1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  1. svenk16, 13.07.2012 #1
    svenk16

    svenk16 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo zusammen,

    Ich suche für mein Acer A510 eine alternative Tastatur. Auf meinem Telefon war ich komplett von Swiftkey überzeugt aber auf dem Tablet taugt das gar nichts. Die Standard Android Tastatur ist nicht wirklich toll vor allem von den Vorhersagen und der automatischen Groß und Kleinschreibung.
    Die alternative xt9 Tastatur von Nuance hat den Nachteil,dass ich nach der Auswahl eines Vorschlags immer noch die Leertaste drücken muss und damit komme ich nicht zurecht.

    Hat einer eine gute Alternative zu den drei genannten? Diese muss auch nicht kostenlos sein, eine Testversion sollte es aber schon geben, in 15 Minuten kann man ja kaum beurteilen ob es was taugt.

    Ich freue mich schon auf eure Vorschläge, im Marke gibt es ja nicht wirklich viel für Tablets.
     
  2. DirtyIdiot, 14.07.2012 #2
    DirtyIdiot

    DirtyIdiot Android-Lexikon

  3. Runner65, 14.07.2012 #3
    Runner65

    Runner65 Fortgeschrittenes Mitglied

    hallo,
    hackers keyboard - bietet u.a. pfeiltasten...
     
  4. svenk16, 14.07.2012 #4
    svenk16

    svenk16 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    erst einmal Danke für die Tipps, gibt es für Thumb Keyboard eine Demo?
    15 Minuten zum testen ist doch etwas wenig.

    Hackers Keyboard nutze ich gerade, ich glaube aber hier muss man echt mit den Einstellungen spielen,bisher bin ich damit noch deutlich langsamer als mit dem Stock Keyboard,hatte es aber zuvor auch nicht im market gefunden
     
  5. Luca77, 15.07.2012 #5
    Luca77

    Luca77 Android-Lexikon

  6. Taucher, 15.07.2012 #6
    Taucher

    Taucher Android-Experte

    Also... ich bin mit Swift Key 3 Tablett sehr zufrieden.
    Sie ist deutlich besser als die vorinstallierten Tastaturen, Einstellmöglichkeiten gibt es auch genug.
     
  7. nica, 15.07.2012 #7
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Ich sehe das genauso. SwiftKey 3 Tablet Version ist gerade mit Split toll. Ich kann bequem mit 2 Daumen tippen, wenn ich das Tablet mit beiden Händen halte.
     
  8. nica, 14.09.2012 #8
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Oha. :blink:

    Ich muss meine Aussage ein wenig revidieren. SwiftKey für Tablets ist toll, ja.

    Aber tatsächlich ist AI FloatNSplit Tablet Keyboard in der Wortvorhersage auch sehr gut, aber in der Bedienung deutlich besser.

    Mein kleiner Test zur Phone-Version von A.I type Keyboard (siehe hier) gilt auch hier uneingeschränkt, jedoch ist der Komfort bei der Tablet-Version gerade beim Tippen mit den Daumen überragend.

    Man kann aber auch die Split-Teile hinlegen wohin man will. Größe in Höhe und Breite stufenlos verstellbar! Oder man legt sich eine kleine Tastatur in die Ecke.

    Alles wie man will, siehe Screenshots :). Ich bin begeistert, ab sofort ist das meine Standardtastatur.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 14.09.2012

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android tastatur app stufenlos verstellbar