1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Alternative zu Ipad-Flipboard App

Dieses Thema im Forum "Informationsdienste" wurde erstellt von harry11111, 26.09.2011.

  1. harry11111, 26.09.2011 #1
    harry11111

    harry11111 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    15.11.2010
    Mir gefällt der RSS-Reader Flipboard von der Konkurrenz Ipad sehr gut, leider ist genau dieses App für Android nicht verfügbar. Ich habe zwar schon einige der bekannteren RSS Reader für Android getestet (zB greader, Pulse, Taptu, World Newspaper, Feedy ...) aber leider gibt es kein App, das zumindest ähnlich wie Flipboard aufgebaut ist.
    1)Mir gefällt die teilweise versetzte und in der Größe variierende Darstellung der Newsfeeds wie als Artikel wie in einer "echten" Zeitung ganz gut, das erleichter das Lesen erheblich,wenn nicht alles in gleich formatierten Spalten/Kästchen dargestellt wird.
    2)Bei der Detailansicht der einzelnen Artikel wird der Bildschirm 2-geteilt, in der oberen Hälte wird der reine Text und in der unteren Hälfte zugleich die "normale" Webseite angezeigt-mit einem Wisch kann man eine der beiden Varianten dann als Vollbild ansehen.
    :confused2:Hier nun meine Frage: kennt jemand ein "wirkliches" Alternativapp in Android welches ich auf meinen Tablet Archos101 nutzen könnte?

    Edit:
    wenigstens Google hat sich meines Problems angenommen ;-)
    lt. Berichten wollte Google bei Flipboard einsteigen, die Firma aber lehnte ab; nun will Google ein eigenes App namens "Propeller" programmieren, welches an Flipboard angelehnt sein soll. Also mal abwarten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.2011

Diese Seite empfehlen