1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Alternative zu Widgetsoid

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von Mugendon, 19.07.2012.

  1. Mugendon, 19.07.2012 #1
    Mugendon

    Mugendon Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    524
    Erhaltene Danke:
    126
    Registriert seit:
    27.02.2011
    Phone:
    Nexus 6
    Da Widgetsoid schon länger nicht mehr aktualisiert wurde und nun mit Jelly Bean nicht mehr alles so ganz richtig funkioniert (z.B. 2g/3g umschalten), suche ich eine gute Alternative, die auch noch gepflegt wird.
    Wichtig ist mir dabei, dass man ebenfalls eine Leiste in die Notification Bar packen kann. Cool wäre es dann natürlich, wenn dann noch die neue Jelly Bean Funktion zur Notification-Priorität benutzt werden kann.

    Umschalter die ich brauche sind:
    • Wlan an/aus
    • Bluetooth an/aus
    • 2g/3g Switch (also direkt ins Mobilfunknetze Optionsmenu switchen)
    • Automatisches Displaykippen an/aus
    • Helligkeit mit mindestens 3 Presets einstellen
    • GPS An/Aus
    • Taschenlampe An/aus

    Das alles müsste mit dem Galaxy Nexus mit Jelly Bean 4.1.1. funktionieren.

    Hat da jemand einen heißen Tipp? :)
     
  2. Sepsizz, 19.07.2012 #2
    Sepsizz

    Sepsizz Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    17.12.2011
  3. EdgA, 12.10.2012 #3
    EdgA

    EdgA Android-Guru

    Beiträge:
    2,360
    Erhaltene Danke:
    749
    Registriert seit:
    04.05.2011
    Phone:
    Nexus 6p
    tach auch,

    heute hatte widgetsoid nen update, und seit dem gefällt es mir gar nicht mehr...
    jetzt suche ich eine alternative App dazu? jemand ne Idee?
    die App sollte am allerbesten wie bei widgetsoid so nen 4x1 Raster (verstellbar) als widget haben, wo man zb, CPU Frequenz, RAM Speicher, CPU + Akku Temperatur... etc sehen/überwachen kann.


    -> geTAPA'd vom S3 <-
     
  4. Radagast, 12.10.2012 #4
    Radagast

    Radagast Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    14,671
    Erhaltene Danke:
    17,031
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Phone:
    Huawei Mate 7
    Tablet:
    Cat Helix 3G
    Ob diese App alle Ansprüche erfüllt, weiß ich nicht, aber schau mal unter

    Power Toggle ...


    zɘlυ;я мoя-ɔ* -* zǝlnɹ ɯoɹ-ɔ* -* C-RoM rulez
     
    EdgA und avalon666 haben sich bedankt.
  5. EdgA, 13.10.2012 #5
    EdgA

    EdgA Android-Guru

    Beiträge:
    2,360
    Erhaltene Danke:
    749
    Registriert seit:
    04.05.2011
    Phone:
    Nexus 6p
    ne leider nicht aber trotzdem thx,
    habe jetzt System tuner pro genommen, den hatte ich schon immer drauf und muss sagen gefällt mir doch sehr gut, das widget is einstellbar, und so habe ich alles was ich wollte... :)

    -> geTAPA'd vom S3 <-
     
  6. Timothy Truckle, 13.10.2012 #6
    Timothy Truckle

    Timothy Truckle Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    343
    Erhaltene Danke:
    104
    Registriert seit:
    25.07.2012
    Was gefällt dir an Widgetsoid denn nicht mehr? Das von dir gewünschte ist doch alles noch enthalten. :confused:
     
  7. EdgA, 13.10.2012 #7
    EdgA

    EdgA Android-Guru

    Beiträge:
    2,360
    Erhaltene Danke:
    749
    Registriert seit:
    04.05.2011
    Phone:
    Nexus 6p
    ja das stimmt schon,
    aber man kann leider nicht die neuen toggles die auf einmal in der statusleiste sind ausblenden, und das neue Akku Symbol was oben in der leiste auch nicht, und das brauche ich alles nicht, bzw hab ich schon durch ne Custom Rom...
    es kann aber sein das man durch Spenden das abstellen kann, aber das glaube ich nicht wirklich...



    -> geTAPA'd vom S3 <-
     
  8. Timothy Truckle, 13.10.2012 #8
    Timothy Truckle

    Timothy Truckle Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    343
    Erhaltene Danke:
    104
    Registriert seit:
    25.07.2012
    Lässt sich ganz einfach (auch ohne Spende:biggrin:) abstellen:
    Im Appdrawer Widgetsoid aufrufen -> auf Benachrichtigungen klicken -> auf die Umschalterleiste klicken -> Deaktivieren auswählen.

    Fertig, das war's. Hat mich, nach dem Update ganze 10 Sekunden gekostet.
     
    Thomas_ und EdgA haben sich bedankt.
  9. EdgA, 13.10.2012 #9
    EdgA

    EdgA Android-Guru

    Beiträge:
    2,360
    Erhaltene Danke:
    749
    Registriert seit:
    04.05.2011
    Phone:
    Nexus 6p
    lol thx, hab ich die ganze zeit gesucht gehabt....ich bin ja auch nen b9b:D

    -> geTAPA'd vom S3 <-
     
  10. Timothy Truckle, 13.10.2012 #10
    Timothy Truckle

    Timothy Truckle Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    343
    Erhaltene Danke:
    104
    Registriert seit:
    25.07.2012
    Ja, ich glaub, da hat sich der Entwickler keinen Gefallen getan, diese Option standardmäßig zu aktivieren. ;)
     
  11. Thomas_, 14.10.2012 #11
    Thomas_

    Thomas_ Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,323
    Erhaltene Danke:
    147
    Registriert seit:
    16.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Besonders unglücklich das alles nach dem Update neu eingerichtet werden muss oder gibt es da auch einen Trick bzw. habe ich da was übersehen?
    Die Digitaluhr mit TT/MM/JJJ drunter über Einzelfelder nebeneinander habe ich bisher noch nicht wieder herstellen können :cursing:
     
  12. Timothy Truckle, 14.10.2012 #12
    Timothy Truckle

    Timothy Truckle Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    343
    Erhaltene Danke:
    104
    Registriert seit:
    25.07.2012
    Nee, da man ja die alte Version vor dem Update deinstallieren musste, konnte man danach alles neu einrichten. Ich nutze allerdings nur das Umschalter-Widget auf dem Homescreen und das war relativ fix wieder eingerichtet. Die Uhr habe ich nicht benutzt, sehe jetzt aber auch, dass die nicht mehr so einstellbar ist, wie sie mal war. :(
    Wäre mal 'ne mail an den Entwickler wert.
     
  13. Illest165, 20.11.2014 #13
    Illest165

    Illest165 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    29.12.2012
    Ich push das hier mal... Nach 5.0 ist widgetsoid für die Tonne.... Alternativen?
     
  14. Mugendon, 20.11.2014 #14
    Mugendon

    Mugendon Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    524
    Erhaltene Danke:
    126
    Registriert seit:
    27.02.2011
    Phone:
    Nexus 6
  15. Timothy Truckle, 20.11.2014 #15
    Timothy Truckle

    Timothy Truckle Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    343
    Erhaltene Danke:
    104
    Registriert seit:
    25.07.2012
    Ja. Eindeutig Power Toggles. Läuft bei mir jetzt schon ne Weile perfekt.
     
  16. Illest165, 21.11.2014 #16
    Illest165

    Illest165 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    29.12.2012
    Alles klar. Dann probier ich das mal aus :)
     

Diese Seite empfehlen