1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Alte Stockrom wiederherstellen??

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für LG Optimus Speed" wurde erstellt von Madison1991, 10.02.2012.

  1. Madison1991, 10.02.2012 #1
    Madison1991

    Madison1991 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.02.2012
    Hallo allerseits, ihr werdet über solche fragen wie diese sicherlich lachen :
    Ich habe ein Lg optimus speed p990 und habe es mit superuser gerootet. Danach habe ich mit rom manager den cyanogen-mod daraufgespielt, habe vorher aber mit rom manager ein backup meiner aktuellen (und originalen) rom gemacht. Nun meine Frage (bin totaler anfänger): Ich würde gerne wieder den urprünglichen rom von lg mit meinen alten einstellungen zurückhaben, weiß aber nicht wie ich das wiederherstellen kann... iwie geht nämlich auch der recoverymodus nicht mehr.. bin völlig überfordert, wär super wenn ihr mir helfen könntet, vielen dank im voraus!
     
  2. LGuzo, 10.02.2012 #2
    LGuzo

    LGuzo Android-Experte

    Beiträge:
    515
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    26.07.2011
    komisch... du kommst nicht in den recovery modus?

    dann installiere den cwm recovery nochmal über den rom manager...

    ist dein backup auch auf der exernen speicherkarte hinterlegt (_ExternalSD/clockworkmod/backup)? da mus die backup datei rein...

    dann schalte das handy aus und versuch ins recovery menü zu kommen (leise taste+an aus taste gedrückt halten)... dann unter backup and restore dein ursprüngliches backup auswählen...

    müsste eigentlich funktioneren

    edit: du müsstest aber dein dateisystem vorher auf ext3 zurückkonverdieren( diese datei im recovery modus flashen), da cyanogen mod ext 4 ist, sonst bootloop...
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.2012
  3. Madison1991, 10.02.2012 #3
    Madison1991

    Madison1991 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.02.2012
    Puuh Entschuldigung, ich komme da leider nicht ganz mit :huh:
    Woher weiß ich denn ob meine backup datei auf der externen speicherkarte ist?
    p.s. ich hab vorhin schon öfter probiert in den recoverymodus zu gelangen, aber egal ob ich das handy ausschalte und mit leise+an/aus -taste arbeite oder direkt im rom manager auf recovery-modus klicke, das handy schaltet sich einfach ein und fährt hoch :confused:
     
  4. LGuzo, 10.02.2012 #4
    LGuzo

    LGuzo Android-Experte

    Beiträge:
    515
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    26.07.2011
    mach das einfachmal wie ichs geschrieben habe nach der reihenfolge, müsste klappen....
     
  5. Madison1991, 10.02.2012 #5
    Madison1991

    Madison1991 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.02.2012
    hm nachdem ich das handy ausgemacht habe, hab ich die tasten gedrückt, aber das handy schaltet sich an anstatt in den recoverymodus zu gehen; das ist mein eigenttliches problem, der rest dürfte dann klappen
    aber woran kann das liegen, das das nicht funktioniert und sich das handy einfach nur anschaltet? danke für deine hilfe, das ist wirklich nett
     
  6. LGuzo, 10.02.2012 #6
    LGuzo

    LGuzo Android-Experte

    Beiträge:
    515
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    26.07.2011
    zu 1, lad dir einen dateimanager aus dem market runter

    zu 2, das handy muss aus sein und du musst erst die leise taste gedrückt halten, dazu noch die an aus taste gedrückt halten und warten.


    ansonsten:hier ... musst du dich bissl reinfuchsen :winki:
     

Diese Seite empfehlen