1. willywurst, 01.11.2009 #1
    willywurst

    willywurst Threadstarter Neuer Benutzer

    alternatives Homescreen für das Pulse?

    Hallo zusammen. War jemand von euch schon erfolgreich ein alternatives Homescreen ( aHome, Pandahome, whatever) installiert bekommen und dies als Standard gesetzt.
    Ich kann zwar installieren, aber anscheinend setzt sich das Pulse-Standard-Homescreen immer wieder als Standard-App für den Home-Button zurück.
    Könnte es sein, das Huawai wegen der Doppelbelegung des Buttons was besonderes bebastelt hat?

    Danke
     
  2. Pyrazol, 01.11.2009 #2
    Pyrazol

    Pyrazol Android-Guru

    Hey,

    also ich benutze erfolgreich "Open Home". Versuch mal, die alternative Home App als Standard festzulegen und dann das Pulse neu zu starten. Mich hat er sogar erst beim neu starten gefragt, ob ich Open Home als Standard festlegen will, und vorher nicht. Danach ging es aber dann.
    Funktioniert soweit auch super, ist im Allgemeinen performanter als der Standard-Homescreen und (und DAS ist toll): Es gibt einen Persistent Mode, was bedeutet, dass der Homescreen viel seltener komplett neu aufgebaut werden muss (sprich fast nie). Das ist sehr angenehm. dxTop hat sowas glaub ich auch, nur so zur Info ;)
     
  3. willywurst, 01.11.2009 #3
    willywurst

    willywurst Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke für die Antwort.
    Leider weiss ich nur, wie man den Standard der pulse-hauseigenen App ausschaltet (eigenschaften. applikation). Um die neue homescreen-app festzulegen, muss man ja eigentlich bai android lange auf den homebutton drücken, bis die Auswahl zwischen den verfügbaren homescreens erscheint. Das kriege ich beim Pulse nicht hin. (Vielleicht wegen der Doppelbelegung des Buttons )
    Auch das Neustarten ( nachdem ich den Standard gelöscht habe) hat nicht funktioniert.

    Was machst du anders als ich ?
     
  4. Pyrazol, 01.11.2009 #4
    Pyrazol

    Pyrazol Android-Guru

    Schau auch mal, ob du eventuelle Standardbelegungen der "Kontakte"-App löschen kannst. Als ich mein Pulse (mit Open Home installiert) neu startete, gab es mir als Möglichkeiten 1. "Kontakte" und 2. "Open Home" an. Nachdem die Kontakte-App tlw. (dieses MyFavorites-Ding) in die Home-App integriert ist, macht das auch Sinn.

    Wenn ich mich recht entsinne, erschien das bei mir auch nicht beim Drücken des Home-Buttons. Erst beim Neustart eben.
    Und nein, ich glaube auch nicht, dass das Pulse in der Hinsicht irgendwie besonders ist, abgesehen von der Doppelbelegung an sich.