1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Alternative zum Samsung Galaxy S2: LG Electronics P990 Optimus Speed

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von utnub, 24.05.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. utnub, 24.05.2011 #1
    utnub

    utnub Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.05.2011
    Hallo,

    ich wollte mir eigentlich das Samsung Galaxy S2 zulegen, aber habe mir es doch anders überlegt.
    Ich wollte endlich mal ein "schnelles" Android Smartphone haben, aber was ich so gehört habe rechtfertigt die 530 Euro nicht. Wer den Vorgänger (Samsung Galaxy S) hat, wird mir zustimmen, dass das SGS trotz 1GHz CPU und 512 MB Arbeitsspeicher LAHM (im Vergleich zum iPhone) ist! Das ist auch logisch, weil Android auf Java läuft aber beim iPhone das iOS bereits auf der Hardwareebene...

    Ich will das Galaxy S2 nicht schlecht reden, es ist ein schönes Smartphone, aber es ist so wie das Samsung Galaxy S, LAHM. Wenn man es das erste mal in den Händen hält wird man sagen "toll", aber die Apps, oder wenn man mal schnell im Telefonbuch was raussuchen will, muss schnell sein. Da nervt es einfach, wenn es mal länger dauert.

    Ich dachte mit dem SGS2 würde sich das nun ändern, aber das stimmt leider nicht. Es ist zwar besser als das SGS, aber immer noch lahm. Mein Kollege hat ein iPod Touch 4G und iPhone 4, und diese sind superflüssig (nur leider mag ich iOS überhaupt nicht).

    Ich will jetzt nicht Android selbst oder dem SGS2 die Schuld in die Schuhe schieben, aber das ist für mich persönlich ein Grund das Smartphone nicht zu kaufen, da ich nicht so viel Geld (530 Euro) für so wenig Speed ausgeben will.
    Abgesehen davon lädt das LG Electronics P990 Optimus Speed via 3G Netz Internet Seiten sogar etwas schneller als das SGS2 (das war ein Benchmark der bei beiden Smartphones durchgeführt wurde und das LG P990 hatte die Nase vorn).

    Das LG Electronics P990 Optimus Speed kostet 399 Euro (es gab die letzten Monate einen Preisverfall) und das SGS2 kostet ~530 Euro.

    Ich würde also sagen, es ist für diejenigen Leute, die einfach SPEED haben wollen, besser, sich das LG P990 zuzulegen (es ist das kleinere Übel und kostet 130 Euro weniger; bessere Preisleistung).

    Ich wünschte Android Smartphones würden schneller sein :angry:

    Was meint Ihr? Vielleicht gibts ja noch ein anderes Smartphone was Ihr vorschlagen könnt.
     
  2. Born91, 24.05.2011 #2
    Born91

    Born91 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    08.04.2011
    alter... was ein unnötiger thread....
    hoffentlich wird direkt geclosed!
     
    Harley-TSI, Burn323 und Wildsau haben sich bedankt.
  3. ninjafox, 24.05.2011 #3
    ninjafox

    ninjafox Android-Guru

    Beiträge:
    3,062
    Erhaltene Danke:
    690
    Registriert seit:
    13.01.2010
    Phone:
    LG G4
    das wurde hier ausgiebig diskutiert, mit dem ergebnis, dass alle, die das LGOS hatten und zum SGS2 gewechselt sind, es keinen millimeter bereuen...
    es wird sogar berichtet, dass es unvergleichbar besser ist.
    man korrigiere mich, falls jemand das LGOS besser fand und das SGS2 nicht das aktuell beste android smartphone ist (neben dem sensation, je nach persönlicher präferenz)
     
    BBAlex und Harley-TSI haben sich bedankt.
  4. LordN, 24.05.2011 #4
    LordN

    LordN Android-Guru

    Beiträge:
    2,130
    Erhaltene Danke:
    322
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Nexus One; iPhone 6S
    Tablet:
    iPad Air 2
    Oh ja!
     
    Born91 bedankt sich.
  5. RoNNoS, 24.05.2011 #5
    RoNNoS

    RoNNoS Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    319
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    10.04.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Lol das lg ist lahm gegen das s2.
     
    Born91 bedankt sich.
  6. Born91, 24.05.2011 #6
    Born91

    Born91 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    08.04.2011
    und dass geilste überhaupt, sich dafür extra hier anzumelden :thumbsup:

    ärgert sich wohl mit seinem lg so sehr, dass er sich es jetzt schön reden muss
     
  7. Domski, 24.05.2011 #7
    Domski

    Domski Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    431
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    05.01.2010
    This made my day :D:D:D:D

    Sicher ist das P990 kein schlechts Gerät, aber im Gegensatz zum SG2 einfach keine Konkurenz. Es gibt so viele Leute, die jetzt vom LG zum SG2 wechseln...ich denke kaum, dass diese sich "irren".
    Das LGOS war einfach noch nicht ausgereift. Das haben hier im Forum viele Leute geschrieben.
    Näher will ich da einfach mal nicht drauf eingehen.
     
