Suche Alternative zu Cloudmagic / Newton

4

405246

Gast
Hallo zusammen,

Cloudmagic bzw. Newton hat vor einiger Zeit auf ein, für mich als Studenten zu teures, Abomodell umgestellt. Da seit vorgestern in der Basisversion auch keinerlei Benachrichtigungen mehr funktionieren und die Pushfunktion auch gekappt wurde, bin ich auf der Suche nach einer Alternative. Scheinbar bin ich in meinem Nutzungsverhalten sehr besonders, was die Suche reichlich schwierig gestaltet: Ich nutze Unterordner!

Folgende Ausgangslage:
- 5 Mailkonten unterschiedlicher Anbieter (Imap, Exchange) -> bekommen eigentlich fast alle hin.
- Einige Mailkonten haben Unterordner und Regeln, d.h. das mitunter nichts im Posteingang landet sondern direkt verschoben wird, z.B. in den Unterordner "PayPal". Genau hier tun sich bisher alle getesteten Mailprogramme, außer Aquamail, schwer. Ich möchte bei einer Mail in einem Unterordner ganz normal benachrichtigt werden, als ob die Mail in der Inbox wäre.
- Gemeinsame Inbox mit der Möglichkeit auch die Mails aus Unterordnern einzubinden. Auch hier wieder: BlueMail kann beispielsweise ebenfalls eine gemeinsame Inbox aller Mailkonten erstellen - nur leider nur mit den Inboxen! Ich kann keinerlei Unterordner hinzufügen - oder ich bin zu doof. Aquamail hingegen kann das und zeigt sogar vorbildlich an, von welchem Konto die Mail stammt und in welchem (Unter-)Ordner sie sich befindet. Super!

Zusammengefasst kann Aquamail eigentlich alles was ich brauche - nur leider hapert es an der Anzeige der Mails und der Optik. Die Mails werden entweder wesentlich zu klein oder zu groß im Schriftbild dargestellt und man muss beim öffnen i.d.r rauszoomen. Da gefällt mir BlueMail wesentlich besser, die Mails werden ausnahmslos in einer lesbaren Größe und im Vollbild angezeigt. Nur leider kann man hier keine Benachrichtigungen von Unterordnern einstellen und man kann diese nicht in die gemeinsame Inbox aller Mailkonten einbinden. Oder doch?

Hat jemand einen Tipp für die eierlegende Wollmilchsau?

Besten Dank!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@HodorHodor Hi, für mich kämen Newton und Blue Mail nicht in Frage, da sie deine Mails auf deren eigenen Servern zwischenlagern. Dort gehören meine Mails aber nicht hin.

Bei AquaMail kenne ich deine Probleme mit der Anzeige eigentlich nicht. Probleme mit der Schriftgröße kann es ja auch nur bei HTML-Mails geben, bei denen der Absender eben versucht diese vorzugeben. Ich habe in den Einstellungen die "Automatische Anpassung" aktiviert.

Nur selten muss ich mal per Lautstärketaste die Schriftgröße verstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Droid89
Antworten
6
Aufrufe
261
Liverpool
Liverpool
5
Antworten
5
Aufrufe
672
558958
5
T
  • tobi92-tobias
Antworten
10
Aufrufe
4.193
569908
5
Zurück
Oben Unten