1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Alternative zu Titanium Backup Pro?

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von schefkoch89, 13.05.2010.

  1. schefkoch89, 13.05.2010 #1
    schefkoch89

    schefkoch89 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    400
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    24.06.2009
    hei
    ich will mein g1 mal wieder wipen nur will ich alles mit sichern, nur wie mache ich das da mybackup pro die 30 tage test version verstrichen sind......
    MFG
     
  2. fury, 14.05.2010 #2
    fury

    fury Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    26.11.2009
    schonmal die unglaubliche Vorstellung gehabt die App zu kaufen?!?
     
  3. scheichuwe, 14.05.2010 #3
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,441
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Titanium Backup
    Setzt allerdings root voraus.
     
  4. Kinglouis, 14.05.2010 #4
    Kinglouis

    Kinglouis Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    252
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    02.05.2010
    Phone:
    T-Mobile G1
    ASTRO hat ebenfalls ein Tool mit drin, mit dem man ein App Backup machen kann. Allerdings wird nur die .apk auf der SD gespeichert und mit nochmaligen downloaden von ASTRO können diese wieder einzeln installiert werden. Titanium Backup ist, wie scheichuwe schon vorgeschlagen hat, eindeutig die bessere Variante, braucht aber root.
     
  5. thompson187, 20.10.2011 #5
    thompson187

    thompson187 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    336
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    15.11.2009
    Guten Morgen allerseits,
    ich bin auf der Suche nach einer nennenswerten Alternative zu "Titanium BAckup Pro". TB verursacht bei mir regelmäßig (allerdings nicht jedes mal) einen Absturz. Mir reicht es wenn diese Alternative alle Apps und deren Einstellungen speichert.

    Super wäre es natürlich wenn es für das o.g. Problem vielleicht eine Lösung gibt... Ich finde TB nämlich eigentlich super.

    Vielen Dank für die Hilfe.
    cheers
    Thompson
     
  6. Pearli, 20.10.2011 #6
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Keine Lösung, aber ich kann die noch mybackup empfehlen. Ist aber auch kostenpflichtig (oder halt 30 Tage test)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  7. AndroGirl, 21.10.2011 #7
    AndroGirl

    AndroGirl Android-Guru

    Beiträge:
    2,345
    Erhaltene Danke:
    911
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Wenn man ROOT hat, gibt es keine Alternative zu TB!
    Ohne ROOT ist MyBackup Pro + AppMonster Pro.
     
  8. klosmasse, 23.10.2011 #8
    klosmasse

    klosmasse Android-Experte

    Beiträge:
    540
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    03.01.2010
    Phone:
    iPhone 6Plus
  9. Fallwrrk, 23.10.2011 #9
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Ich würde auch MyBackup in der Root-Version empfehlen. Es kann alles was Titanium auch kann, ist jedoch viel leicher zu bedienen, nur etwas träge im Restore, aber die 5 Minuten kann sich ein Mensch auch mal nehmen,

    mfg Marcel
     
  10. Bodo, 23.10.2011 #10
    Bodo

    Bodo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,490
    Erhaltene Danke:
    264
    Registriert seit:
    12.09.2010
    Seit neusten nutze ich AppExtractor, so brauche ich keine zwei Backups machen.
     
  11. witjka, 22.11.2011 #11
    witjka

    witjka Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.11.2011

    in wie fern zwei backups ???? was genau meinst du damit?
     
  12. Tel

    Tel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    384
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    07.10.2011
    Er wird ja eh schon komplette Backups haben:
     
  13. jna

    jna Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,398
    Erhaltene Danke:
    1,299
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Er meint Nandroid und Titanium.

    Wobei zwischenzeitlich auch Titanium aus Nandroid extrahieren kann.
     
  14. witjka, 22.11.2011 #14
    witjka

    witjka Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.11.2011
    was ist denn zur zeit das gängiste womit man einen komplette system kopie auch apps und einstellung und sämtliche dateien machen kann? gibt es dafür eine app oder muss man das mit mehreren machen? muss dem nächst mein desire hd umtauschen, da wäre es ärgerlich alle apps , einstellungen usw, wieder downloaden und instaliere bzw alle einzustellungen einstellen zu müssen. hab grad mein widged so schön gestaltet, naja. gib te überhaupt eins das so eine 1zu1 kopie macht?
     
  15. jna

    jna Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,398
    Erhaltene Danke:
    1,299
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Könntest du die Frage bitte nochmals mit Interpunktion und Groß-/Kleinschreibung stellen, damit man sie versteht? Danke!
     
    dresdner bedankt sich.
  16. klosmasse, 23.11.2011 #16
    klosmasse

    klosmasse Android-Experte

    Beiträge:
    540
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    03.01.2010
    Phone:
    iPhone 6Plus
    Das wurde ja schon beaentwortet ^^
    Am Besten du machst dir nen Nandroid!
    Da haste eine 1 zu 1 Kopie deines kompletten Systems.

    Such einfach mal in dem entsprechenden Forum zu deinem Handytypen, da wirst du massig finden.
     
  17. horst37, 02.06.2012 #17
    horst37

    horst37 Android-Experte

    Beiträge:
    832
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    26.05.2011
    Phone:
    I9301I
    Langsam habe ich von Titanium die Nase voll. Nachdem ich das Custom ROM White Rabbit nicht mehr hergeben will, brauche ich wohl eine Alternative. Etwa die Hälfte der unter einem früheren Rom der gleichen Art bringt beim Wiederherstellen (auch nur App ohne Daten) eine Endlos Anzeige der Wiederherstellung.
    Die üblichen Empfehlungen

    • Open the Titanium Backup settings and scroll down to the "Troubleshooting" section. Set the "Apps processing mode" to "AUTO, Indirect".
    • If the above step didn’t help, enable the "USB debugging" option in the phone settings, under "Applications".

    habe ich vergeblich probiert, außer dem manuellen Entpacken der Sicherung. Ist mir zu umständlich.
    Gibt es eine gute Alternative?
     
  18. Cottonwood, 02.06.2012 #18
    Cottonwood

    Cottonwood Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    01.06.2012
  19. perpe, 02.06.2012 #19
    perpe

    perpe Gast

    Rom Toolbox hat auch eine App backup und recover Funktion.
     
    gnomicha und horst37 haben sich bedankt.
  20. horst37, 03.06.2012 #20
    horst37

    horst37 Android-Experte

    Beiträge:
    832
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    26.05.2011
    Phone:
    I9301I
    Danke, ist eines meiner Standard-Werkzeuge.
    Damit kann ich Dateien sichern, aber wie installierte Apps?
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. titanium backup alternative