Alternative zu HTC Sync???

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire Forum" wurde erstellt von Andreas76, 15.01.2011.

  1. Andreas76, 15.01.2011 #1
    Andreas76

    Andreas76 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Hallo zusammen,
    bin noch neu hier und habe auch gerade erst mein erstes Handy (Wildfire) mit dem Android System. Leider hab ich auch schon ordentlich Probleme...

    Vor allem geht es mir erstmal ums Synchronisieren. Ich habe Windows XP auf meinem PC und Outlook 2002 in dem meine Kontakte, Aufgaben und Termine stehen. Bei meinem letzten Nokia Handy hat es geklappt das ich die Kontakte, Termine und Aufgaben syncen konnte. So das die Daten dann auch direkt in Outlook drinstanden, was ich wichtig finde, falls ich mal ein anderes Handy habe.

    Nun versuche ich seit 2 Tagen es irgendwie zu schaffen die Daten auf mein Wildfire zu bekommen. HTC Sync (Version 3) legt zum einen meinen PC lahm und schon die Verbindung zum Handy ist ne Qual, wenns dann mal soweit ist, kann ich nichts zum syncen auswählen :-( da die Felder z.b. beim Kalender hellgrau und nicht anfassbar sind.

    Hab nun "My Phone Explorer" ausprobiert, Verbindung klappte (nach anfänglichen Problemen) aber ich hab nun tausende doppelte Beiträge beim Kalender, zum Teil noch Uralte die in die heutige Zeit mitgeschleppt wurden. Kann ich vergessen das Programm, anscheinend kommt das Programm nicht mit Outlook 2002 klar.

    Die Frage ist, was für eine Möglichkeit hab ich noch? Das es so schwierig wird, dachte ich nicht...

    Würde mich freuen wenn Ihr mir helfen könntet.

    Gruß
    Andreas
     
  2. josy1982, 15.01.2011 #2
    josy1982

    josy1982 Android-Experte

    Beiträge:
    607
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Tablet:
    Motorola Yoga
  3. google-loves-data, 15.01.2011 #3
    google-loves-data

    google-loves-data Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    267
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    20.03.2010
    Dieser Link ist ja sehr vertrauenswürdig: eine *.exe auf einem One-Click-Hoster.

    Ich würde die Finger davon lassen und eine bessere Quelle suchen.
     
  4. Andreas76, 16.01.2011 #4
    Andreas76

    Andreas76 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Hi,
    ja das dachte ich mir auch, das ich da lieber die Finger von lasse ;-)...

    Ich bin zurzeit dabei das ganze über Google abzuwickeln, das klappt soweit. Nur das importieren in Google ist etwas blöd, da nicht immer alle Termine übernommen werden. Aber so wie es bisher aussieht, klappt es dann mit dem Handy, auch mit den Kontakten. Nur schade das ich keine Lösung ohne Google finde... Da muss HTC aber noch einiges nachholen.
     
  5. Objektschuetzer, 16.01.2011 #5
    Objektschuetzer

    Objektschuetzer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,212
    Erhaltene Danke:
    294
    Registriert seit:
    24.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
  6. Andreas76, 16.01.2011 #6
    Andreas76

    Andreas76 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Hallo und danke für die Willkommensgrüße :).

    die Alternative die Du anbietest hab ich bereits getestet, hatte ich auch in meinem "Bericht" geschrieben. Das Programm hat mir etliche Termine verdoppelt... Ist somit leider auch nicht zu gebrauchen. Hatte bevor ich hier geschrieben habe auch die Suche verwendet und das Programm damit gefunden ;-)...

    Gruß
    Andreas
     
  7. Objektschuetzer, 16.01.2011 #7
    Objektschuetzer

    Objektschuetzer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,212
    Erhaltene Danke:
    294
    Registriert seit:
    24.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    ups, das hab ich überlesen :blushing:
     
  8. Wolverine_DH, 16.01.2011 #8
    Wolverine_DH

    Wolverine_DH Android-Experte

    Beiträge:
    835
    Erhaltene Danke:
    107
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Phone:
    Nexus 5x
    Das Problem mit den Doppelten Terminen hatte ich auch, du kannst im Client von MyPhone Explorer auf dem Handy einstellen mit welchen Konto er syncronisieren soll, wenn man den Google Kalender benutzt kann man dort einstellen das er die EInträge des Kalenders über den Google Account macht dann solltest du keine doppelten Einträge haben! "Der Punkt ist Neue Termine erstellen in...." dort dein Google angeben, sonst macht er es mit PC-Sync und dann haste die doppelten oder dreifachen Einträge.

    MFG

    Wolverine_DH
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.2011
  9. Andreas76, 17.01.2011 #9
    Andreas76

    Andreas76 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.01.2011
    danke für den Tip, werde ich mal ausprobieren!
     
  10. Hannes Finding, 24.01.2011 #10
    Hannes Finding

    Hannes Finding Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.01.2011
    Hallo!

    Ich habe ein ähnliches Problem wie Andreas. Windows XP/Outlook 2007 und mein Wildfire erkennen sich (debugging etc. richtig eingestellt), ich kann auch synchronisieren ABER: trotz der Einstellung im HTC Sync "letzte Aktualisierung" werden keine am Handy geänderten Termine auf den PC übertragen, sondern nur umgekehrt!?
    Kann mir irgendjemend helfen? Danke im Voraus!

    Hannes

    p.s.: habe vorher mein HTC P3700 (Windows Mobile) mit Active Sync synchronisiert, das hat mich zwar auch hie und da gefuxt - aus heutiger Sicht war es aber ein paradiesischer Zustand!
     

Diese Seite empfehlen