Alternative Armbänder für die LG G Watch Urbane

E

erazor

Erfahrenes Mitglied
104
So...mein Metallarmband ist nun auch gekommen :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: boxer und Handymeister
Hallo,

das Armband passt hervorragend zum Design! Hast Du einen Link dazu für uns?

Wie verlief der Wechsel? Kommt man da ohne Spezialwerkzeug gut dran? Bei der Moto360 ist das ja eher suboptimal gelöst.

Vielen Dank und viele Grüße
Handymeister
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist das hier EDELSTAHL UHREN ARMBAND 22 MM STEGBREITE MIT SICHERHEITS-FALTSCHLIESSE NEU | eBay
Bin damit sehr zufrieden...

Das Wechseln ist kein Problem. Hab es so gemacht wie es hier bei der LG Watch R gezeigt wird. https://www.youtube.com/watch?v=cJyuAAsqjTc

Hab aber kein Messer genommen sondern nen sehr kleinen dünnen Schraubenzieher. Das anpassen der Länge vom Armband war nur etwas eine Fummelei bis man die passende Anzahl der Glieder gefunden hat.

Aber hat sich gelohnt. Jetzt wirkt das ganze noch mal viel hochwertiger. :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
Das hab ich seit heute dran:
 

Anhänge

  • 20150623_143909.jpg
    20150623_143909.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 1.118
erazor schrieb:

Ich habe mir dieses Armband aus der Auktion auch bestellt und war zuerst auch einigermaßen zufrieden damit. Für den Preis kann man halt nix dolles erwarten.
Jedoch bekomme ich jetzt, nach einiger Zeit des tragen, juckenden Ausschlag am Handgelenk, was ich noch bei keinem anderen Armband hatte. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Heute morgen habe ich mich sogar dafür entscheiden müssen, wieder eine meiner Automatik-Uhren zu tragen, damit sich meine Haut erst mal wieder erholen kann. Werde vermutlich erst mal wieder das originale Lederband dran machen. :thumbdn:
 
Hab das Teil täglich in Benutzung. Und noch keinen Ausschlag bekommen.

Vielleicht bist Du auch allergisch gegen Nickel? In Edelstahl ist wohl Nickel mit verarbeitet. Zumindest findet man da schon einige Hinweise dazu...
 
Nee, habe 3 andere Uhren, die mit Edelstahlarmband geliefert wurden, die kann ich problemlos tragen ...
Habe mir jetzt ein anderes Band bestellt.
 
Hab mal etwas weiter geschaut. Muss an dem Nickel anteil der Legierung liegen. Edelstahlschmuck für Allergiker
Hochwertigere Edelstahlarmbänder haben hier wohl eine bessere Legierung ohne Nickel Stichwort Chirurgenstahl.
 
  • Danke
Reaktionen: boxer
Danke für den Hinweis. Dann bin ich ja guter Hoffnung, dass das neue Band jetzt besser wird. Ist jetzt ein massives Band von einem deutschen Hersteller. :)
Werde mal berichten, wenn ich es dran habe und ein paar Tage getragen habe.
 
Hallo nochmal. Wie versprochen hier zwei Bilder von meinem neuen Band.
Das ist wesentlich wertiger als das alte Band und hat eine Butterfly-Schließe (die ich liebe).

22mm Prestige Edelstahlarmband Massiv Butterflyschließe mit Drücker (Modell E90)

20150715_132219.jpg 20150715_132338-1.jpg
Leider lag meine Hautreizung aber wohl nicht an dem alten Band sondern an den Temperaturen derzeit in Verbindung mit dem Metall. Ich habe gemerkt, dass ich auch mit dem neuen Band "Probleme" habe, wenn es besonders warm ist.
 
Ich hab Ausschlag vom Original LG Lederarmband bekommen. Sobald ich übermässig schwitze und das Leder damit naß wird bekomme ich Ausschlag. Ich nehme die Uhr jetzt vorm Sporttreiben immer ab, seitdem ist die Hautreizung fast verschwunden. Ich schätze mal da treten irgendwelche Gerbstoffe aus dem Leder aus. Bin am überlegen ob ich mir ein Mesh / Milanaise Armband gönne. Fand das an meiner Skagen Uhr immer sehr schick.
 

Ähnliche Themen

matze29
Antworten
3
Aufrufe
4.007
onkelotto123
onkelotto123
Jurgen2011
  • Jurgen2011
Antworten
0
Aufrufe
1.507
Jurgen2011
Jurgen2011
P
Antworten
1
Aufrufe
1.624
onkelotto123
onkelotto123
Zurück
Oben Unten