1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Alternative Akkudeckel Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Zubehör für Samsung Galaxy S3" wurde erstellt von JNK, 04.06.2012.

  1. JNK, 04.06.2012 #1
    JNK

    JNK Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Hallo liebe Community,

    da es hier bisher einen solchen Thread noch nicht gab und langsam auch die ersten alternativen Cover für die Rückseite bei Ebay auftauchen, mache ich jetzt einfach einen:)

    Hier mal eine erste Auswahl die ich gefunden habe:
    soowhoob2010 | eBay

    Dazu meine Frage: Wird das Metall die Empfangseigenschaften sehr negativ beeinflussen?

    Über alternativen wäre ich froh, gerne auch aus Polycarbonat:)

    Gruß
    JNK
     
  2. akkudeckel, 04.06.2012 #2
    akkudeckel

    akkudeckel Gast

    Metall bzw. aludeckel blockieren nfc total.es gibt auch Einschränkungen beim GPS ...also Vorsicht!
     
    houmi453 bedankt sich.
  3. Andro_ID, 06.06.2012 #3
    Andro_ID

    Andro_ID Gesperrt

    Beiträge:
    1,530
    Erhaltene Danke:
    330
    Registriert seit:
    07.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 06.06.2012
  4. kiwi1990, 06.06.2012 #4
    kiwi1990

    kiwi1990 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    206
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    28.06.2010
    Phone:
    HTC One M8
    Na da bin ich ja mal gespannt wie die Teile passen.
     
  5. meilow, 07.06.2012 #5
    meilow

    meilow Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    227
    Erhaltene Danke:
    125
    Registriert seit:
    05.05.2012
    Genau da liegt das Problem. Ich hatte beim Galaxy S2 auch einen schwarzen Akkudeckel aus Metall, danach war das GPS sogut wie nicht mehr zu gebrauchen. Sonst hätte ich glaub ich auch schon bei so einem Galaxy S3 Deckel zugeschlagen. :winki:

    Gruß, Marc
     
  6. JNK, 07.06.2012 #6
    JNK

    JNK Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Wundert mich, dass die Chinesen noch keine alterativen Plastikdeckel anbieten...
     
  7. meilow, 07.06.2012 #7
    meilow

    meilow Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    227
    Erhaltene Danke:
    125
    Registriert seit:
    05.05.2012
    Bisher machen die wohl erstmal in allen Farben Silikon-Cases --> klick!:laugh:
     
  8. IceMan87, 07.06.2012 #8
    IceMan87

    IceMan87 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    316
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    21.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 (G930F)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab E 9.6
    grave und delpiero223 haben sich bedankt.
  9. gnome, 07.06.2012 #9
    gnome

    gnome Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    15.05.2011
    die meisten sind trotzdem aus plastik und haben nur den look von metall..
     
  10. mali55, 07.06.2012 #10
    mali55

    mali55 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    19.04.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
  11. Scoty, 08.06.2012 #11
    Scoty

    Scoty Android-Ikone

    Beiträge:
    4,877
    Erhaltene Danke:
    749
    Registriert seit:
    13.06.2010
    Phone:
    OnePlus 3T
    Also die Aludeckel sehen schon sehr schick aus nur die Frage ist halt wie schon oben erwähnt ob dann noch NFC geht und wie es mit dem GPS Signal aussieht. Ich denke Samsung wird schon Wissen nach dem was beim iPhone so abging warum man weiterhin auf Plastik setzt.

    Edit: Habe denn Verkäufer mal gefragt ob NFC noch ginge und jetzt kam eben die Antwort dazu.

     
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.2012
  12. Benny1988, 09.06.2012 #12
    Benny1988

    Benny1988 Android-Experte

    Beiträge:
    475
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    08.06.2010
    Hat schon jemand 'nen alternativen Akkudeckel gefunden, welcher nicht mit Metall, sondern eher in dessen Optik (nicht so wichtig) daherkommt? Evtl. der aeussere Rahmen Weiß und das Hintere in Schwarz?

    MfG
    Benny.
     
  13. grave, 11.06.2012 #13
    grave

    grave Android-Experte

    Beiträge:
    457
    Erhaltene Danke:
    102
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3

    Für ein weißes oder blaues s3?
    Die sehen auf den Fotos schon gut aus, berichte bitte, ob sie sich auch gut anfühlen, griffig sind, passen und vor allem ob sie weder nfc noch gps blockieren.
    Und schau bitte, ob das S3 mit dem Akkudeckel flach auf dem Tisch liegen kann, frage mich hier gerade schon wieder, warum handyhersteller ihre Rückseite so gestalten, dass es voll auf dem ungeschütztem Kameraglas aufliegt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2012
  14. IceMan87, 11.06.2012 #14
    IceMan87

    IceMan87 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    316
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    21.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 (G930F)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab E 9.6
    Für mein Blaues. Werde ich testen.
     
