Alternative Tastaturen / Eingabemöglichkeiten

Ich lese gerade diesen Thread und bin geschockt... das X8 hat NICHT die T9 Tastatur wie sie das X10 mini und mini pro haben?
Mein Mini ist mir ein wenig zu klein geworden und da nun das X8 da ist, habe ich mir dieses gestern bestellt... ich dachte, die selbe T9 Tastatur wäre da auch drin? Ich habe noch keine bessere T9 Tastatur gehabt, wie diese vom Mini... kann ich die vom Mini irgendwie auf dem X8 installieren? Haben ja unterschiedliche Auflösungen und Displaygrößen :huh:
Kann mir dazu jemand Rückmeldung geben? Ein X8 ohne die T9 :scared:
 
Du hast dir ein Android Handy gekauft, richtig?
Sprich du hast Zugang zu mehr als 200.000 Apps.
Glaubst du nicht auch unter diesen 200.000 Apps könnte es eventuell auch eine T9 Tastatur geben?

Richtig, es gibt sie!
Oder nutze die viel angepriesene Htc_Ime (zu deutsch) die Ime die auf dem Htc Desire, Hd und einigen anderen Htc's im Einsatz hat, diese hat nämlich auch T9 als Layout.

Nein dein x8 hat offensichtlich hat kein t9 von Hause aus (was ich weder bestätigen oder dementieren kann, aber bei den meisten Androiden ist keine T9 Tastatur dabei), aber wofür hat man schon Zugang zu den Apps wenn man die nicht nutzt.
 
Das ist nicht das Ding. Es war so... ich hatte mir vorher das Wildfire von meinem Freund ausgeliehen um zu gucken, ob ich mir so eins hole. Aber die T9 Tastatur... schrecklich... dann hatte ich mit diese HTC-Ime Tastatur drauf gemacht... fand ich ebenfalls schrecklich :crying: also nix gegen HTC ich hatte Jahrelang Winmob HTC Geräte... na jedenfalls hab ich dann gedacht holst dir das X8, weil ich mit dem Mini soweit ja zufrieden war, nur die Größe ist mir halt doch mittlerweile etwas zu winzig geworden.
Ich hatte mir YouTube Videos angeschaut und alles mögliche, aber da nie die T9 gesehen. Da ich aber weiß, dass viele eh lieber mit qwertz schreiben haben ich mir dabei nix gedacht... was beim Mini und beim Mini Pro da ist, wird auf dem X8 auch schon da sein... ich bin nicht darauf gekommen, mal im Forum zu gucken, keine Ahnung warum nicht... hohl halt :thumbdn:
Und nun lese ich dies hier... :eek:
Aber wenn die T9 in den Kontakten aufpoppt... müsste sie doch auch da sein? Bzw. wäre es möglich, die apk beim Mini zu suchen und dann auf dem X8 zu installieren? Ich liebe diese T9 Tastatur ohne alles... sie ist einfach die Beste, die ich je hatte... daher würde ich sie gerne auch auf dem X8 haben :( Diese und keine andere :(
 
Ja alles schön und gut...aber mein Problem ist, dass ich überhaupt nicht weiß, wo ich diese App von dem Astor Dateimanager und der HTC Dingens Tastatur :D hinspeichern soll. Wenn ich das Handy am PC hab, zeigt es mir ja dann viele Ordner an. So hat ja hier jemand geschrieben, dass es egal ist, wo ich das dann draufschiebe. Aber ich finde dann auf dem Handy die Anwendung nicht und komm mir schon total dumm vor, weils ja irgendwie jeder außer mir zu bringen scheint -.-
 
Du müsstest astro schon aus den market installieren. Ist ja klar du brauchst den Dateimanager ja um die apk zu installieren. Sprich wenn noch keiner drauf ist musst du ihn aus dem Market installieren.

@kessiyean
Das sollte generell möglich sein, ich sage aber generell weil es wahrscheinlich ohne größeren Aufwand eher nicht zu bewerkstelligen ist.
Ich würde eher ein paar Alternativtastaturen aus dem Market testen, vielleicht kommt ja eine an die von x10 mini ran. Von Smart Keyboard pro gibt es zb eine Trial.

Wie gesagt die x10 mini Tastatur wäre unter Umständen möglich, dafür müssten wir aber erst mal einen x10 mini User mit Root finden. Ist diese besagte Tastatur den auf dem x10 auch im Einsatz also dem großen?
 
