Alternative zu KIES oder MyPhone Explorer?

H

heliusdh

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich bekomme keine Verbindung zu den beiden oben genannten Programmen.
Kies sucht sich fast zu tode und MyphoneEyplorer sagt das kein Gerät angeschlossen ist.
Mann kann ja über das USB Verbindungsmenü nur Kamera oder Mediengerät (MTP) auswählen. ich habe MTP ausgewählt.

Hat da jemand einen Rat?

Über die Dateifreigabe komme ich auf das Gerät und kann auch Musik usw hin und her kopieren.

Gruß
heliusdh
 
KIES unterstützt nur Samsung-Modelle (mit Samsung-Firmware), daher kannst du es mit dem Galaxy Nexus nicht nutzen.

Und da das GNx keinen USB-Massenspeicher-Modus besitzt, kann MyPhone Explorer auch nicht darauf zugreifen.
 
  • Danke
Reaktionen: Roxy
Lion13 schrieb:
KIES unterstützt nur Samsung-Modelle (mit Samsung-Firmware), daher kannst du es mit dem Galaxy Nexus nicht nutzen.

Und da das GNx keinen USB-Massenspeicher-Modus besitzt, kann MyPhone Explorer auch nicht darauf zugreifen.

mal wieder was gelernt,danke.
 
und wie kann ich dann mit Outlook syncen?
 
MyPhone Explorer kann meines Wissens auch per WLAN synchronisieren - das würde ich ggf. mal ausprobieren; einen ausführlichen Thread findest du hier im Forum (per SuFu mal forschen).

Die einfachste Lösung für ein Google-Phone wäre natürlich: Google! :)
Also Kontakte, Kalender, Termine als CSV exportieren und dann in Google Mail importieren - einfacher geht es nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: heliusdh
Ich möchte meine Daten aber gerne lokal auf dem Rechner verwalten und nicht online.
Aber das ist schon ein großes Minus wenn das nicht anders funktionieren würde
 
Das liegt doch aber bei einem google-Phone fast schon in der Natur der Sache möchte ich meinen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
vielleicht hat ja jemand noch einen Tipp.....

Wie gesagt, ich möchte die Daten lokal haben und mit dem Phone syncen können ohne meine Daten irgendwo im Web liegen zu haben

Funktioniert das bei einem S2 ohne Probleme? das ist ja ohne ics
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
liegt nicht am ics sondern an der fehlenden implementierung... hab es mit myphoneexplorer nur geschaft die kontaktdaten zu syncn, kalender klappt nicht, da man keinen eigenen telefonkalender mehr anlegen kann...
also ab in die cloud :ohmy:
 
wie hast Du das mit dem Kalender gemacht?
Über W-Lan?
 
heliusdh schrieb:
vielleicht hat ja jemand noch einen Tipp.....

Wie gesagt, ich möchte die Daten lokal haben und mit dem Phone syncen können ohne meine Daten irgendwo im Web liegen zu haben

Funktioniert das bei einem S2 ohne Probleme? das ist ja ohne ics

Beim s2 hättest du den Vorteil, dass es wegen der Samsung-Firmware mit Kies gesynct werden kann.


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: heliusdh
Ist jetzt die Frage ob ich dann auf das S2 wechsle..
Von den Daten her ist es ja ähnlich dem Nexus, nur das das Display etwas besser und größer ist oder?

Was mache ich jetzt nur...
 
Ein gutes Tool für den Sync mit Outlook wäre Companion Link - das ist aber nicht kostenlos...
 
  • Danke
Reaktionen: heliusdh
und das geht auch mit ics?
 
Laut Homepage funktioniert es explizit mit dem Galaxy Nexus - selbst ausprobiert habe ich es aber nicht. :)
 
es gibt ja die 14 Tage Test Version, habe ich gerade gesehen
Werde ich morgen mal probieren. Hier auf Arbeit macht das gerade kein Sinn....oder du testet mal schnell *g
 
auch hier nochmal der link:
FJ hat ein update rausgebracht und das syncen des kalenders in ICS mit dem MPEclient funzt wieder:

http://www.fjsoft.at/mpeclient.apk (hier gibts immer die aktuellste clientversion)
 
Zuletzt bearbeitet:
erx schrieb:
FJ hat ein update rausgebracht und das syncen des kalenders in ICS mit dem MPEclient funzt wieder:

Auf der FJ-Homepage finde ich nichts zu einer neuen Version. Wie/Wo hast du das gefunden?

Gruß
 
heliusdh schrieb:
Ich möchte meine Daten aber gerne lokal auf dem Rechner verwalten und nicht online.

Kann ich absolut verstehen! Das mache ich seit SonyEricsson so und mit meinem Android (2.3.3 bis 2.3.5) ebenso.

Kondroid schrieb:
Das liegt doch aber bei einem google-Phone fast schon in der Natur der Sache möchte ich meinen.

Nein, wirklich nicht! Natürlich kann man alles über Google synchronisieren, aber man muss das ja nicht tun. Ob man sämtliche Kontakte, Termine usw. "auslagern" muss, fragt sich. Es hat alles Vor- und Nachteile!

Lion13 schrieb:
MyPhone Explorer kann meines Wissens auch per WLAN synchronisieren ...

Ja, funktioniert aber nur, wenn der Router die Verbindung zwischen WLAN-Clients zulässt und beide Clients beim gleichen Router eingeloggt sind usw. Zuhause, wo man dein WLAN frei konfigurieren kann ist das kein Problem. AdHoc oder in öffentlichen WLANs funktionierts nicht.

Bluetooth geht übrigens auch!

Oeffi schrieb:
Wie/Wo hast du das gefunden?

Er hat die Version des Clients doch verlinkt:

erx schrieb:
http://www.fjsoft.at/mpeclient.apk (hier gibts immer die aktuellste clientversion)

Noch brauche ich die aktualisierte Version des Clients nicht, weil ich noch Gingerbread nutze. Wenn aber mein Galaxy Nexus kommt, werde ich MPE auch wieder nutzen. Scheint so als wäre die Version im Market noch nicht aktualisiert. Aber es ist ja oft so, dass die Entwickler die aktuellsten Versionen erstmal (zum Testen) über deren Homepage bereitstellen (z. B. so auch bei K9-Mail) und erst die Final-Versionen über den Market vertreiben. Evtl. kanns auch von der Bereitstellung bis zur Abrufbarkeit im Market etwas dauern?!
 
Oeffi schrieb:
Auf der FJ-Homepage finde ich nichts zu einer neuen Version. Wie/Wo hast du das gefunden?

Gruß

Such mal im Market nach dem MyPhoneExplorer Client. Der hat das Update bekommen.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
5.133
MoRtAl
M
Kahleatta
  • Kahleatta
Antworten
2
Aufrufe
1.117
s.-wagner
S
wwallace1979
Antworten
0
Aufrufe
1.078
wwallace1979
wwallace1979
Zurück
Oben Unten