Alternativ zu Dropbox -> Google?

M

Mister.X

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hallo zusammen,

DropBox ist ja so eine Speicherplatz, der von allen PC und Smartphone-Platformen aus beschrieben und Daten davon geladen werden können...

Da ich meine Daten nicht gerne überall hin streue, suche ich eine Alternative dazu.

Und da ich DropBox nicht wirklich kenne, muss ich mal fragen:
Funktioniert Google -> Doc, Picassa, usw. ähnlich wie DropBox? Wenn ja, ist der Speicher ähnlich? (Ich weiss gar nicht, wieviel ich bei Google wirklich habe :confused:)

Und gibt es dafür auch Apps, mit der ich die Daten entsprechend hin und herschieben kann und so, dass die Daten überall auf dem gleichen Stand wären.

Danke für Tipps
 
Zuletzt bearbeitet:
Picasa ist für Fotos. Docs ist für bestimmte Dokumentarten - man kann sie in Google driekt bearbeiten. Aber man kann auch Dateien hochladen. Fotos bei Picasa, z.B. Textdokumente, Tabellen bei Docs.

Das sind also andere Dinge wie der reine Speicherplatz "Dropbox" (oder SugarSync u.ä.).

Jedoch wird in einigen Wochen Google einen ähnlichen Dienst starten wie Dropbox, mal schauen.

Dropbox scheint Muffe zu kriegen und bietet Usern derzeit 4,5 GB mal eben kostenlos zusätzlich an, wenn sie Funktionen der neuen Betaversion nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Mister.X

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
328
holms
holms
Hego.dmsk
Antworten
0
Aufrufe
211
Hego.dmsk
Hego.dmsk
M
Antworten
1
Aufrufe
48
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten