Alternative Software-Tastaturen / Wörterbücher / T9 / Thesaurus

Zum Ändern der Tastatur einfach in ein Textfeld tippen und gedrückt halten. Danach kannst du "Eingabemethode ändern" oder so ähnlich auswählen.

Grüße, Sascha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah merci. So einfach ist das. :) Hatte vorher noch nie mit Android zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin noch auf der Suche nach einer guten Tastatur-APP.
Bisher kenne ich nur die Standardtastatur und Swype.

Beides hat mich nicht wirklich überzeugt.

Welches Tastaturlayout benutzt ihr und warum?
 
Ich nutze schon seid ewiger Zeit Smart keyboard pro. Hat einfach eine Menge Designs und die Wortvorschläge sind weit aus besser als bei der Gingerbread Tastatur.
 
Ich benutze HTC_IME. Alleine schon die Cursorposition mit den Lautstärketasten zu verändern, ist ein Segen. Weiterhin ist das Layout für mich ausreichend universell.
 
Die HTC kann ich auch nur empfehlen
 
Ich benutze das AnySoftKeyword, hauptsächlich da sie kostenlos ist :biggrin:
Bin aber auch zufrieden damit.
 
Bei HTC_IME (die .apk gibt es kostenlos im Modaco-Board) ist vor allem die Tastatur-Kalibrierung (das ist die zweite enthaltene App) wirklich hervorragend: Man vertippt sich nach der Kalibrierung so gut wie gar nicht mehr.
Bin nun aber derzeit auf Ultra Keyboard umgestiegen und zufrieden damit.
 
hab ein paar ausprobiert und mir gefällt swiftkey am besten.
 
welche htc_ime nutzt ihr denn? hab mir vorhin mal die highres runtergeladen die bei mir nicht lief und die lowres is zu winzig. habe noch 2.1 aufm blade
 
ich auch swiftkey ;)
 
Ich kann Thumb Keyboard empfehlen. Vorallem ist diese Tastatur für Tablets sehr interresant. Aber auch auf dem Handy ist sie spitze!
 
hmm, funktioniert bei mr nicht...
wenn ich die htc tastatur auswähle, dann hab ich gar keine mehr -.-
 
hatte ich beim 2.1er stock rom auch. lowres is zu klein und die große ging auch nicht.
 
lösung des ganzen?
oder gibts ne alternative htc tastatur?
aber warum zu klein? das ding hat doch die gleiche auflösung wie die htc teile?!?
 
die low res wird für 320x XXX sein.
 
geht bei mir super beste Tastatur die ich bisher hatte DANKE
(JJ9)
 
ju mit froyo geht sie bei mir auch wunderbar. aber mit eclair ging irgendwie nix

da hab ich dann better keyboard genommen.
 
Habe mittlerweile 3 verschiedene Tastaturen ausprobiert:

- Beim "better keyboard" störte mich, dass das Textfeld im landscape-modus nicht auf fullscreen geschaltet wurde (dadurch hat die Leiste mit den Wortvorschlägen das halbe Textfeld verdeckt :/ )
- Das "ultra keyboard" war mir schlich zu langsam (wobei Worterkennungs/-vorschlags System mit Abstand das beste war)
- Bin nun beim "smart keyboard" hängengeblieben, welches alle o.g. Fehler nicht aufweist :) und mich vollkommen zufrieden stellt.

bhf schrieb:
Ich benutze HTC_IME. Alleine schon die Cursorposition mit den Lautstärketasten zu verändern, ist ein Segen. Weiterhin ist das Layout für mich ausreichend universell.

Was hat es denn damit auf sich?
cursor = pfeiltasten?
Bessere Cursor-Optionen (beim "smart keyboard" sind die cursor erst nach 2 klicks sichtbar) wären schon noch reizvoll...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

U
Antworten
1
Aufrufe
1.864
pekuwf
P
A
  • asvweinzierlein
Antworten
1
Aufrufe
2.082
nerolito
N
P
Antworten
0
Aufrufe
1.464
pbetz5
P
Zurück
Oben Unten