1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Alternativ zu Dropbox -> Google?

Dieses Thema im Forum "Business und Organisation" wurde erstellt von Mister.X, 12.02.2012.

  1. Mister.X, 12.02.2012 #1
    Mister.X

    Mister.X Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    164
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.02.2012
    Phone:
    Nexus 5
    Hallo zusammen,

    DropBox ist ja so eine Speicherplatz, der von allen PC und Smartphone-Platformen aus beschrieben und Daten davon geladen werden können...

    Da ich meine Daten nicht gerne überall hin streue, suche ich eine Alternative dazu.

    Und da ich DropBox nicht wirklich kenne, muss ich mal fragen:
    Funktioniert Google -> Doc, Picassa, usw. ähnlich wie DropBox? Wenn ja, ist der Speicher ähnlich? (Ich weiss gar nicht, wieviel ich bei Google wirklich habe :confused:)

    Und gibt es dafür auch Apps, mit der ich die Daten entsprechend hin und herschieben kann und so, dass die Daten überall auf dem gleichen Stand wären.

    Danke für Tipps
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2012
  2. nica, 12.02.2012 #2
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,128
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Picasa ist für Fotos. Docs ist für bestimmte Dokumentarten - man kann sie in Google driekt bearbeiten. Aber man kann auch Dateien hochladen. Fotos bei Picasa, z.B. Textdokumente, Tabellen bei Docs.

    Das sind also andere Dinge wie der reine Speicherplatz "Dropbox" (oder SugarSync u.ä.).

    Jedoch wird in einigen Wochen Google einen ähnlichen Dienst starten wie Dropbox, mal schauen.

    Dropbox scheint Muffe zu kriegen und bietet Usern derzeit 4,5 GB mal eben kostenlos zusätzlich an, wenn sie Funktionen der neuen Betaversion nutzen.
     
    Mister.X bedankt sich.

Diese Seite empfehlen