1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Alternative Wege, ein Recovery zu flashen

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von Nackenschelle, 19.06.2011.

  1. Nackenschelle, 19.06.2011 #1
    Nackenschelle

    Nackenschelle Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.06.2010
    Hi,
    ich bin langsam am verzweifeln.

    Ich möchte auf meinem Desire Redux 1.2 (rooted, s-on) AmonRa Recovery flashen. Habe zur Zeit ein altes Clockworkmod 2.5.x.x als Recovery.

    Folgendes habe ich bereits ausprobiert:


    • Mit unrevoked bekomme krieg ich ständig nur die error-message: " is your firmware too new?" oder er hängt sich einfach bei "Waiting for root" oder "Root" auf...dies trifft auch auf ältere unrevokedversionen zu



    • beim ROM-Manager ist die Option"Alternatives Recovery System installieren" grau , d.h. nicht anklickbar


    • über fastboot (bzw. mit einem terminal emulator) gehts wohl nur mit S-Off. S-off für mein desire einzurichten ist mir allerdings zu kompliziert/ riskant :thumbdn:


    Hat jemand noch weitere Ideen?
    stundenlanges rumprobiere&gegoogel konnte mir leider nicht helfen.

    schonmal danke fürs lesen!
    Nackenschelle

     
  2. wanschi, 19.06.2011 #2
    wanschi

    wanschi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,122
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    25.09.2009
    unrevoked geht nicht, da redux auf android 2.3 basiert. unrevoked geht imho nur mit android 2.2 (und es muss ein 2.2 desire rom sein).
    über fastboot geht es nur mit s-off (wie du schon geschrieben hast).
    rom manager: keine ahnung, habe ich noch nie wirklich benutzt und habe auch eher nur nachteile darüber gelesen.
    du könntest wieder ein android 2.2 rom flashen (auf einem normalen desire rom basieren, denn auf desire hd roms basierend läuft unrevoked glaube ich auch nicht) und dann über unrevoked ein neues recovery flashen.
    oder du setzt es in s-off.
     
    Nackenschelle bedankt sich.
  3. misiu99, 20.06.2011 #3
    misiu99

    misiu99 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    95
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    LG G3
    Du kannst dir AmonRa fake zip downloaden und als update.zip auf SD karte packen. Unter clockwork recovery update.zip flashen und so wird AmonRa aufgerufen. Andere Möglichkeiten mit S-ON kenne ich nicht.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Nackenschelle bedankt sich.
  4. Psygen, 20.06.2011 #4
    Psygen

    Psygen Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    388
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    30.04.2011
    Phone:
    HTC One X
    Ich hatte den Fehler seinerzeit ebenso, mit einer älteren unrevoked Version klappte es dann

    Sent from my HTC Desire
     
  5. Nackenschelle, 20.06.2011 #5
    Nackenschelle

    Nackenschelle Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.06.2010
    kann ich die *.img von AmonRa einfach selbst zippen und dann in update.zip umbenennen, oder braucht man da eine besondere Datei (if so,link pls :wubwub:)?

    Schonmal danke!
    Schelle
     
  6. cargo, 20.06.2011 #6
    cargo

    cargo Gast

    @Nackenschelle

    Hallo,

    ja das kannst du machen, funktionieren wird es aber nicht!
    Inwieweit fake flash Recovery bei deinem Desire funktioniert, kann ich dir ned sagen.

    Zwei Möglichkeiten:

    1. mit anderen, älteren unrEVOked Versionen probieren

    oder

    2. alles wichtige Sichern mit TB, dann eine passende RUU.exe flashen (also alles zurück zum original), um dann Anschliessend mit unrEVOked das AmonRA neu zu flashen und rooten.:)
     

Diese Seite empfehlen