Alternative zu AquaMail

deka

deka

Dauergast
351
Da AquaMail seit Kurzem einer amerikanischen Firma gehört, möchte ich es ungern noch weiter verwenden. Dazu kommt noch, dass der Akkuverbrauch extrem hoch ist. Kennt jemand eine gute Alternative, die keine privaten Daten oder sonst was ausspioniert/verschickt. K9 gefällt mir nicht wirklich und wird auch scheinbar nicht mehr weiterentwickelt.

Würde mich über ein paar Vorschläge freuen.
 
deka schrieb:
Da AquaMail seit Kurzem einer amerikanischen Firma gehört, möchte ich es ungern noch weiter verwenden.
Wieso nicht? Welche Gründe sprechen konkret gegen eine weitere Nutzung?

Immerhin ist es dem Entwickler zu gönnen, seine Arbeit gesicherter finanziert zu sehen. Er arbeitet aber aktiv weiter.


deka schrieb:
Dazu kommt noch, dass der Akkuverbrauch extrem hoch ist.
Kann ich leider nicht nachvollziehen. Auf Android 5 gab es mal einen Bug, der (nicht nur bei AquaMail) zu etwas ergöhtem Akkuverbrauch führte.

deka schrieb:
Kennt jemand eine gute Alternative, die keine privaten Daten oder sonst was ausspioniert/verschickt. K9 gefällt mir nicht wirklich und wird auch scheinbar nicht mehr weiterentwickelt.
Was meinst du genau? Nutzungsverhalten oder Mails?

Wenn gar nichts raus gehen sollte, bleibt die nur noch K-@ Mail. Aber wenn du K-9 bereits ablehnst, wird das da nicht besser sein.

Ansonsten kannst du natürlich die momentane Version 1.6.x von AquaMail vom Play Store trennen und ohne Updates weiter nutzen.
 
Ich bin da einfach immer etwas skeptisch wenn eine amerikanische Firma da ihre Finger im Spiel hat. Vor allem im Bereich der Emails, wo wir vertrauliche Daten verschicken und empfangen. Vielleicht sollte ich da doch etwas lockerer sein, denn für mich ist AquaMail immer noch die beste Mail App im Markt. Habe es jetzt mal auf mein neues One Plus 3T drauf gepackt. Mal schauen wie der Akkuverbrauch hier ist. Mit meinen beiden Vorgängern hatte ich hier etwas Probleme.

Bei K9 funktioniert der Push nicht zuverlässig und die App ist leider nicht so benutzerfreundlich.

Ich verwende jetzt einfach mal weiterhin AquaMail. Aber würde mich dennoch interessieren was es noch so für Alternativen gibt.
 
Ein Androidsmartphone nutzen und dann Angst davor haben, wenn eine App aus dem amerikanischen Play-Store an eine amerikanische Firma verkauft wird...
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
Und ich benutze einen russischen Werbe- und Trackingschutz. :D Alles für den Weltfrieden :)
 
  • Danke
Reaktionen: Rosa Elefant
Hab von Anfang an Aqua-Mail und mich noch nie nach Alternativen umgeschaut.

Gibt's denn welche?
 
@Rosa Elefant
Was hat es damit zu tun? Ich versuche einfach nur da wo ich kann auf Alternativen umzusteigen. Sonst würde ich gleich die Gmail App verwenden. Da wo es möglich ist schaue ich mich nach Alternativen um.
 
  • Danke
Reaktionen: Idroit
Idroit schrieb:
Hab von Anfang an Aqua-Mail und mich noch nie nach Alternativen umgeschaut.

Gibt's denn welche?
Natürlich gibt's andere Mail-Apps. Kommt drauf an, worauf es dir ankommt und was dir an AquaMail nicht gefällt. Falls da was ist.
 
A-Mail ist super,hab keine Probleme .....
 
deka schrieb:
@Rosa Elefant
Was hat es damit zu tun?

Keine Ahnung, das musst du den Themenersteller fragen. Ich verstehe es ja auch nicht...
 
Besser geht auch kaum. Nur halt kein PGP, falls gewünscht.
 
Und keine Plaintextansicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Rak

Ähnliche Themen

Droid89
Antworten
6
Aufrufe
261
Liverpool
Liverpool
5
Antworten
5
Aufrufe
669
558958
5
R
Antworten
2
Aufrufe
312
holms
holms
Zurück
Oben Unten