Alternative Tastaturen / Eingabemöglichkeiten

Jetzt gehts...waaaah 1.000 Dank an alle Tipps, ich bin so glücklich. :D Wollts schon fast gegen de Wand haun mit der Tastatur die von Haus aus drin is :love:
 
Welche Datei muss ich herunterladen? Von welcher Seite? Hier steht nur, dass man die Datei herunterladen muss; aber welche und von wo? Oder kann ich sie vom Handy aus auch herunterladen?


Ich habe auch das X8 und habe jetzt diese Anwendung heruntergeladen und müsste jetzt zum Schritt "Einstellungen -> Sprache und Tastatur -> setze den Haken bei HTC_IME mod" kommen. Jedoch wenn ich auf "Einstellungen" gehe, finde ich den Punkt "Sprache und Tastatur" nicht.


Ich habe jetzt den Link in die E-Mail kopiert und konnte es auch direkt aufs Handy herunterladen, aber jetzt weiß ich nicht wo ich es finden kann damit ich es installieren kann.

Kann mir da bitte jemand weiterhelfen? :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Zeug müsste irgendwo auf Deiner Speicherkarte gelandet sein. Viele Programmen legen da entsprechend benannte Ordner für sich und ihre Arbeit an.
 
Hallo

Ich habe das Handy neu, bin eigentlich sehr zufrieden damit aber wie bei fast allen stört mich diese qwertz Tastatur...
Ich hab schon jede menge darüber im Netz gelesen, wie ich die HTC-Ime tastaur runterlade und so weiter.
Naja jetz habe ich mittlerweile das Htc-ime programm sowie den es datei explorer datei manager runtergeladen. Ach ja den appinstaller hab ich auch.

dann öffne ich wie beschrieben den dateimanager und möchte gerne htc damit öffnen... nur leider kommt da immer es ist keine anwendung verfügbar...

Ich weiß, dass schon so viele danach gefragt haben, aber ich checks einfach nciht wie ich diese ... tastatur zum laufen kriege.


vielen dank schon mal für eure Hilfe
 
Hallo ,

habe mir das x8 geholt aber komme mit der QWERTZ Tastatur nicht zurecht jetzt habe ich mir " smart keyboard trial " instaliert, weil da ja eine Telefontastatur dabei sein soll, finde es aber nicht!

Kann mir jemand helfen oder eine andere alternative geben um auf die Telefontastatur zu kommen !!?

Danke

habe über die suche was gefunden ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo, ich hab mir gestern ein sony ericsson x8 gekauft aber ich finde die tastatur zum schreiben ist viel zu klein man kommt immer auf einen anderen buchstaben als man will.
kann man das ändern??

lg snoopy
 
Zum einen kann man das Smartphone ja quer halten, wodurch die "Tasten" etwas größer werden, und zu anderen gibt's zig verschiedene "Tastaturen" und Eingabetechniken (Tippen, "Wischen" (~Swype), Sprache, Textvorschläge, Barcodes, Ferneingaben am großen Computer, ...) für Androiden. Also such Dir was passendes aus. ;)
 
Immer wieder tauchen allerlei Fragen im Zusammenhang mit Tastaturen auf. Da es sich dabei um ein wesentlich komplexeres Thema handelt als viele im ersten Augenblick vermuten würden, habe ich neulich - in einem anderen Forum - dazu folgende ausführliche Antwort verfasst. Dabei wollte der dortige Fragesteller eigentlich eine - wie er wohl annahm - kurze Antwort auf die Frage was er denn bei der Tastatur (im T9-Layout) seines aktuellen Betriebssystems tun müsse, um das dortige "Wörterbuch" ergänzen zu können.


Es geht eben nicht um das Betriebssystem A, B oder C! Es ist also unerheblich, was Du Dir als Betriebssystem auf welches Gerät kippst, denn eine Softwaretastatur ist mit all seinen "Anhängseln" wie Layout der Tastatur, Wörterbuch, Rechtschreibprüfung, Eingabeerkennung, Wortvorschlägen usw. nun mal nichts weiter als eine gewöhnliche App, also genau so wie ein PDF-Reader, eine Tabellenkalkulation, eine Diashow, ein Musicplayer usw.

Willst Du also eine "Funktion" nutzen, die bei jener App die Dein Betriebssystem mitliefert nicht vorhanden ist, musst Du eben eine andere, ähnliche App installieren und verwenden.

Das einzige Dilemma aus meiner Sicht als EDVler ist jenes, dass man es verabsäumt hat, die Schnittstellen für die einzelnen Anhängsel ähnlich zu gestalten / zu Normen wie man es tun muss, um beispielsweise einen Internetbrowser funktionsmäßig aufrüsten zu können.

Dieses Versäumnis führt nun dazu, dass man sich nicht einfach seine Gesamtkomposition zusammenstellen kann. Es ist daher nicht möglich die Buchstabeneingabetechnik H(andschrift), T(ippen), S(prache) oder W(ischen) mit dem Layout L(andscape), P(ortrait), oder T(9, 12 oder 16) und dem Wörterbuch B(enutzerdefiniert), C(ollins), D(uden) oder L(angenscheidt) und den Wortvorschlägen F(achbegrifflexikon), T(hesaurus) oder Z(ufall) zu kombinieren. Leider ist man gezwungen, sich zwischen der Schei*e A, B oder C zu entscheiden. Denn keine mir bekannte Tastatur ist bei all diesen Dingen in sich halbwegs ausgeglichen gut, und wenn doch, dann meist auf einem recht bescheidenen Niveau.

Eine der wenigen relativ flexiblen kostenlosen Tastaturen ist AnySoftKeyboard, für das es eine erkleckliche Anzahl an Sprachpaketen (meist mit Wörterbüchern) und Belegungen (z.B. für Mathematiker) gibt. Aber was Dir zusagt bzw. Deinen Bedürfnissen am nächsten kommt, kannst nun mal nur Du selbst herausfinden, in dem Du Dir diverse "Tastaturen" installierst und mit jeder ein wenig herumarbeitest. Doch vermutlich wirst auch Du am Ende leider einen mehr oder minder "faulen" Kompromiss eingehen müssen, denn DIE Tastatur schlechthin gibt's meines Wissens noch nicht einmal für Geld.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie die kostenpflichtige "SwiftKey X" wird auch das ebenfalls kostenpflichtige "Smart Keyboard Pro" gerne verwendet. Grundsätzlich gibt's ja eine reiche Auswahl an Tastaturen, bloß das Testen usw. ist eine lästige Angelegenheit und gerade bei solchen Aktionen bewahrheitet sich wieder, dass der Mensch ein Gewohnheitstier ist.
 
Hallo ich hab mich zwar hier schon umgeschaut und gelesen aber iwie schnall ich das nicht weil jeder da was anderes schreibt.
ch möchte doch gerne die alte gute t9 schreibfeld haben aber wie bekomm ich diese nun dahin?
Hab die Keyboard trial aber die ist ja genauso wie die eigentliche drauf ist schon.
Kann mir vieleicht jemand hier helfen und mir das schritt für schritt erklären ? da ich neu in diesem gebiet bin...
Danke im vorraus schonmal
 

Ähnliche Themen

GrünesTelefon
  • GrünesTelefon
Antworten
18
Aufrufe
3.941
dani_82
D
Z
  • Zanto
Antworten
2
Aufrufe
1.982
Tim aka Arnold
T
H
  • Hector666
Antworten
6
Aufrufe
2.085
Snake82
S
Zurück
Oben Unten