1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Alternative Launcher

Dieses Thema im Forum "LG Optimus 4X HD (P880) Forum" wurde erstellt von zottl, 03.07.2012.

  1. zottl, 03.07.2012 #1
    zottl

    zottl Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.02.2011
    Hallo Leute,

    nachdem mein 4xHD gerade irgendwo in irgendeinem Post oder DHL Auto am weg zu mir ist, wollt ich mal fragen ob ihr der optimus UI 3.0 treu seid oder ob ihr alternative Lauscher benutzt. Wenn ja, welchen? und warum?

    Ich hatte bisher Samsung und immer den GoLauncher weil mir Touchwiz einfach gar nicht gefallen hat, aber jetzt bin ich unsicher :D
     
  2. darkyboy, 03.07.2012 #2
    darkyboy

    darkyboy Gast

    Probier mal den Apex oder Nova Launcher ;)

    Gepostet mit der Galaxie S2 mit Android 4.0.4 (CBR)
     
    zottl bedankt sich.
  3. LeonC68, 03.07.2012 #3
    LeonC68

    LeonC68 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    170
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    28.04.2012
    Hi,

    kann ich bestätigen, Nova und Apex sind sehr gut.
    Wobei ich mich noch nicht entscheiden konnte, ob UI 3, Apex oder Nova.

    Gruß
    Claudia
     
  4. darkyboy, 03.07.2012 #4
    darkyboy

    darkyboy Gast

    Apex hat die meisten Funktionen in der Free Version gegenueber von Nova.

    Gepostet mit der Galaxie S2 mit Android 4.0.4 (CBR)
     
  5. zottl, 03.07.2012 #5
    zottl

    zottl Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.02.2011
    Also tatsächlich lieber einen alternativen =)
    dann schau ich mir mal den Apex an, danke
     
  6. Teddy01, 03.07.2012 #6
    Teddy01

    Teddy01 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    195
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    28.06.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Ich benutze die kostenpflichtige SPB Shell 3D.

    Gut dabei ist die einfache Art und Weise, wie man die Widgets und Anwendungen einfach anordnen kann (kommt bei dem Standard Andriod Launcher mit JB). Weiterhin kann man Ordner mit Kontakten oder Anwendungen anlegen. Die Widgets die dabei sind, empfinde ich auch als sehr gut.

    Ich bin zwar erst seit letzter Woche Besitzer eines Android Smartphones, aber ein Launcher der gleichen Firma hatte ich auf meinem WM6.1 Smartphone und war da schon begeistert, aber die Android Version ist viel mächtiger und nicht vergleichbar mit der WM Version.

    Hier ein Video davon, was sie kann: SPB Shell 3D - YouTube
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  7. zottl, 03.07.2012 #7
    zottl

    zottl Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.02.2011
    also Apex und Nova schauen für mich in den youtube videos mal ziemlich ähnlich aus, oder was sind da die unterschiede?
     
  8. 632hy, 04.07.2012 #8
    632hy

    632hy Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Schaut euch auch UI 3.0 an, finde ich sehr gelungen und habe keine Vorteile von einem anderen gefunden.
     
  9. VooDoo7mx, 07.07.2012 #9
    VooDoo7mx

    VooDoo7mx Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    293
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Ich finde den LG Launcher auch nicht schlecht, aber er hat nur wenig Einstellungsmöglichkeiten.
    Was auch nervt ist das man auf jeden Homecreen ein Google Suchbalkaen aufgezwungen bekommt. Nervig ist auch das im App Drawer alle Anwendungen die man nachträglich runterlädt immer automatisch am Ende der Liste sind und man keine Möglichkeit die alphabetisch mit allen Anwendungen zu sortieren, außer jede Anwendung einzeln per Hand was absolut nervig ist.
     
  10. Mooz1984, 13.07.2012 #10
    Mooz1984

    Mooz1984 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    323
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    05.04.2011
    Phone:
    Xperia Z3
    wenn du die google suche in den anwendungen deaktivierst sollte das widget verschwinden....

    die alphabetische sortierung im app drawer fehlt mir persönlich nicht, da ich die anwendungen nach meinem persönlichen interesse sortiere und wenig genutzte anwendungen somit nach hinten verschiebe - ist aber sicherlich geschmackssache. der sony luncher timescape gefiel mir noch einen ticken besser, der lg launcher ist aber schon sehr gut und nicht zu überfrachtet...

