1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Alternative Skins fürs vBulletin Board

Dieses Thema im Forum "Anregungen zum Forum" wurde erstellt von endLess_story, 23.09.2009.

Wie empfindet ihr Aussehen von android-hilfe.de

  1. Hübsch und passend!

    17 Stimme(n)
    56.7%
  2. Etwas nüchtern.

    11 Stimme(n)
    36.7%
  3. Potthässlich!

    1 Stimme(n)
    3.3%
  4. Ist mir relativ egal.

    1 Stimme(n)
    3.3%
  1. endLess_story, 23.09.2009 #1
    endLess_story

    endLess_story Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    357
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    16.09.2009
    Hallo ihr,

    Ich finde dieses Forum wirklich gut strukturiert und klasse aufgebaut. Alles sehr durchdacht :) Aber ich für meinen Teil finde diesen nüchternen Skin einfach potthässlich. Daher wollte ich fragen ob ihr nicht ein paar andere einbinden könnt, die man dann unter den Einstellungen auswählen kann. Falls dafür der Banner angepasst werden muss bin ich auch gerne bereit das zu tun :) Nur ein Vorschlag, da ich natürlich nicht weiß, welche vbulletin Version ihr nutzt und wieviel ihr abgeändert habt.
    Ist sowas generell machbar oder wollt ihr es lieber ei diesem nüchtern-elegantem Touch belassen :D


    PS: Den Tippfehler in der Überschrift bitte ignorieren ;) ( <-- korrigiert - max) <-- Ich danke! :)

    Gruß,
    endLess_story
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.2009
  2. majuerg, 23.09.2009 #2
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Hi!

    Also es wird da andere Meinungen zu geben, aber ich persönlich finde es fast perfekt. Das blau ist angenehm fürs Auge und es gibt keine Spielereien, die ablenken... Less is more, würde ich sagen.

    Was hast du dir denn vorgestellt vom Aussehen her? Evtl. Beispiele? Würde dem Admin eher helfen als nur ein "gefällt mir nicht"... ;)

    mfg, max
     
  3. endLess_story, 23.09.2009 #3
    endLess_story

    endLess_story Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    357
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    16.09.2009
    Ja da die Geschmäcker verschieden sind wollte ich mich tatsächlich ersteinmal zurückhalten mit meinen Vorstellungen. Aber zum Beispiel fände ich eine etwas füllenderes Thema im Android Grün mit beispielsweise schwarzem Hintergrund auch sehr hübsch. Oder noch passender mit weißem Hintergrund. Nichts protziges mit "Web 2.0" aufgepepptes. Nur vieleicht ein wenig spannender und nicht so dezent. :)
     
  4. DoN, 23.09.2009 #4
    DoN

    DoN Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    295
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    ja der skin an und für sich is nich schlecht nur halt etwas aufpeppen oder für die anderen +3 bis 4 skins einbaun is ja 1min arbeit einfach mal was schwarzes da wir ja weiß haben vl auch eins in grün und noch eins in lila ... xD keine ahnung

    die anderen könen sichs ja aus suchen welches sie nehmen aber ich glaub die die schon länger dabei sind sowieso bei den standart skin bleiben

    ich z.b. würds nich ändern da ich es gewohnt bin so wie es ist ... aber jedem da seine
     
  5. endLess_story, 23.09.2009 #5
    endLess_story

    endLess_story Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    357
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    16.09.2009
    Jap genau so sehe ich das eigentlich auch. Der StandardSkin kann ja gerne erhalten bleiben, nur vieleicht eine Alternative einbauen.
     
  6. ses, 24.09.2009 #6
    ses

    ses Administrator Team-Mitglied

    Beiträge:
    7,751
    Erhaltene Danke:
    12,111
    Registriert seit:
    09.12.2008
    Hallo zusammen,

    hast du vielleicht ein paar Internetseiten zur Hand, die dir gut gefallen?

    An der ein oder anderen Stelle läßt sich unser Design sicherlich ausbauen, über Anregungen bin ich dankbar.

    Zudem ist im oberen Zitat die Rede von web2.0. Hierauf möchte ich kurz eingehen. Meiner Meinung nach ist Android-Hilfe aktuell web2.0 und entspricht einigermaßen dem Trend der Zeit. Web2.0 bedeutet in meinen Augen: Einfach, zielgerichtet und makellos.

    Habe mal kurz einen Artikel auf Deutsch gegoogelt:
    Web 2.0 Design Guide*- advanced internet


    Gruß Sebastian
     
  7. endLess_story, 24.09.2009 #7
    endLess_story

    endLess_story Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    357
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    16.09.2009
    Gerne ich werde mal ein paar gute Seiten raussuchen und vieleicht auch ein paar Skin Kandidaten, wenn ich den welche finde :)

    Noch kurz zu Web 2.0. Damit meinte ich vielemehr die Art von Seiten die überschwemmt sind mit Flash und etc, wo man vor lauter Möglichkeiten an andere Portale anzubinden (Twitter, Facebook etc.) gar nichts mehr vom Forum sieht :) War eher ironisch gemeint. Nochmal, absolut keine Kritik. Natürlich ist auch das Forum hier Web 2.0 orientiert aber nicht überladen und das meinte ich damit.

    Gruß,
    Johannes
     
  8. wobese, 24.09.2009 #8
    wobese

    wobese Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    112
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    15.08.2009
    Ich würd' auf keinen Fall mehrere Skins einbauen, der Skin macht ja die Identität des Forums aus, und wenn's da mehrere gibt, ist der Wiedererkennungswert weg.
     
  9. swordi, 24.09.2009 #9
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    3,389
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    09.05.2009
    es gibt weitaus wichtigeres als den skin

    es passt perfekt zu einem forum wie diesem. damit sollte man keine zeit verschwenden, dann sollen die chefs hier lieber gemütlich ein bier trinken, als an alternativen skins zu arbeiten
     
  10. RaZZe, 25.09.2009 #10
    RaZZe

    RaZZe Gast

    ich könnte mal schauen ob ich das in meinen zeitplan reinkriege dann bastel ich mal was.
    falls erwünscht ^^


    (= ist mein beruf)
     
  11. ses

    ses Administrator Team-Mitglied

    Beiträge:
    7,751
    Erhaltene Danke:
    12,111
    Registriert seit:
    09.12.2008
    Hi,

    wenn es deine Zeit zuläßt gerne, bin da aber auch relativ eigensinnig... bin ebenfalls als Mediengestalter tätig ;).

    LG
     

Diese Seite empfehlen