1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Alternative zu Juice Defender

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von Daniell, 03.11.2011.

  1. Daniell, 03.11.2011 #1
    Daniell

    Daniell Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Hi,
    da ich leider ein Problem mit Juice Defender habe suche ich eine kostenlose Alternative.
    Am wichtigsten ist mir, dass die Datenverbindung im Standby gekappt wird, und nur alle paar Minuten kurz synct.
    Gibt es da was?
     
  2. ScHruBbel, 04.11.2011 #2
    ScHruBbel

    ScHruBbel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    266
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Probier mal die Lite Version von Greenpower, hab leider nur die Premium, aber bin damit vollkommen zufrieden und es ist zudem auch günstiger als Juice Defender.
     
  3. stetre76, 04.11.2011 #3
    stetre76

    stetre76 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,686
    Erhaltene Danke:
    4,183
    Registriert seit:
    21.10.2010
    Phone:
    Nexus 6P (+ Moto G (2015), Huawei P8 lite)
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    welches Problem hast du denn mit Juice Defender?
    vielleicht kann man ja bzgl. des Problems behilflich sein....
     
  4. Daniell, 04.11.2011 #4
    Daniell

    Daniell Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.10.2011
    das wäre super, denn juice defender gefällt mir sehr!
    ich habe einfach das problem, dass wenn ich das handy aus dem standby hole keine internetverbindung aktiviert wird.
    ich muss dann erst mobile daten aus- und wieder anschalten damit ich ins internet kann.
     
  5. ANDROIDBENE, 04.11.2011 #5
    ANDROIDBENE

    ANDROIDBENE Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,639
    Erhaltene Danke:
    458
    Registriert seit:
    20.01.2010
    Phone:
    Galaxy A3 (2016), iPhone 6s
    Tablet:
    Galaxy Note 8.0, Kindle HDX 7
    Das ist aber kein grundsätzliches Problem von Juice Defender, bei 100.000 anderen User funktioniert das sehr wohl.

    JD hat aber einen nicht immer sehr übersichtlichen enormen Funktionsumfang. Alles diesbzgl. gecheckt?

    Was sagt denn das JD Protokoll?
     
  6. stetre76, 04.11.2011 #6
    stetre76

    stetre76 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,686
    Erhaltene Danke:
    4,183
    Registriert seit:
    21.10.2010
    Phone:
    Nexus 6P (+ Moto G (2015), Huawei P8 lite)
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    welcheJD Version verwendest du (kostenlos, Pro, Ultimate)?
    welches JD Profil hast du ausgewählt?

    wenn du das Profil selbst festlegen kannst (=erweitert), dann sieh nach, ob Folgendes aktiviert ist:

    JD > Trigger > Display auf "aktiviert" einstellen

    das gibt JD den Befehl, dass sobald das Display eingeschalten/aktiviert ist, eine Datenverbindung aufgebaut wird.

    wenn du allerdings zB einen Zeitplan oder eine "Spitzenzeit" eingestellt hast, die das overruled, musst auch diese Bedingung zuerst umändern.


    Im Übrigen wird dir auch eine andere Anwendung, wie zB Green Power (=ähnlich Juice Defender) nichts bringen, da es sich nur um ein anderes Programm handelt, die Einstellungen als solche aber ähnlich sein werden

    >>> du musst die App enstprechend einstellen
     
  7. AndroGirl, 05.11.2011 #7
    AndroGirl

    AndroGirl Android-Guru

    Beiträge:
    2,345
    Erhaltene Danke:
    911
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Ich persönlich halte Juice Defender, Green Power & Co. für Unnütz !!
    ... habe schon alles ausprobiert => Fazit: Resultat 0 "Null" ("Placebo-Effekt").
     
  8. OOmatrixOO, 05.11.2011 #8
    OOmatrixOO

    OOmatrixOO Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,270
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Phone:
    Nexus S
    Kann mich nur anschließen. Nach mehreren Wochen Dauertest, war mein Fazit genau wie deins.

    MfG
     
  9. Daniell, 05.11.2011 #9
    Daniell

    Daniell Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.10.2011
    @stetre76
    habe mitlerweile die ultimate edition, und alles ist richtig eingestellt!
    zwischenzeitlich funktioniert es auch tadellos, aber dann tritt dieser fehler wieder auf...
    @AndroGirl
    ohne JD ist mein Akku im nu leer, mit JD komme ich locker über den Tag, hätte nicht gedacht das eine ständig aktive Datenverbindung so am Akku zerrt.
     
  10. kreko, 07.11.2011 #10
    kreko

    kreko Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Phone:
    Xiaomi Redmi Note3 [Hennessy] +Samsung Tab SM-T560
    Ein Programm was im Hintergrund immer laufen muss, und ein ständiges einwählen kann kein Akku sparen. Wenn ich nicht surfe stelle ich immer auf 2G (Gsm) und bin immer erreichbar.
    Lg.
     
  11. OOmatrixOO, 07.11.2011 #11
    OOmatrixOO

    OOmatrixOO Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,270
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Phone:
    Nexus S
    Sehe ich genauso. Mein Test zeigte mir ja auch, dass es nicht spürbar war, dass Akku gespart wird.

    MfG
     
  12. stetre76, 07.11.2011 #12
    stetre76

    stetre76 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,686
    Erhaltene Danke:
    4,183
    Registriert seit:
    21.10.2010
    Phone:
    Nexus 6P (+ Moto G (2015), Huawei P8 lite)
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    ich war anfangs auch sehr skeptisch, aber ich kann bei mir pers. eine spürbare Akkusteigerung feststellen.

    allerdings hat das nichts mit Zauberei oder Ähnlichem zu tun, sondern ist sehr einfach erklärt.

    JD kappt einfach die Datenverbindung, wenn diese nicht benötigt wird.
    wenn jetzt jemand alle 5 Minuten sein Mobile anschaltet, dann wird JD und Konsorten nichts bringen.

    bei mir sind aber auch schon einmal "Leerläufe" von 2-4 Stunden dabei, und da ist es ganz angenehm, wenn nur alle x-definierten Minuten eine Datenverbindung aufgebaut wird und definierte Anwendungen aktualisiert werden...

    und ein manuelles Hin- und Herschalten erspar ich mir damit ganz einfach...
     
    Jake1 bedankt sich.

Diese Seite empfehlen