Alternative zu MaxxAudio?

Ich grabe diesen Thread hier noch mal aus, um auf das eigentliche Thema zurückzukommen:

Gibt es mittlerweile einen DSP, der annähernd so satt klingt wie MaxxAudio und auch systemweit(!) funktioniert?

-Viper4Android funktioniert nicht systemweit, z.B. auf Youtube nicht. Auch kommt der Klang mit Lautsprechern noch lange nicht an MaxxAudio heran (ja ist wirklich so).
-Alle möglichen Ports von MaxxAudio aus dem XDA Forum (wirklich alle) habe ich durchprobiert, keine Chance
-Dolby Atmos funktioniert nur manchmal bzw. für eine unbestimmte Zeit, dann aber systemweit

Ich kenne mich mit der Systementwicklung von Android wenig aus, daher vermute ich mal, dass in ColorOS der MaxxAudio DSP irgendwie tief mit dem System/Kernel verbunden ist - so wird wirklich jeder Sound über diesen DSP geleitet. Und ansonsten hätten die Ports inkl. Libraries aus dem XDA Forum ja funktionieren sollen.

Wenn jemand doch etwas findet, bitte Bescheid sagen.
 
habe leider auch noch keine Alternative gefunden, MAXXAudio war wirklich bislang am besten.

Schließe mich daher dem Vorredner an, ein gut funktionierender Port wäre super!
 
nato44 schrieb:
Ich kenne mich mit der Systementwicklung von Android wenig aus, daher vermute ich mal, dass in ColorOS der MaxxAudio DSP irgendwie tief mit dem System/Kernel verbunden ist - so wird wirklich jeder Sound über diesen DSP geleitet. Und ansonsten hätten die Ports inkl. Libraries aus dem XDA Forum ja funktionieren sollen.
Genau das dürfte das Problem sein das man da nichts findet. :unsure:
 
nato44 schrieb:
-Dolby Atmos funktioniert nur manchmal bzw. für eine unbestimmte Zeit, dann aber systemweit
Wenn jemand doch etwas findet, bitte Bescheid sagen.
@nato44 Kannst Kannst Du "unbestimmte Zeit" präzisieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter Omni geht's nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Gar nicht? Oder "nur" nicht systemweit?
 
Gar nicht. Bei der Version aus dem One X Forum funktionierte es ja wenigstens teilweise. Ich habe es gleich wieder deaktiviert. Gibts eigentlich eine schlanke Lösung um eine solche App wieder richtig zu löschen.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Eine schlanke Lösung wüsste ich im Moment nicht. :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
  • Jonniedp
Antworten
8
Aufrufe
2.380
Wattsolls
Wattsolls
alexlove
Antworten
7
Aufrufe
1.397
Wattsolls
Wattsolls
L
Antworten
6
Aufrufe
1.330
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten