1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Alternative zu KIES oder MyPhone Explorer?

Dieses Thema im Forum "Google Galaxy Nexus Forum" wurde erstellt von heliusdh, 16.12.2011.

  1. heliusdh, 16.12.2011 #1
    heliusdh

    heliusdh Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.12.2011
    Hallo,

    ich bekomme keine Verbindung zu den beiden oben genannten Programmen.
    Kies sucht sich fast zu tode und MyphoneEyplorer sagt das kein Gerät angeschlossen ist.
    Mann kann ja über das USB Verbindungsmenü nur Kamera oder Mediengerät (MTP) auswählen. ich habe MTP ausgewählt.

    Hat da jemand einen Rat?

    Über die Dateifreigabe komme ich auf das Gerät und kann auch Musik usw hin und her kopieren.

    Gruß
    heliusdh
     
  2. Lion13, 16.12.2011 #2
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    KIES unterstützt nur Samsung-Modelle (mit Samsung-Firmware), daher kannst du es mit dem Galaxy Nexus nicht nutzen.

    Und da das GNx keinen USB-Massenspeicher-Modus besitzt, kann MyPhone Explorer auch nicht darauf zugreifen.
     
    Roxy bedankt sich.
  3. Roxy, 16.12.2011 #3
    Roxy

    Roxy Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    6,375
    Erhaltene Danke:
    6,479
    Registriert seit:
    11.12.2010
    mal wieder was gelernt,danke.
     
  4. heliusdh, 16.12.2011 #4
    heliusdh

    heliusdh Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.12.2011
    und wie kann ich dann mit Outlook syncen?
     
  5. Lion13, 16.12.2011 #5
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    MyPhone Explorer kann meines Wissens auch per WLAN synchronisieren - das würde ich ggf. mal ausprobieren; einen ausführlichen Thread findest du hier im Forum (per SuFu mal forschen).

    Die einfachste Lösung für ein Google-Phone wäre natürlich: Google! :)
    Also Kontakte, Kalender, Termine als CSV exportieren und dann in Google Mail importieren - einfacher geht es nicht.
     
    heliusdh bedankt sich.
  6. heliusdh, 16.12.2011 #6
    heliusdh

    heliusdh Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.12.2011
    Ich möchte meine Daten aber gerne lokal auf dem Rechner verwalten und nicht online.
    Aber das ist schon ein großes Minus wenn das nicht anders funktionieren würde
     
  7. Kondroid, 16.12.2011 #7
    Kondroid

    Kondroid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    335
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    01.11.2011
    Das liegt doch aber bei einem google-Phone fast schon in der Natur der Sache möchte ich meinen.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  8. heliusdh, 16.12.2011 #8
    heliusdh

    heliusdh Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.12.2011
    vielleicht hat ja jemand noch einen Tipp.....

    Wie gesagt, ich möchte die Daten lokal haben und mit dem Phone syncen können ohne meine Daten irgendwo im Web liegen zu haben

    Funktioniert das bei einem S2 ohne Probleme? das ist ja ohne ics
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.12.2011
  9. foxm, 16.12.2011 #9
    foxm

    foxm Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.12.2009
    liegt nicht am ics sondern an der fehlenden implementierung... hab es mit myphoneexplorer nur geschaft die kontaktdaten zu syncn, kalender klappt nicht, da man keinen eigenen telefonkalender mehr anlegen kann...
    also ab in die cloud :ohmy:
     
  10. heliusdh, 16.12.2011 #10
    heliusdh

    heliusdh Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.12.2011
    wie hast Du das mit dem Kalender gemacht?
    Über W-Lan?
     
  11. Kondroid, 16.12.2011 #11
    Kondroid

    Kondroid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    335
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    01.11.2011
    Beim s2 hättest du den Vorteil, dass es wegen der Samsung-Firmware mit Kies gesynct werden kann.


    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    heliusdh bedankt sich.
  12. heliusdh, 16.12.2011 #12
    heliusdh

    heliusdh Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.12.2011
    Ist jetzt die Frage ob ich dann auf das S2 wechsle..
    Von den Daten her ist es ja ähnlich dem Nexus, nur das das Display etwas besser und größer ist oder?

    Was mache ich jetzt nur...
     
  13. Lion13, 16.12.2011 #13
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Ein gutes Tool für den Sync mit Outlook wäre Companion Link - das ist aber nicht kostenlos...
     
    heliusdh bedankt sich.
  14. heliusdh, 16.12.2011 #14
    heliusdh

    heliusdh Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.12.2011
    und das geht auch mit ics?
     
  15. Lion13, 16.12.2011 #15
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Laut Homepage funktioniert es explizit mit dem Galaxy Nexus - selbst ausprobiert habe ich es aber nicht. :)
     
  16. heliusdh, 16.12.2011 #16
    heliusdh

    heliusdh Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.12.2011
    es gibt ja die 14 Tage Test Version, habe ich gerade gesehen
    Werde ich morgen mal probieren. Hier auf Arbeit macht das gerade kein Sinn....oder du testet mal schnell *g
     
  17. erx

    erx Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    25.02.2010
    auch hier nochmal der link:
    FJ hat ein update rausgebracht und das syncen des kalenders in ICS mit dem MPEclient funzt wieder:

    http://www.fjsoft.at/mpeclient.apk (hier gibts immer die aktuellste clientversion)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.2011
  18. Oeffi, 17.12.2011 #18
    Oeffi

    Oeffi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    220
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    13.11.2010
    Auf der FJ-Homepage finde ich nichts zu einer neuen Version. Wie/Wo hast du das gefunden?

    Gruß
     
  19. mittelhessen, 17.12.2011 #19
    mittelhessen

    mittelhessen Android-Guru

    Beiträge:
    3,016
    Erhaltene Danke:
    336
    Registriert seit:
    27.11.2010
    Kann ich absolut verstehen! Das mache ich seit SonyEricsson so und mit meinem Android (2.3.3 bis 2.3.5) ebenso.

    Nein, wirklich nicht! Natürlich kann man alles über Google synchronisieren, aber man muss das ja nicht tun. Ob man sämtliche Kontakte, Termine usw. "auslagern" muss, fragt sich. Es hat alles Vor- und Nachteile!

    Ja, funktioniert aber nur, wenn der Router die Verbindung zwischen WLAN-Clients zulässt und beide Clients beim gleichen Router eingeloggt sind usw. Zuhause, wo man dein WLAN frei konfigurieren kann ist das kein Problem. AdHoc oder in öffentlichen WLANs funktionierts nicht.

    Bluetooth geht übrigens auch!

    Er hat die Version des Clients doch verlinkt:

    Noch brauche ich die aktualisierte Version des Clients nicht, weil ich noch Gingerbread nutze. Wenn aber mein Galaxy Nexus kommt, werde ich MPE auch wieder nutzen. Scheint so als wäre die Version im Market noch nicht aktualisiert. Aber es ist ja oft so, dass die Entwickler die aktuellsten Versionen erstmal (zum Testen) über deren Homepage bereitstellen (z. B. so auch bei K9-Mail) und erst die Final-Versionen über den Market vertreiben. Evtl. kanns auch von der Bereitstellung bis zur Abrufbarkeit im Market etwas dauern?!
     
  20. Hugo Highsticking, 17.12.2011 #20
    Hugo Highsticking

    Hugo Highsticking Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,053
    Erhaltene Danke:
    112
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Phone:
    Samsung SM-G920F
    Tablet:
    Samsung SM-T819
    Such mal im Market nach dem MyPhoneExplorer Client. Der hat das Update bekommen.
     

Diese Seite empfehlen