1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Alternative zu SMS Unread Count wg. Whatsapp?

Dieses Thema im Forum "SMS und MMS" wurde erstellt von ShaQsta, 28.09.2011.

  1. ShaQsta, 28.09.2011 #1
    ShaQsta

    ShaQsta Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    832
    Erhaltene Danke:
    170
    Registriert seit:
    15.04.2011
    Hallo,

    derzeit nutze ich SMS Unread Count, wo man ja die Anzahl der Anrufe, SMS und Emails (Gmail) anzeigen lassen kann.
    Das Tolle bei SMS Unread Count ist, dass man eigene Icons nutzen kann....und was ganz wichtig ist, die Zahl der z.B. ungelesenen SMS wird als kleine Zahl rechts oben angezeigt.
    All das ist ein guter Überblick auf dem Lockscreen (Widget-Locker).

    Soweit so gut.

    Nun hätte ich gerne diese Funktionen auch für Whatsapp und Google+, allerdings kann SMS Unread Count das nicht.
    Eine Mail habe ich schon an den Entwickler geschrieben, ob er das implementieren kann (noch keine Antwort).

    Das naheliegendste war bisher nur Missed It!.
    Lt. der App ist es möglich, jede App zu nutzen, die Notifications nutzt. Bei Whatsapp bin ich mir sicher, dass es geht...sieht man in den Bildern.

    Aber was ist mit Google+???:confused2:

    Und die letzte Frage: Eine Darstellung ist wohl nur in Textform derzeit angeboten, also nicht als Zahl wie bei SMS Unread Count, oder?

    Oder kennt jemand eine Alternative???????

    Vielen Dank vorab.
     
  2. ShaQsta, 28.09.2011 #2
    ShaQsta

    ShaQsta Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    832
    Erhaltene Danke:
    170
    Registriert seit:
    15.04.2011
    Selbst gelöst mit Hilfe eines Boardmitglieds. Danke!
     
  3. TheCCM, 28.09.2011 #3
    TheCCM

    TheCCM Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    09.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    ja?
     
  4. cithrix, 03.10.2011 #4
    cithrix

    cithrix Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    142
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Ich stehe gerade vor dem gleichen Problem. Wie sieht deine Lösung denn aus?
     
  5. ShaQsta, 11.10.2011 #5
    ShaQsta

    ShaQsta Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    832
    Erhaltene Danke:
    170
    Registriert seit:
    15.04.2011
    @cithrix,

    also die Lösung des Problems ist Missed it!. Habs mir gekauft und man jede App, die oben in der Statusleiste eine Benachrichtigung sendet, implementieren. Geht sowohl numerisch als auch mit Buchstaben.
    Habs jetzt auf Widgetlocker gelegt und funktioniert einwandfrei.

    Das war meine Lösung :thumbup:
     

Diese Seite empfehlen