Alternative Launcher

Dieses Thema im Forum "Notion Ink Adam Forum" wurde erstellt von Deanna, 13.04.2011.

  1. Deanna, 13.04.2011 #1
    Deanna

    Deanna Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    456
    Registriert seit:
    25.11.2009
    DJ hat im XDA Forum den folgenden Launcher aufgetrieben:

    [APP][LAUNCHER] VTL.Launcher BETA 1.5 (Tablet Oriented Launcher) [updated 04.12.11] - xda-developers Homepage: VTL.Launcher VEGAn-TAB

    Ich war erst skeptisch, da ich mit meinem Launcher Pro eigentlich immer sehr zufrieden war, aber auf dem Adam läuft der irgendwie nicht so super. ADW lief zumindest auf dem Nexus nicht so richtig, den wollte ich also auch nicht.

    Lange Rede kurzer Sinn: Ich finde den Vegan Launcher bisher sehr gut, denn man kann endlich den Platz des Homescreens richtig ausnutzen. DIe Reihen und Spalten sowohl auf dem Desktop als auch im Drawer können individuell angepasst werden. Wer möchte, kann zusätzlich links und rechts auch noch Docks einrichten. Das ist mir aber zuviel, ich brauche den Platz für die Widgets.

    Also, probiert den ruhig mal aus. Screenshots reiche ich nach.
     
    djmarques bedankt sich.
  2. Riffer, 13.04.2011 #2
    Riffer

    Riffer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,261
    Erhaltene Danke:
    220
    Registriert seit:
    06.03.2010
    Phone:
    OnePlus Two
    Tablet:
    Samsung Galaxy NotePRO 12.2
    Danke für den Tipp!

    Ich habe mir gestern SPB Shell 3D gekauft, weil ich von dem Video auf AndroidPIT völlig geplättet war. Leider unterstützt er ausschließlich den Portrait-Modus und ist für das Adam daher nur bedingt geeignet.

    Auf meinem Galaxy S startet er leider sehr verzögert und langsam, was vielleicht auch an meinen vielen Apps liegt, auf dem Adam ist er dagegen absolut rasant und so flüssig wie ich noch keinen anderen Launcher auf Android erlebt habe (nicht mal den LauncherPro in den frühen Versionen).
    Ich hoffe, sie machen ihn auch bald für den horizontalen Modus passend, dann wäre das mein absoluter Favorit.

    Hier das Video dazu

    [YT]http://www.youtube.com/watch?v=KV5w4C-5pbo&feature=player_embedded[/YT]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  3. Deanna, 13.04.2011 #3
    Deanna

    Deanna Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    456
    Registriert seit:
    25.11.2009
    SPB Shell ist mir zu mächtig und aufgeblasen und zu teuer... ;) Sagt mir irgendwie nicht so zu.
     
  4. Nebumuk, 13.04.2011 #4
    Nebumuk

    Nebumuk Android-Experte

    Beiträge:
    533
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    11.02.2011
    Ich suche noch schicke Widgetsum meine Adam Oberfläche zu verschönern. :D


    Tipps ?
     
  5. Deanna, 13.04.2011 #5
    Deanna

    Deanna Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    456
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Colorize Widget :thumbsup:
    Hab ich mir gestern sogar die Pro Version wegen der TimeLine Funktion gekauft. Sehr schön wie ich finde.

    Wenn ich irgendwie in den nächsten Stunden mal Screenshots gebacken kriege, poste ich welche.
     
  6. Deanna, 13.04.2011 #6
    Deanna

    Deanna Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    456
    Registriert seit:
    25.11.2009
    So hier sind sie endlich. Der Launcher ist der "VTL Launcher" und die großen Widgets von "Colorize Widgtes"(Time Line und Agenda)

    Die Farben sind auf den Screenshots aus irgendeinem Grund sehr rosa lastig, keine AHnung warum. In echt natürlich nicht ;)
     

    Anhänge:

  7. harvey186, 13.04.2011 #7
    harvey186

    harvey186 Android-Experte

    Beiträge:
    852
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Oh my God !!!!!! Ist das Pink !!!!! Ich hoffe, das die Farben nur auf dem Screenshot so aussehen.

    Sorry, nehme alles zurück:

    Wer lesen kann ist echt im Vorteil :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2011
  8. Deanna, 13.04.2011 #8
    Deanna

    Deanna Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    456
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Lesen hilft lösen. ...