Na aber müsste das nicht auch so gehen, wenn ichs aufm PC herunterlade und dann zum Handy schiebe!? Is ja irgendwo der selbe Effekt...
 
Ne eben nicht. Wenn du eine Datei von deinem Usb Stick auf den Desktop schiebst führt sie sich dann selbst aus?
Nein, denn du musst sie noch anklicken damit irgendwas passiert. Genau das gleiche mit deinem Handy. Du schiebst die nur auf die Sd, du musst sie aber danach noch anwählen sonst passiert nix. Das macht man halt über einen Dateimanager. Den müsste man sich aber installieren und den gibts nur im Market.

Hast du Angst vor dem Market?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Luemel
Mein x10 mini ist gerootet, ich müsst nur wissen, wie sie heißt, dann finde ich sie schon... hab scho mal kurz geschaut... aber ohne genauen Namen :-S
Und dann halt noch die Auflösung... ob das dann passt :huh:
 
Angst vor dem Market lol ich habe noch keine Interntflat :D Die gibts erst in nem Monat, wenn der alte Vertrag ausgelaufen is, weil ich dann 10 € günstiger komme und sich das Vodafone gudd bezahlen lässt, wenn ich eher in günstigeren Tarif wechsel ;-)
 
Ein guter Anfang. Moment ich schaue mal. Also sie liegt in /system/app

Das schränkt das ganze schon mal ein. Auf jeden Fall gehört die clickr.apk schon mal dazu.

@anjaxx dann musst du mal irgendwo WLAN auftreiben gehen. Wie gesagt du brauchst den Dateimanager um Dinge die auf deiner Sd Karte liegen auszuwählen. Außer du hättest Root dann könntest du per Befehl installieren, aber das wäre unverhältnismäßig. Besorg dir lieber WLAN installier dir den Dateimanager einmalig und alles ist i.O

@kessiyean

LatinIme.apk und Clicker.apk sind die beiden heißen Kanidaten, die müsstest du extrahieren. Ich versuche mal gerade per Befehlssatz ^^

(Unter Umständen musst du aber dein X8 auch rooten um die nutzen zu können und dann hast du immer noch keine 100% Gewissheit das sie wirklich läuft)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Luemel
Es ist keine Clickr.apk im System/app
Auch nix wo der Name clickr oder click oder clicker oder ähnlich mit drinnen wäre :unsure:
 
Gut egal, kann sein das die zur Htc_Ime gehört, ich hab 3 Keyboard drauf ^^

Eine LatinIme.apk solltest du aber haben
 
nein, nicht im System/app ... vielleicht woanders?
 
Hu? Kein Witz?

Zähl mal auf was da alles drin ist, muss dadrin sein.

Bei mir hat die LatinIme ungefähr 5mb, viel kleiner oder größer dürfte die x10 mini Tastatur auch nicht sein. Ansonsten ginge auch Custom Roms durchsuchen.
 
Hab unter System/usr/keylayout diese hier

7k_handset.kl
AVRCP.kl
robyn_keypad.kl
systemconnector.kl

abeer halt nix apk :-(

system/app uii da ist viel drinnen

das sitze ich morgen noch und schreibe... ists vielleicht die semcphone.apk ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne, du sollst die Dinge auflisten die unter /system/app liegen
 
Alle großen Dateien sind sowas wie wisepilot.apk und sowas... also welche, die man auch als richtige Programme erkennt.
 
Ich lade grade mal ne Custom Rom für euer x10 Mini, mal gucken ob da was drin ist.
 
in System/app sind bestimmt 80 dinger drinnen... das dauert eine Stunde bis ich die alle abgetippt habe... ich guck mal ob der Rootexplorer suchen kann...

Also der Root Explorer kann suchen aber unter LatinIme.apk findet er nicht... muss irgendwie anders heißen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
80?, krass habt ihr nen Müll dadrinn ^^
Einer von dennen muss das sein :)
 

Ähnliche Themen

GrünesTelefon
  • GrünesTelefon
Antworten
18
Aufrufe
3.941
dani_82
D
Z
  • Zanto
Antworten
2
Aufrufe
1.982
Tim aka Arnold
T
H
  • Hector666
Antworten
6
Aufrufe
2.085
Snake82
S
Zurück
Oben Unten