1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Alternative Launcher

Dieses Thema im Forum "Motorola Xoom Forum" wurde erstellt von Angelhunter, 06.07.2011.

  1. Angelhunter, 06.07.2011 #1
    Angelhunter

    Angelhunter Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.10.2009
    Nutzen eigentlich alle hier den vorinstallierten "Desktop"? Habe gerade mal mit Open Home gespielt, lässt sich zwar installieren sieht aber mal richtig sch... äbig aus. Womit optimiert Ihr Euer Xoom? Bzw. macht Ihr das überhaupt?
     
  2. Scorpblog, 06.07.2011 #2
    Scorpblog

    Scorpblog Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    05.06.2011
    Beim Xoom kann ich leider nicht mitreden, aber gibt ja auch einige Kostenlose, die man einfach probieren kann. GO Launcher EX benutze ich selbst. Es gibt für den auch eine Menge Themes gratis.
     
  3. Fieser-Kardinal, 06.07.2011 #3
    Fieser-Kardinal

    Fieser-Kardinal Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,007
    Erhaltene Danke:
    301
    Registriert seit:
    10.09.2010
    Was postest du dann sinnlosen Quark? *kopfschüttel*

    Ich glaube dass derzeit noch kein alternativer Launcher für Honeycomb angepasst wurde, deshalb wirds da bisher eher dunkel aussehen.
     
  4. Sparanus, 06.07.2011 #4
    Sparanus

    Sparanus Android-Experte

    Beiträge:
    605
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    16.03.2011
    Doch, der ADW Launcher EX hat Honeycomb Unterstützung.

    Sent from my Transformer TF101 using Tapatalk
     
    Angelhunter bedankt sich.
  5. bemanet, 06.07.2011 #5
    bemanet

    bemanet Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    03.06.2011
    ich nutze Launcher Pro - kann nicht klagen...
     
    Angelhunter bedankt sich.
  6. Scorpblog, 06.07.2011 #6
    Scorpblog

    Scorpblog Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    05.06.2011
    Ich habe in einigen Updatenotes gelesen, dass es diese für Honeycomb funktionieren. Ich war mir nur nicht sicher, ob auch kostenlose dabei sind. Möchte hier auch nicht meine Lebensgeschichte erzählen um Sachen zu erklären. :)
     
  7. Neriox, 06.07.2011 #7
    Neriox

    Neriox Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.06.2011
    ADW mit Honeycomb Theme !
    Geht super ab,und zeigt wozu die Hardware in der Lage ist.
     
  8. benkly, 06.07.2011 #8
    benkly

    benkly Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.06.2010
    Hi,

    das gleiche Problem hatte ich vor 2 Tagen auch. Endlich mal den Desktop anpassen, nur wie. Ich bin kein Freund von mehreren Desktops nebeneinander oder scrollbar, wenn ich von einem Desktop zum anderen scrollen muss dann kann ich gleich den App-Drawer öffnen.
    Also ich will nur einen Desktop und da alles drauf was ich meist nutze, möglichst anpassbar. Nach nun 2 Tagen habe ich meine Lösung gefunden.

    Ich habe einige Home Apps gekauft:

    - Open Home 6
    - Launcher Pro
    - ADW Launcher EX

    Open Home 6 ist kacke auf dem Honeycomb.

    Der Launcher Pro ist schon ganz nett, aber nicht zu 100% für Honeycomb gemacht. Sieht man z.B. daran das wenn man den Lagesensor abschaltet, der Desktop nur noch im Protrait Format steht. Bei Honeycomb sollte es dann eher Landscape sein.

    ADW Launcher EX ist......perfekt. Alles anpassbar! Wirklich alles. Dafür braucht man dann kein Theme mehr, ist auch so optimal.

    Dann wollte ich noch eine Launcher-App womit man die Apps gut aufgeräumt und sortiert auf dem Desktop hat. Hab da auch einiges ausprobiert und hab dann irgendwann mal den Tipp zu "CircleLauncher" bekommen. Damit lässt sich der Desktop genial aufräumen.

    Um Hardwaresachen wie BT und WLAN schnell zu steuern habe ich "Extended Control Pro", aber leider hat dies unter Honeycomb ein paar Bugs. Wenn da jemand noch was besseres weiß das mit Honeycomb gut funktioniert wäre ich dankbar.

