1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Alternative zu Winamp gesucht - wo man Musik überichtlich in Ordner packer kann

Dieses Thema im Forum "Foto und Multimedia" wurde erstellt von sauerlaender, 30.07.2011.

  1. sauerlaender, 30.07.2011 #1
    sauerlaender

    sauerlaender Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.06.2011
    hallo!

    ich bin quasi android neuling mit einem samsung g5 und froyo


    habe die winamp app installiert um musik zu hören.

    aber irgendwie komm ich damit nicht so klar. ich bin es am pc gewohnt, meine musik in ordnern, übersichtlich strukturiert vorzufinden.

    bei der winamp app scheint das nicht zu gehen..


    deshalb meine frage: gibt es eine gute alternative zu winamp, wo man mp3-dateien in ordnern ablegen kann um so "je nach stimmung" seine musik schnell starten kann ?


    danke!
     
  2. Nightly, 30.07.2011 #2
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,327
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2011
  3. sauerlaender, 30.07.2011 #3
    sauerlaender

    sauerlaender Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.06.2011
    hallo

    also am pc ist winamp klasse...

    aber ich will halt auch im handy meine mps übersichtlich haben (am besten in ordnern) und nicht alle mps "hintereinander"...
     
  4. Nightly, 30.07.2011 #4
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,327
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011

    ..verständlich; Android Winamp (still beta ...) unterstützt derzeit Playlisten & ein rudimentäres Queue Management; kein Vergleich also zum Desktop PC Brüderchen ;)

    Die aufgelisteten Player können da mit einigem mehr aufwarten; teste einfach, ich denke Du findest etwas nach deinen Ansprüchen ;)


    Persönlich teste ich gerade PlayerPro ...nicht ohne, kann ich sagen ;)
     
  5. anzensepp1987, 30.07.2011 #5
    anzensepp1987

    anzensepp1987 Android-Experte

    Beiträge:
    514
    Erhaltene Danke:
    119
    Registriert seit:
    15.11.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Player Pro und Poweramp sind meine Favoriten. Ich habe beide gekauft und nutze auch beide regelmäßig. Beide haben ihre Stärken und so ziemlich keine Schwächen.
     
    Nightly bedankt sich.
  6. Nightly, 30.07.2011 #6
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,327
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011

    Dem kann ich nach bisherigen persönlichen Erfahrungen nur zustimmen. :w00t00:
     
  7. aladoro, 31.07.2011 #7
    aladoro

    aladoro Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    157
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    25.05.2011
    Phone:
    BQ Aquaris M4.5
    Tablet:
    Nexus 7 2013 WiFi
    abspielen ganzer Ordner:thumbsup:
    in richtiger:thumbsup: Reihenfolge
    mit Anzeige der Tags :thumbsup:
     
  8. Nightly, 31.07.2011 #8
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,327
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011

    :cool2: ...und noch vieles mehr:

    Gemeinsame Funktionen (unvollständiger grober Überblick!):
    - Ordnerbasierte Navigation mit einstellbarem Hauptverzeichnis (z.B. alle Dateien unter "/sdcard/music" oder "/sdcard/audiobooks", individuell für jeden Player)
    - Unterstützt m3u-Playlists - sowohl als eigentständige Playlist als auch automatisch für den Ordner, wenn eine Playlist alle Datein im Verzeichnis enthält
    - Die Reihenfolge der Dateien kann pro Ordner per Drag&Drop angepasst werden - ganz ohne Playlists
    - Spielt alle Formate, die vom Gerät unterstützt werden (das passt jeder Hersteller an - Standard sind MP3, Ogg Vorbis, M4A, 3GP, MIDI und Wave)
    - Einfache Verzeichnis-/Dateiauswahl durch Antippen von Cover bzw. Tag-Infos
    - Pause/Fortsetzen bei Ein-/Ausstecken vom Kopfhörer und bei Anrufen
    - Einschlafmodus (Stoppt Wiedergabe, Ausschalten vom System nicht erlaubt)
    - Wählbare Layouts, Themenund Hintergründe
    - Löschen und Versenden von Dateien

    Musik-Funktionen:
    - Flexible Wiedergabe-Modi (Stopp nach Lied, Verzeichnis wiederholen, Dateien pro Ordner mischen, alle Dateien mischen, ...)
    - Unterstützung von ScrobbleDroid und Simple last.fm Scrobbler

    Hörbuch-Funktionen:
    - Automatisches Speichern und Wiederherstellen der letzten Position pro Datei
    - Manuelle Lesezeichen
    - Spulen in einstellbaren Zeiträumen
    - Position im Lied (Zeiteingabe-Dialog)
    - Rücksprung beim Fortsetzen (z.B. nach einem Anruf 10 Sekunden zurück, damit man wieder rein kommt)

    Viel Spaß :cool2:
     

Diese Seite empfehlen