= Alte Rootmethode, die für für .28 und neuere Software nicht funktioniert =

erst einmal bedanke ich mich nochmal bei dir - trollhammer für das tool.
bei mir hat auch alles einwandfrei geklappt, auch nachdem update konnte ich es wieder mit dem keeper rooten. allerdings verstehe ich nicht ganz wie das mit dem keeper funktioniert.

es sichert ja irgendwelche dinge im gerät um es wieder rooten zu können, aber wie ist es bei einem wipe des gerätes? wenn ich es beispielsweise jetzt oder nachdem update zurücksetzen würde und den keeper neu installieren müsste, was wäre dann?
 
Wie ich bei meiner Anleitung beschrieben habe, gilt unser Dank den Entwicklern des Tools :) Das sind die Wahren Helden, ich habe ja nur eine Anleitung zusammengetragen =)

Also der Root Keeper ist eine kleine Sensation, um den Adminzugriff aufs Gerät zu schreiben, muss man einen Exploit finden, also den Root-hack, was wir als Tool da haben. Diese Befehle zu sichern ist jedoch total einfach, das tool sucht sich die Dateien aus, welche das OTA Update sonst überschreiben würde und macht einfach ein backup.

Nach einem Wipe bleibt der Rootzugang erhalten, weil ein Wipe nur Benutzerbezogene Dateien löscht. Ich habe auch schon oft einen Wipe gemacht und hatte auch immer noch root danach, das Einzige was den Root aushebelt, sind die OTA Updates. Also kannst du einen Wipe ruhig machen.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: gl0ck17
Also ich bitte jetzt (wir haben hier auch unseren Helden).
Ich glaub ohne Dich hätte ich nur halb so viel Spaß mit meinem Prime.
Hast uns bis jetzt einiges erklärt......... wo's langgeht.
Also Danke nochmal........ wenn man überlegt wie lange Du erst dabei bist.
Und dann so kompetent.... (will mich jetzt nicht einschleimen)......(mach ich lieber bei meiner Frau ;))
 
Viel Spaß dir mit dem Prime. Ich bin nur dafür, da ich das Gerät sehr schätze!

Meine Persönlichkeit polarisiert hier ja im Forum und so manchen passe ich gar nicht, aber ich freue mich natürlich über Lob. Vielen Dank!
 
Trollhammar schrieb:
@ Zwerg: Du hast dich an die Anleitung gehalten und hast vor dem Rooten auch schon das OTA Update auf .15 gehabt, oder?


Ja, Trollhammar, ich hatte schon die .15.
 
Okay, ich habe den first post editiert, damit die Leute, die .15. haben sich auch trauen es damit zu flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: ragesh3
Hallo,

Das Rooten hat Problemlos mit dem Tool funktioniert.
Ich musste nur den USB-Treiber installieren, der in der Entpackten Zip-Datei steckt.
Und ich hatte auch schon die .15 FW drauf.

Gruß
ragesh3
 
also der voodo root keeper hat bei mir leider bis dato immer versagt....warum auch immer...
(bin aber oft zwischen den sku`s gwechselt...
perfekt funktioniert: sparkyroot (android apk ) bzw. Viper root 4.5 (windows)
 
Guten Abend,
leider hat das erneute Rooten nicht funktioniert. Nachdem das OTA auf die 9.4.2.15 angehoben wurde.
Vieleicht denken sich die xda Developpers noch mal etwas neues aus.
 
Es klappt auch mit der .15 OTA Version. Wähle nur die neuste Version im Tool aus, die dort verfügbar ist.
 
@ Trollhammar
Danke für die schnelle Antwort.
Mit dem Tool hat man die Auswahl zwischen der x.8 und der x.11, ich habe die x.11 ausgewählt und bekomme die Meldung Permission Denied.
Das erste root klappte auch problemlos. Ich habe den selben Rechner genommen.
Auch die Treiber habe ich ein weiteres mal installiert. Debugging auf dem TP ist enabled.
Ich frage mich welche Fehler ich noch gemacht haben könnte.
Vielleicht gibts ja noch einen Hinweis von der Gemeinschaft.

Danke Qmax
 
Was steht genau in der Kommandozeile?

Unable to create blabla mehrfach?

Wenn du alles so gemacht hast wie in der Anleitung, müsstest du es gerootet bekommen mit dem neusten OTA Update. Es gibt aber offenbar einige Leute, die immernoch nicht rooten können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder sagen bekanntlich mehr!
 

Anhänge

  • viperModMenu.png
    viperModMenu.png
    8,1 KB · Aufrufe: 239
  • Fehlermeldung.png
    Fehlermeldung.png
    10,1 KB · Aufrufe: 235
Ja, dieses Problem haben einige Wenige von uns. Da funktioniert offenbar der Exploit nicht. Guck mal im Viperboy Thread im XDA Forum, vielleicht hat er schon etwas neues gepostet. Ich habe grad leider nicht so viel Zeit, um mich reinzulesen.
 
Guten Morgen,
auf den xda Seiten findet man ein neues 1 klick Tool in der Version 4.5.
Leider war auch dieses nicht von Erfolg gekrönt.
Als Hinweis hierzu mit Hilfe des Tools kann man CMW auf das TP installieren.
Ich habe es noch nicht getan, es steht im Menu zur Auswahl.

Edit: CWM kann man natürlich nur mit root installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier das Menu
 

Anhänge

  • ViperModPrimeTime4.5-Menu.png
    ViperModPrimeTime4.5-Menu.png
    9,1 KB · Aufrufe: 214
Ja, ich warte auch noch bis das neue tool stabiler wird und getestet wird. Danach update ich den first post.
 
Guten Abend
ich habe mich auf den xda Seiten umgesehen, ich bin nicht der Einzige dem es so geht, nur Lösungen wurden noch keine gefunden.
Ich bin am überlegen am TP ein full wipe durchzuführen.
Streube mich aber vor dem Stunden die ins Land gehen bis alles nach meinen und den Wünschen meiner Frau eingestellt ist.
Hätte ich doch nur nicht dieses OTA Update gemacht. :cursing:
 
Ich denke mit nem wipe ist es nicht getan, versuchan kannst du es aber. Mit dem OTA root keeper habe ich meinen root behalten.
 
Bei mir hat's super funktioniert...War auch wirklich einfach mit der Anleitung...
 

Ähnliche Themen

G
  • Ghettogerry
Antworten
0
Aufrufe
1.866
Ghettogerry
G
O
Antworten
0
Aufrufe
1.958
Oberdorfer
O
W
  • wisi1
Antworten
0
Aufrufe
944
wisi1
W
Zurück
Oben Unten