1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Alte Sim, neues Wildfire S, aber kein Internet?

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire S Forum" wurde erstellt von Takoru, 25.07.2011.

  1. Takoru, 25.07.2011 #1
    Takoru

    Takoru Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    25.07.2011
    Hallo,

    Vorweg: Ich komme aus Österreich.

    Ich habe einen Tarif bei A1 bestellt (Xcite 3500 genannt), inklusive einem HTC Wildfire S.

    Das HTC Wildfire S ist für meine Freundin, der Tarif für mich. Sie will in dem Wildfire S ihren alten Orange Tarif (Team 2010 genannt) nutzen.

    Nun habe ich ihre Sim-Karte in das neue Handy gelegt, jedoch kriegen wir keine Verbindung mehr zum Internet. Das Handy unterstützt nach den Einstellungen GSM.

    Auf ihrem alten handy (LG Optimus One P500) hatte sie problemlos Internet mit ihrem alten Tarif.


    Kurz: Neue Sim + neues Wildfire S = GSM geht
    Alte Sim + altes P500 = GSM geht
    Neue Sim + altes P500 = GSM geht NICHT (aber genau das will ich)


    Woran liegt das? - Lässt Orange das Handy nicht zu? Ich bin total ratlos. :(

    Hoffentlich weiß jemand mehr als ich und kann mir helfen, vielen Dank im voraus.

    MfG,
    Takoru

    Anmerkung: Beide Tarife sind eigentlich internetfähig.

    Edit: Normal telefonieren geht übrigens, ein GSM Netz von Orange wird erkannt und genutzt.
    Nur, wie eben gesagt, bekomme ich keinerlei Verbindung zum Internet. :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2011
  2. Roxy, 25.07.2011 #2
    Roxy

    Roxy Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    6,371
    Erhaltene Danke:
    6,469
    Registriert seit:
    11.12.2010
    Hi,apn zugangspunkte eingeben bzw.kontrolieren.
     
    Takoru bedankt sich.
  3. Takoru, 25.07.2011 #3
    Takoru

    Takoru Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    25.07.2011
    Da kenn ich mich leider 0 aus, dennoch vielen vielen Dank soweit. :)

    Ich kann bei meinem Wildfire S Zugangspunkte in den Optionen (Einstellungen --> Drahtlos und Netzwerke --> Mobile Netzwerke --> Zugangspunkte --> APNs) neue APNs erstellen, doch woher weiß ich was ich dort eingeben muss?

    Es ist übrigens noch kein APN in meinem Handy eingetragen.

    Gelistet sind folgende Einstellungen beim erstellen einer APN:

    Name
    APN
    Proxy
    Port
    Nutzername
    Passwort
    Server
    MMSC
    MMS-Proxy
    MMS-Port
    MMS-Protokoll
    MCC
    MNC
    Authentifizierungstyp
    APN-Typ

    Puh, ziemlich viel auf einmal. :huh:

    (Ich leg die Sim nochmal in das alte Handy und schau ob ich dort eine APN hab und die Einstellungen in das neue Handy übernehmen kann)
     
  4. Handymeister, 25.07.2011 #4
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,051
    Erhaltene Danke:
    23,569
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Takoru bedankt sich.
  5. Roxy, 25.07.2011 #5
    Roxy

    Roxy Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    6,371
    Erhaltene Danke:
    6,469
    Registriert seit:
    11.12.2010
    Hi,du musst die zugangsdaten von deinem provider dort eintragen,wie und woher du die bekommst weiss ich leider auch nicht kannst ja mal googeln oder mal auf die hompage deines providers schauen.Kannst auch hier mal schauen evtl.findest du ja was:Netzbetreiber & Provider auf Android-Hilfe.de
     
  6. Takoru, 25.07.2011 #6
    Takoru

    Takoru Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    25.07.2011
    Hat super funktioniert, vielen Dank euch zwei! :)

    Ich hätte nicht mit so einer schnellen Lösung gerechnet. Wow! :smile:
     

Diese Seite empfehlen