Alter Bootloader zu Neuem BL

Thaniel Fox

Thaniel Fox

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo, ich bin sicher nicht der Einzige der vom alten auf den "neuen" BL wechseln will und nicht so recht weiß wie das geht.. Kann das hier mal bitte jemand möglichst Idioten sicher auf deutsch erklären :)
?
Möchte den BL wechseln so das ich Roms für den neuen BL flashen kann. Gibt es da ein einfaches tool? Hat man dann noch root rechte und ein recovery ? Habe noch cwm gibt es da jetzt nicht ne neue tolle Besserung ? Irgendwas mit Team im Namen ?

Grüße Thaniel Fox
 
Also auf Deutsch kann ich dir nicht helfen, bin nicht so gut im übersetzen, aber das AIO:

[TOOL] All-In-One ToolKit v6.0 |KDZ FLASH|ROOT|Repartitioning|SmartFlash|DualBoot - xda-developers

Ist eigentlich fast "selbsterklärend"

DU solltest Dir nur vorher alles was du später flashen willst schon mal auf die externe SD Karte packen, sonst steht dein Telefon evtl. ohne ROM da, und dann must Du etwas umständlich über ADB arbeiten.

Du braucht auf der SD eigentlich nur zwei Sachen:

TWRP 2.6.0.0 von TonyP für den neuen Booteloader:
[RECOVERY] [new|old bl] TWRP 2.6.0.0 touch recovery [2013-07-23] - xda-developers

Das ROM Deiner Wahl für den neuen Bootloader

Und loslegen, dank NV Flash bekommt das das Telefon eigentlich fast nicht "tot", es lässt sich fast immer wiederbeleben, falls etwas schiefgeht.

Aber bitte jetzt nicht einfach losflashen sondern lesen lesen lesen

Hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/...eed.365/rom-ics-newbl-oldbl-optix.452033.html

kannst Du ab Post#377 auch mal nachlesen wie sich djtw09 "durchgekämpft" hat
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: larsonlinux, Thaniel Fox und djtw09
Den TWRP bringt das Tool übrigens schon mit, genauso wie CWM 5 & 6, kann man beim Flashvorgang auswählen. :) Ansonsten klappte alles gut, habs heut früh probiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Thaniel Fox
so bin jetzt nach all in one tool kit vorgegangen hat eigentlich auch alles geklappt! aber wenn ich jetzt nach dem der neue BL + twpr die rom Optix installieren will (von meiner externen sd) steht da

E: Unable to open zip file.
Error flashing zip ["ziel ordner"]
Updating patition details...

wieso kann der keine zip files mehr installieren oO?

EDIT:
Okay das lag wohl an der Optix expirimental version.. die Stable version konnte ich ohne probleme installieren! läuft also alles super :)

danke nochmal für den tipp mit All in one kit!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

X
Antworten
4
Aufrufe
2.374
XXMrHyde
X
X
Antworten
43
Aufrufe
9.405
XXMrHyde
X
P
Antworten
386
Aufrufe
47.994
youser
Y
Zurück
Oben Unten