    BBAlex bedankt sich.
  8. joe1702, 24.05.2011 #8
    joe1702

    joe1702 Gast

    Ich habe vom LGOS zum SGSII gewechselt. Das war die beste Entscheidung seit langem. Mehr mag ich dazu jetzt auch nicht sagen. :)
     
    BBAlex bedankt sich.
  9. SimsP, 24.05.2011 #9
    SimsP

    SimsP Android-Experte

    Beiträge:
    636
    Erhaltene Danke:
    156
    Registriert seit:
    09.04.2011
    Hmmm... darf ich nur mal fragen, wo das iPhone auch nur ansatzweise schneller sein soll?
    Und Android baut auf Java? Bitte?
    Das ist so ungefähr so als würdest du behaupten Windows wäre langsamer als Mac, weil man auf Windows Java Programme laufen lassen kann.
     
    grimbolt bedankt sich.
  10. cha-cha, 24.05.2011 #10
    cha-cha

    cha-cha Android-Guru

    Beiträge:
    2,650
    Erhaltene Danke:
    350
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Abendessenzeit ist doch schon vorbei, nicht füttern :sneaky:
     
  11. mivha59, 24.05.2011 #11
    mivha59

    mivha59 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    312
    Erhaltene Danke:
    113
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Ich habe beide und muss auch sagen, dass SG2 ist eine andere Liga. Weiss auch gar nicht, was der TO uns mitteilen will. Manchen Leuten sollte man echt das Keyboard wegnehmen.
     
    BBAlex und Born91 haben sich bedankt.
  12. joe1702, 24.05.2011 #12
    joe1702

    joe1702 Gast

    Und das Nokia 3310 kostet 10 Euro (es gab die letzten Jahre einen Preisverfall). Ernsthaft, das schlechtere Gerät kostet eben weniger Geld. Ist doch normal, oder? :)
    Ich würde mir sogar eher das SGSI für ca. 300 nehmen, als das LGOS für 400.
     
    Harley-TSI bedankt sich.
  13. LordN, 24.05.2011 #13
    LordN

    LordN Android-Guru

    Beiträge:
    2,130
    Erhaltene Danke:
    322
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Nexus One; iPhone 6S
    Tablet:
    iPad Air 2
    :thumbsup::thumbsup:
     
  14. grimbolt, 24.05.2011 #14
    grimbolt

    grimbolt Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    13.05.2011
    na alder wie geil ist das denn?!?

    egal wo man das teil rausholt (sgs2) hört man nur: "alder wasn geiler bildschirm und so verdammt flüssig!?!"

    und du behauptest ernsthaft es wäre lahm?
    es hat im direktvergleich beim browsen das iphone4 geschlagen (und sonst auch jedes erhältliche smartphone - ja sogar mein netbook sieht einfach nur alt aus neben dem galaxy s2)
    und wer hat dir denn den schmarrn mit java erzählt?
    ich hoffe ja immernoch dass es sich hierbei um einen schlechten scherz handelt..
     
  15. Scra_tty, 24.05.2011 #15
    Scra_tty

    Scra_tty Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    30.04.2011
    Das wäre wohl das Geringste, was man tun soll :D
     
    Born91 bedankt sich.
  16. Mark Aber, 24.05.2011 #16
    Mark Aber

    Mark Aber Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,888
    Erhaltene Danke:
    628
    Registriert seit:
    08.04.2011
    Utnub ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber egal was du nimmst, nimm weniger davon!

    Ich hatte 3 Jahre lang iPhones (3G,3GS,4), und habe jetzt seit 2 Wochen ein SGS2, aber rein vom Speed (Apps öffnen usw.) ist kein iPhone schneller als das SGS2.
    Ganz im Gegenteil. Ich habe mein 4er noch, und habe des öfteren verglichen, aber entweder war das SGS schneller oder mindestens gleich schnell.
    Auch das scrollen am Homescreen ist bei beiden in etwa gleich "smooth".

    Was mittlerweile sehr krass ist, wie winzig mir inzwischen das iPhone-Display vorkommt:biggrin:.

    Alles in allem bereue ich den Wechsel in keinster Weise.

    PS: Beim scrollen im Internetbrowser stinkt das iPhone gegen das SGS2 deutlich ab.
     
    mivha59, BBAlex und grimbolt haben sich bedankt.
  17. Burn323, 24.05.2011 #17
    Burn323

    Burn323 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    103
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    07.05.2011
    Der Herr wird gleich aus dem SGS2 Forum gebannt :-D *scherz*
    Mal ehrlich wenn du das P990 schönreden willst dann geh lieber nicht in einen SGS2 Thread xD hier wirste nur auf Steine beißen!
     
  18. GermanHero, 24.05.2011 #18
    GermanHero

    GermanHero Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,358
    Erhaltene Danke:
    574
    Registriert seit:
    31.08.2009
    Irgendwie führt das hier zu nichts, in der Kaufberatung sehe ich das eigentlich auch nicht, deshalb - closed.
     
    Burn323 bedankt sich.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen