Alternative oder Workaround zu Xperia LINK?

K

komarac

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo,

ich wollte mal fragen, ob jemand eine Alternative zu Xperia Link kennt, die sich auch auf nicht Sony-Handys installieren lässt, und die es ermöglicht mit dem Tablet S über Bluetooth die Internetverbindung vom Smartphone zu nutzen.
Oder kennt jemand evtl. einen Workaround wie man Xperia Link auf einem anderen Handy installiert?
Geht konkret darum, dass ich nicht ständig den Wlan Hotspot aktiv lassen will, wenn ich unterwegs bin, aber diesen immer an und ausschalten zu müssen wenn ich gerade mal auf dem Tablet S online gehen will ist auch ein wenig nervtötend.


Tablet ist das Tablet S mit ICS 4.0.3 in der R5a, leider nicht gerootet:sad:
 
Das sollte sich doch dann über smart Connect einstellen lassen, oder?
 
Vielen Dank,
Nur leider funktioniert das bei mir nicht. Ich kann zwar das tablet mit dem handy pairen, aber auser dqss die gerate dann gepaired sind passiert nix. Auf dem handy fehlen vermutlich die pan treiber.... Und alle anderen Bluetooth dienste. Aber selbst wenn die dienste installiert wären, wurde das tablet s keine internet verbindung darüber herstellen. Hab ich am rechner ausprobiert, wo de definitiv alle dienste funktionieren

Noch jemand ne idee?
Handy ist ein Motorola defy+ mit custom jelly bean rom.
 
Ungewöhnlich, ich habs mit folgenden Geräten probiert, Xperia mini, Xperia Arc S, HTC Wildfire, bei allen 3 kann ich damit unterwegs ins Web.
 
komarac schrieb:
Vielen Dank,
Nur leider funktioniert das bei mir nicht. Ich kann zwar das tablet mit dem handy pairen, aber auser dqss die gerate dann gepaired sind passiert nix. Auf dem handy fehlen vermutlich die pan treiber....[...]
Noch jemand ne idee?
Handy ist ein Motorola defy+ mit custom jelly bean rom.

Ich habe letztens erst mein uraltes Acer betouch E400 mit der Kauf-App BlueDUN bestückt, da das Android 2.1 nicht mal Hotspot kann. Am Wifi-Nexus 7 kam BlueVPN zum Einsatz. Mit dieser Kombination hatte ich Internetzugang via BT auf dem Tablet.

Meiner Ansicht nach müsste das auch mit der Kombination Sony S und Defy gehen.
 
Ich hab es gestern mal versucht und es nicht geschafft, mit der Kombination Note2 und Xperia Tablet S über BT ins Netz zu kommen. Keine Ahnung, wie das gehen soll :confused:
 
Ok, ich schreibe mal wie ich das mache.

Am Tab muss wlan aktiv sein
Am Smartphone wlan und Daten aktiv sein und der Remotezugriff via wlan aktiv sein

Wenn noch nicht erstellt, dann das Smartphone über das Setup bei Xperia Link verbinden, falls schon gemacht, einfach auf Verbinden klicken.

Tab: neben def Uhr erscheint nun das Xperia Link Icon
Smartphone: meldet nun die Paarung über wlan

Fertig

Sollte das nicht klappen, scheint eurer Smartphone das nicht zu unterstützten, das ganze arbeitet erst, wenn der Remotezugriff erlaubt ist!
 
Wlan steht ja überhaupt nicht zu Diskussion.
Aber wie im Eingangspost beschrieben, finde ich es unpraktisch unterwegs, wenn ich kein Ladegerät zur Hand habe, kontinuierlich den Wlan Hotspot aktiv zu haben. Andauernd manuell an- und ausschalten ist aber auch nervtötend

Was genau hast Du denn bei Smart Connect eingestellt? Nur den Wlan Hotspot? Weil dazu braucht es eigentlich gar keine zusätzliche Software, also nicht einmal Smart Connect.
 

Ähnliche Themen

Platsch4567
Antworten
2
Aufrufe
770
Platsch4567
Platsch4567
Aaskereija
  • Angepinnt
  • Aaskereija
Antworten
0
Aufrufe
4.753
Aaskereija
Aaskereija
meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
1.581
meetdaleet
meetdaleet
Zurück
Oben Unten