     
  11. TheGamer69, 13.07.2012 #11
    TheGamer69

    TheGamer69 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    13.07.2012
    habe die google suche deaktiviert, die leiste ist zwar weg, aber symbole dort hin zu verschieben hat auch nicht geklappt?!
    irgendwie hängt da trotzdem noch die leiste drinnen, zwar nicht sichtbar...
    kann das irgendjemand bestätigen?!

    Wollte auch den apex oder nova installieren, hatte auch supa geklappt
    aber bei beiden konnte das yahoo wetter widget nicht geladen werde.
    steht fehler beim laden vom widget
    hat das noch jemand?
    gibt es vielleicht einen alternativen launcher bei dem das widget ladet?!

    danke im voraus
     
  12. TheGamer69, 07.08.2012 #12
    TheGamer69

    TheGamer69 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    13.07.2012
    Habe auch schon bei xda gesucht!
    Habe zwar einen link mit weather widget. Apk
    Lässt sich aber nicht über standard drüber installieren!
    Will einfach nur, einen alternativ launcher mit dem standard weather widget von lg
     
  13. sensei_fritz, 11.10.2012 #13
    sensei_fritz

    sensei_fritz Android-Experte

    Beiträge:
    687
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Phone:
    Acer Liquid Z630S (T04)
    Tablet:
    Medion LifeTab E3716
    Vergesst es, das geht leider nicht..... das LG Weather Widget geht scheinbar mit KEINEM(!) anderen Launcher!!! Ihr könnt maximal ein anderes Widget (z.B. Fancy Widgets) nehmen, und so konfigurieren, daß sich beim Antippen des Wettersymbols die LG Wetter App öffnet.... das geht schon. Aber das Widget davon geht nicht.
     
    TheGamer69 bedankt sich.
  14. TheGamer69, 14.10.2012 #14
    TheGamer69

    TheGamer69 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    13.07.2012
    Leute probiert mal zeam launcher!
    Wahnsinns performance und akku schonend.
    Lg
     
  15. sensei_fritz, 31.10.2012 #15
    sensei_fritz

    sensei_fritz Android-Experte

    Beiträge:
    687
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Phone:
    Acer Liquid Z630S (T04)
    Tablet:
    Medion LifeTab E3716
    Zeam ist nicht ungenial, aber recht minimalistisch. Wahnsinns Performance und gut für den Akku, wie du richtig sagst. Aber sehr unspektakulär.... wer auch was fürs Auge haben will, der wird beim Zeam keine Freudensprünge machen. Und mal ehrlich.... da hat man ein Quadcore-Gerät mit 1,5GHz und 1GB Ram und will Ressourcen schonen? Also ich persönlich habe momentan den SPB 3D Launcher drauf. Frißt sicher genug Ressourcen, aber er gefällt mir einfach besser, und auf dem P880 ist das kein Problem.
     
  16. OldChatterhand, 31.10.2012 #16
    OldChatterhand

    OldChatterhand Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    22.02.2012
    Ich habe heute Nacht mal den Nova Launcher installiert. Nun geht mein Gerät nicht mehr in den Deep Sleep... Was das für die Laufzeit bedeutet kann sich sicher jeder vorstellen! Hat einer nen Tipp?

    Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
     
  17. Afro, 31.10.2012 #17
    Afro

    Afro Ehrenmitglied

    Beiträge:
    2,512
    Erhaltene Danke:
    708
    Registriert seit:
    24.10.2012
    Phone:
    LG G3
    Hey, ich habe den auch gestern installiert und er hat mich echt nicht überzeugt, unter anderem wegen dem nicht funktionierendem Deep Sleep... Hab ihn wieder deinstalliert und benutze jetzt einfach die LG UI3 weiter..
    Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
     
  18. Schnipsor, 31.10.2012 #18
    Schnipsor

    Schnipsor Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    25.08.2012
    Habe auch den Nova launcher. Aktuell 14h deepsleep von 16,5h betriebszeit


    Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
     
  19. OldChatterhand, 31.10.2012 #19
    OldChatterhand

    OldChatterhand Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    22.02.2012
    Seit nem Reboot funktioniert auch Deep Sleep wieder... Komisch :rolleyes:

    Kann jemand n Icon Pack empfehlen? Hab mir ein MIUI runtergeladen, kann es aber leider nirgends auswählen... Schade!

    Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
     
  20. nbock97, 28.02.2013 #20
    nbock97

    nbock97 Android-Lexikon

    Beiträge:
    914
    Erhaltene Danke:
    317
    Registriert seit:
    12.04.2012
    In der kostenlosen Ausführung, kann man im Nova Launcher NICHT Apps im Drawer auswählen, sonst gibts da kaum unterschiede! Ich nutze auch meistens Apex :thumbup:
     

Diese Seite empfehlen