1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. canada, 04.03.2011 #1
    canada

    canada Threadstarter Android-Lexikon

    Habe bis jetzt gerne Youlu als Telefonbuch genommen, doch wurde mit dem letzten Update die SMS-App fest integriert und lässt sich nicht mehr deinstallieren, geschweige denn auch nicht mehr abschalten. Da ich nur Telefonbuch bräuchte suche ich nun alternativen dazu, am besten identisch mit Youlu.

    Jedenfalls nervt es tierisch das sich jetzt immer die interne wie auch die Youlu SMS App zu Wort meldet, klingelt immer zweimal versetzt, nervt.
     
  2. AndroGirl, 04.03.2011 #2
    AndroGirl

    AndroGirl Android-Guru

    Versuch mal das App klickTel aus, oder andere von HIER.
    .
    .
     
  3. canada, 04.03.2011 #3
    canada

    canada Threadstarter Android-Lexikon

    Ah, habe mich etwas falsch ausgedrückt, Entschuldigung, ich meinte nicht das örtliche oder so. Phonebook 2 habe ich schon ausprobiert und sagt mir nicht zu.
     
  4. OOmatrixOO, 04.03.2011 #4
    OOmatrixOO

    OOmatrixOO Android-Lexikon

    Ich nutze Contapps. Gefällt mir am besten. Hatte mal ne Frage auf Facebook an den Entwickler gestellt und wenig später schon eine Antwort bekommen. Also auch der Support ist dort super.

    MfG

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. mccorner, 23.03.2011 #5
    mccorner

    mccorner Android-Experte

    das neue Update von Youlu ist nun wieder gut zu gebrauchen.
    wenn man unter "Settings" > "SMS settings" die Haken alle wegmacht, dann wird man bei SMS nicht mehr durch Youlu belästigt und kann die "normale" SMS-Anwendung benutzen.

    ich benutze jetzt allerdings Youlu-SMS-Funktionen weiter und hab die Benachrichtigungen der Android-SMS eingeschaltet um doppelbenachrichtigungen zu vermeiden.

    Die neue Version von Youlu hat sogar meine Kategorien (Kontakte in Outlook) in die Gruppen übernommen :)
     
  6. canada, 23.03.2011 #6
    canada

    canada Threadstarter Android-Lexikon

    Was mich an der Youlu SMS stört ist das diese nich quer geht, oder gibt es da eine Lösung für?
     
  7. Ioolex, 24.03.2011 #7
    Ioolex

    Ioolex Fortgeschrittenes Mitglied

  8. mccorner, 24.03.2011 #8
    mccorner

    mccorner Android-Experte

    ich weiss, du hast recht. aber irgendwie sucht DialerOne bei mir nicht mehr in den Firmennamen...
    ich hab die Einstellung nicht mehr gefunden, hilf doch mal.
     
  9. canada, 24.03.2011 #9
    canada

    canada Threadstarter Android-Lexikon

    Hat aber kein Adress/Telefonbuch, wozu ich youlu nur nutze, als dialer nehme ich die standard android app.
     
  10. Ioolex, 24.03.2011 #10
    Ioolex

    Ioolex Fortgeschrittenes Mitglied

    Einstellungen/T9 Einstellungen/Umfassende Suche --> da musst du always aktivieren, dann sucht er in allen Feldern...Dialer one wird dann halt ev. ein bisschen langsamer bei vieln Kontakten. T9 faild funkt bei mir nicht
     
    mccorner bedankt sich.

Diese Seite empfehlen