Alte Sim, neues Wildfire S, aber kein Internet?

T

Takoru

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Hallo,

Vorweg: Ich komme aus Österreich.

Ich habe einen Tarif bei A1 bestellt (Xcite 3500 genannt), inklusive einem HTC Wildfire S.

Das HTC Wildfire S ist für meine Freundin, der Tarif für mich. Sie will in dem Wildfire S ihren alten Orange Tarif (Team 2010 genannt) nutzen.

Nun habe ich ihre Sim-Karte in das neue Handy gelegt, jedoch kriegen wir keine Verbindung mehr zum Internet. Das Handy unterstützt nach den Einstellungen GSM.

Auf ihrem alten handy (LG Optimus One P500) hatte sie problemlos Internet mit ihrem alten Tarif.


Kurz: Neue Sim + neues Wildfire S = GSM geht
Alte Sim + altes P500 = GSM geht
Neue Sim + altes P500 = GSM geht NICHT (aber genau das will ich)


Woran liegt das? - Lässt Orange das Handy nicht zu? Ich bin total ratlos. :(

Hoffentlich weiß jemand mehr als ich und kann mir helfen, vielen Dank im voraus.

MfG,
Takoru

Anmerkung: Beide Tarife sind eigentlich internetfähig.

Edit: Normal telefonieren geht übrigens, ein GSM Netz von Orange wird erkannt und genutzt.
Nur, wie eben gesagt, bekomme ich keinerlei Verbindung zum Internet. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,apn zugangspunkte eingeben bzw.kontrolieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Takoru
Da kenn ich mich leider 0 aus, dennoch vielen vielen Dank soweit. :)

Ich kann bei meinem Wildfire S Zugangspunkte in den Optionen (Einstellungen --> Drahtlos und Netzwerke --> Mobile Netzwerke --> Zugangspunkte --> APNs) neue APNs erstellen, doch woher weiß ich was ich dort eingeben muss?

Es ist übrigens noch kein APN in meinem Handy eingetragen.

Gelistet sind folgende Einstellungen beim erstellen einer APN:

Name
APN
Proxy
Port
Nutzername
Passwort
Server
MMSC
MMS-Proxy
MMS-Port
MMS-Protokoll
MCC
MNC
Authentifizierungstyp
APN-Typ

Puh, ziemlich viel auf einmal. :huh:

(Ich leg die Sim nochmal in das alte Handy und schau ob ich dort eine APN hab und die Einstellungen in das neue Handy übernehmen kann)
 
Hi,du musst die zugangsdaten von deinem provider dort eintragen,wie und woher du die bekommst weiss ich leider auch nicht kannst ja mal googeln oder mal auf die hompage deines providers schauen.Kannst auch hier mal schauen evtl.findest du ja was:Netzbetreiber & Provider auf Android-Hilfe.de
 
Hat super funktioniert, vielen Dank euch zwei! :)

Ich hätte nicht mit so einer schnellen Lösung gerechnet. Wow! :smile:
 

Ähnliche Themen

AndyBln
Antworten
4
Aufrufe
2.421
TSC Yoda
TSC Yoda
X
  • XG91
Antworten
0
Aufrufe
1.537
XG91
X
A
Antworten
8
Aufrufe
1.933
Androider10310
Androider10310
Zurück
Oben Unten