    Aso, kennt jemand eine App mit dem man das Tablet per Soft-Button neustarten kann? Bei mir hängt sich in regelmäßigen Abständen immer das UMTS Modul auf, da kommt dann das keine SIM erkannt wurde. Lässt sich nur durch einen Reboot wieder aktivieren.

    Gruß, Benny.
     
  9. Fieser-Kardinal, 06.07.2011 #9
    Fieser-Kardinal

    Fieser-Kardinal Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,007
    Erhaltene Danke:
    301
    Registriert seit:
    10.09.2010
    Oh, dann sorry! Hätte ich jetzt nicht gedacht, prima, dass die Entwickler schon soweit sind! :thumbup:
     
  10. McFiscH, 07.07.2011 #10
    McFiscH

    McFiscH Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    286
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    16.05.2011
    Ich hab den ADW-Launcher probiert - sieht letztendlich aus wie auf jedem bisherigen Android-2.x-Tablet auch, dazu brauch ich kein Honeycomb-Gerät. Ich will auf dem riesigen Display (im Vergleich zum Smartphone) nicht 3x hingucken müssen, welche Verknüpfung denn nun die ist die ich suche.

    Ich bleibe beim Stock-Launcher, bis die Go-Devs was für HC fertig haben, ADW oder LP find ich schon auf dem Smartphone nicht so dolle...
     
  11. benkly, 07.07.2011 #11
    benkly

    benkly Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.06.2010
    Öhm, man kann doch beim ADW Launcher "EX" diese HDPI Option einschalten und dann auch noch die Icons skalieren. Wenn das beides nicht reicht dann.......eventuell ne Augenbehandlung?

    Was mich an dem ADW Launcher EX echt überrascht hat, der ist beim Scrollen und reagieren sehr schnell. Bei den anderen Launchern dachte ich mir halt immer "ok, ist halt das Tablet zu lahm für", aber mit dem ADW Launcher EX gehts viel besser, der hängt gar nicht.

    Gruß, Benny.
     
  12. McFiscH, 07.07.2011 #12
    McFiscH

    McFiscH Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    286
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    16.05.2011
    Ich seh mit Brille einfach besser aus als ohne - also "nein" zur Augen-OP :D

    Btw, dann hab ich wohl zuletzt ne alte Version getestet...

    Edit:
    Hab jetzt mal ein bischen Zeit mit dem ADW-Launcher verbracht und ihn ganz passabel hinbekommen. Allerdings find ich keine Option, um den Umbruch bei Icon-Beschriftungen zu verhindern, oder zumindest eine einheitliche Größe für die Schrift einstellen zu können.

    Ich weiß, dass ich die Beschriftung ändern kann, aber egal wie kurz sie ist - er bricht bei Leerzeichen immer um und zeigt die 2. Zeile nur in Miniaturgröße.
    Das sieht dann z.B. so aus wie im Anhang zu sehen. Das tut er selbst dann, wenn man die Beschriftung in "A B" ändert.

    Außerdem ist ein alternativer Launcher mit so vielen Einstellmöglichkeiten das beste Beispiel, dass die 15min., die Google einem gewährt, um ggf. sein Geld zurückzuverlangen, definitiv zu wenig sind... :thumbdn:

    Jedenfalls muss ich meine Meinung wohl revidieren - soooo schlecht ist ADW dann doch nicht. Wenn man unnötige Animationen abschaltet (nicht jeder findet daran Gefallen), ist er auch spürbar flüssiger als der originale Launcher.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2011
  13. McFiscH, 07.07.2011 #13
    McFiscH

    McFiscH Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    286
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    16.05.2011
    Hab die Lösung selbst gefunden: unter ADWSettings -> UI Settings -> Icons die Option "New Icons" deaktivieren und man bekommt die HC-Standard-Icon-Beschriftung zurück.
     
  14. benkly, 07.07.2011 #14
    benkly

    benkly Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.06.2010
    Hey,

    wie hast Du diesen "Hot Boot" Button bekommen? Den will ich auch!

    Gruß, Benny.
     
  15. McFiscH, 08.07.2011 #15
    McFiscH

    McFiscH Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    286
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    16.05.2011
    Gehört zur App "Quick Boot", funktioniert aber nur in der Kaufversion. Der Recovery-Button ist da aber ganz nützlich und funktioniert auch in der freien Version.
     
    Denowa bedankt sich.

Diese Seite empfehlen