  15. Andro_ID, 13.06.2012 #15
    Andro_ID

    Andro_ID Gesperrt

    Beiträge:
    1,530
    Erhaltene Danke:
    330
    Registriert seit:
    07.11.2009
  16. Trollhammar, 13.06.2012 #16
    Trollhammar

    Trollhammar Android-Guru

    Beiträge:
    2,379
    Erhaltene Danke:
    575
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ich wäre auch interessiert wie die Verarbeitung der Deckel aus China ist. Würde mich freuen, wenn jemand was zu berichten hätte =)
     
  17. Jackal, 13.06.2012 #17
    Jackal

    Jackal Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    251
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    09.09.2011
    Phone:
    Huawei Mate 8
    Wenn jemand einen mit mehr Grip findet, wäre ich ein Kaufkandidat...
     
  18. Spider1996, 15.06.2012 #18
    Spider1996

    Spider1996 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    1,550
    Erhaltene Danke:
    632
    Registriert seit:
    05.08.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    Nexus 10
    Hat schon wer einen mit Gummibeschichtung oder Carbonoptik gesehen? Kann auch gerne was mehr kosten wenn es gute Qualitätet hat...

    Selbst bauen kommt bei mir nicht in Frage, da ich sehr schnell die Geduld bei sowas verliere und es dann einfach wegwerfe.
     
  19. Happz0r, 15.06.2012 #19
    Happz0r

    Happz0r Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    239
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    03.04.2012
    Kann mir vllt jemand sagen, wo ich den original Samsung Akkudeckel in pebble blue herkriege? Meiner hat Farbfehler und schließt nicht richtig. Antwort von Vodafone "Wir haben auch keine. Wir schreiben ihnen 20€ gut und sie können sich einen am "freien Markt" kaufen" -___-

    Wäre für eine Hilfe sehr dankbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.06.2012
  20. grave, 16.06.2012 #20
    grave

    grave Android-Experte

    Beiträge:
    457
    Erhaltene Danke:
    102
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Es geht um Samsung i9300 Galaxy S3 - brushed Metall - Blau / Schwarz - Akku Deckel Back Cover

    So, ich konnte nicht mehr abwarten und hab selbst eins dort bestellt, in blau/schwarz für mein weißes sgs3 und gebe mal ein kurzes Feedback.
    Verarbeitung: wirklich Top, sitzt perfekt, es wackelt und knarzt nichts, selbst die Abstandhalter im Deckel sind perfekt kopiert, es fühlt sich sehr gut nach gebürstetem Alu an. Der Deckel ist ein wenig schwerer und insgesamt vielleicht maximal 1mm dicker.

    Vom Design her: der Schwarze Kunststoffrand passt optisch doch nicht so gut zu der weißen Vorderseite wie ich mir erhofft hatte, ein weißer Rand wäre doch besser gewesen, das ist aber letztlich geschmackssache. Um die Alu-Applikation und und die Aussparungen für Blitz/cam/Lautsprecher sind die Ränder aus einem dünnen Metallrahmen, die Schriftzüge von Samsung und Galaxy S3 stehen hervor und sind etwa genauso hoch wie die Camera, so dass das Gerät nun deutlich stabiler auf dem Tisch liegt. (Obwohl auf den Artikelbildern nicht zu sehen, ist "SAMSUNG" auch appliziert)

    und nun zum wichtigsten, wie wirkt sich das Metall auf die Funktionalität aus:
    Es schränkt den WLAN emfpang ein, GPS funktioniert jedoch weiterhin, NFC konnte ich nicht testen zwecks fehlendem Partnergerät, der 3g-empfang scheint auch schlechter zu sein, allerdings lebe ich hier im Randgebiet und da hab ich auch deutliche Schwankungen unabhängig vom Akkudeckel. Werde es nun ein paar Tage testen und entscheide dann, ob es für meinen Alltag noch tauglich ist oder ob es wieder zurückgeht.

    Nachtrag: Beim 3g Empfang konnte ich doch keine Verschlechterungen feststellen, mein Provider war heute generell sehr lahm, auch ohne Deckel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2012
    Roi Danton, houmi453, DasBausV und 3 andere haben sich bedankt.

Diese Seite empfehlen