    LG,
    Deanna
     
  9. Shu161, 13.04.2011 #9
    Shu161

    Shu161 Android-Experte

    Beiträge:
    692
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    09.12.2010
    Sieht aber ansonsten echt cool aus, werde ich mal probieren
     
  10. Pütz, 14.04.2011 #10
    Pütz

    Pütz Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,027
    Erhaltene Danke:
    166
    Registriert seit:
    07.07.2009
    Dafür gibt es bei dieser Screenshot app eine Einstellung : "invert colors" oder so.

    Das mit den Einstellbaren Zeilen und Spalten im Drawer und auf dem Homescreen geht beim ADW auch.
    Kann man mit dem Vegan Launcher auch Scrollbare Widgets nutzen und allgemein in der Größe anpassen (auch nach dem "hinzufügen) ?
    Ich glaube den teste ich auch mal
     
  11. Deanna, 14.04.2011 #11
    Deanna

    Deanna Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    456
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Klar kann ich die Zeilen und Spalten bei den anderen Launchern einstellen, aber auch bis 7 oder 8? Das ging beim Launcher Pro nämlich nicht. Da war bei 5 Schluß.

    Ja, scrollbare Widgets funktionieren, Basis des Launchers ist der ADW. Ist also nicht neu erfunden, nur für Tabletts angepasst worden.
     
    Pütz bedankt sich.
  12. Riffer, 14.04.2011 #12
    Riffer

    Riffer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,261
    Erhaltene Danke:
    220
    Registriert seit:
    06.03.2010
    Phone:
    OnePlus Two
    Tablet:
    Samsung Galaxy NotePRO 12.2
    Man kann sogar sehr schön die Themes vom ADW verwenden.

    Nachträgliches bearbeiten der Widgets geht auch.

    Habe mir das 'farblose' Theme installiert und das kommt zusammen mit dem Pixel Qi sehr schön.
     
  13. harvey186, 14.04.2011 #13
    harvey186

    harvey186 Android-Experte

    Beiträge:
    852
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Im neuen Besetzung ist der VT launcher drin. Bei mir stürzt er oft ab.

    Yupp, BEAST sollte das heißen :) War wohl die Tastatur :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.2011
  14. Deanna, 14.04.2011 #14
    Deanna

    Deanna Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    456
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Du meinst vermutlich "Beast " ;)
    Also bei mir läuft er tadellos, auf jeden Fall besser als Launcher pro.

    LG,
    Deanna
     
  15. Casamonte, 15.04.2011 #15
    Casamonte

    Casamonte Android-Experte

    Beiträge:
    510
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    11.05.2010
    Tablet:
    Pixel C
  16. Riffer, 15.04.2011 #16
    Riffer

    Riffer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,261
    Erhaltene Danke:
    220
    Registriert seit:
    06.03.2010
    Phone:
    OnePlus Two
    Tablet:
    Samsung Galaxy NotePRO 12.2
    Der VTL.Launcher benötigt kein Root.
     
    Casamonte bedankt sich.
  17. ZeroOneB, 15.04.2011 #17
    ZeroOneB

    ZeroOneB Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    17.06.2010
    ?!? Mit Launcherpro 8.4.1 geht's bis 10x10 - ich selbst nutze 6x6 + das Dock an der rechten Seite.
    Im VeganTab-Forum auf NIH gabs auch mal den Hinweis auf gethemete LP-Versionen... die nutz ich jetzt mit ein paar Widgets und der Widget Locker App.

    Ich mach mal ein paar Screenshots...

    //edit: Mit welcher App macht ihr Screenshots? Bei mir haben 2 Apps gerade total versagt... :(

    Sent from my Adam PixelQi 3G using Tapatalk
     
  18. djmarques, 16.04.2011 #18
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Könnt ihr die Statusleiste bearbeiten? Bei mir ist es grau hinterlegt :-\

    Gesendet mit Dj's Turntablet:)
     
  19. Hasna, 16.04.2011 #19
    Hasna

    Hasna Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    403
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    13.11.2010
  20. Deanna, 16.04.2011 #20
    Deanna

    Deanna Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    456
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Das sind Features, die erst noch später kommen, denke ich. Ist ja noch ne frühe Beta.
     

Diese Seite empfehlen