Alter Mann hat sich auch einen gekauft und schon die ersten Fragen

O

Opa Andy

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Gemeinde,

ich bin seit gestern auch stolzer Besitzer eines Tablett der Firma Point of View Protab 3 XXL.

Habe diesen bei Conrad erworben.

Nun hab ich schon mal die ersten Fragen dazu.

Wie mache ich eigentlich mit diesem Tablette ein Update ??
Im Internet hab ich über die Homepage zwar was gefunden aber leider nur in Englisch. Da ich leider in dem Alter bin, muß ich leider gestehen bin ich der englischen Sprache nicht mächtig.
Gibt es eigentlich für dieses Gerät eine deutsche Updateinformation wie ich ein Update machen muß ???

Nächste Frage:

Wollte mir gestern eine App meines Internetanbieters Unitymedia (und zwar die App der Horizon Box) herunterladen um auch auf dem Tablett fernzusehen, doch leider bekam ich die Meldung:

Ihr Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel


Na super. Weiß einer warum und wieso das nicht funzt ???

Wie gesagt bin 60 Jahre alt und leider technisch nicht so versiert,
daher wäre es nett wenn mir jemand von Euch da mal ein bisschen unter die Arme greifen würde damit ich die App zum laufen bekomme.

Danke schon mal im vorraus für eure Unterstützung

LG Opa Andy
 
Schade 44 Aufrufe und keiner der mir einen Tipp geben kann.
Das gibt es doch nicht !! So viele Fachleute hier und keiner kann helfen!
 
Hi,

ich war gerade auf der Suche nach einem Custom ROM für das Gerät und hab deinen Beitrag gesehen.

Zu deiner 1. Frage:
Die Updateprozedur für das Gerät ist tatsächlich nicht auf Deutsch verfügbar, aber du kannst dir mit dem Google Übersetzer recht einfach auch Dokumente übersetzen lassen.
Lad dir das PDF mit der englischsprachigen Update-Anleitung runter, öffne translate.google.com/ und klick unter dem linken Eingabefeld auf [...]lassen Sie ein Dokument übersetzen.. Wähle dann die Datei aus, stell oben links als Ausgangssprache Englisch und oben rechts als Zielsprache Deutsch ein und klick auf Übersetzen.
Grundsätzlich scheint die Update-Prozedur aus Start des Tablets im sog. Fastboot-Modus, Anschluss an den PC, manueller Installation des passenden Treibers und anschließendem Update über eine mitgelieferte Windows-Software zu bestehen.

Zu deiner 2. Frage:
Die Inkompatibilität einer App kann verschiedenste Gründe haben. Der Entwickler kann spezifizieren welche technischen Anforderungen ein Gerät zur Installation einer App erfüllen muss. Es könnte z.B., dass die Android-Version auf deinem Tablet zu alt ist oder der Bildschirm zu groß, oder, oder, oder...

Grüße
 

Ähnliche Themen

GalaxyROM
Antworten
6
Aufrufe
7.079
tekilakos
tekilakos
D
Antworten
1
Aufrufe
1.267
Brother_Tak
Brother_Tak
tekilakos
  • tekilakos
Antworten
2
Aufrufe
1.134
tekilakos
tekilakos
Zurück
Oben Unten