1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Alternative zum Standart Browser

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von BQTTZ, 20.06.2012.

  1. BQTTZ, 20.06.2012 #1
    BQTTZ

    BQTTZ Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.01.2012
    Phone:
    Asus Fonepad 8
    Hallo zusammen,

    wie im Titel beschrieben suche ich eine Alternative zum Browser, am besten mit Flash.

    Der normale Browser ist zwar super, jedoch stürzt der manchmal (bzw. kann ich zwar neue Tabs öffnen, aber keine Verbindung starten, trotz vorhandener Internetverbindung).

    Oder hat jemand von euch eine Idee wie ich diesen Fehler beheben kann?

    Gruß und Danke an alle im voraus! :rolleyes2:
     
  2. 2285b, 21.06.2012 #2
    2285b

    2285b Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    04.05.2012
    Ich habe bisher folgende versucht:

    - Dolphin Browser HD
    - Firefox
    - Opera mobile

    Jeder hat für sich Vor- und Nachteile, letztendlich ist es Geschmacksache.
     
  3. gerraldo, 21.06.2012 #3
    gerraldo

    gerraldo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    30.05.2012
    Ich hab' so ziemlich alle Varianten probiert und bin schlußendlich bei diesen beiden gelandet:
    - Dolphin for Pad V1.0 Beta
    - Maxthon for Tablets
    Sind halt beide speziell für Tablets angepasst... ;0)
     
  4. Herby3, 21.06.2012 #4
    Herby3

    Herby3 Android-Experte

    Beiträge:
    685
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    23.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2
    ...ebenfalls eine ganze Reihe getestet, zumal ich noch das Samsung GT-S5830 Smartphone und das Smarttab Samsung 7.0
    plus N habe und möglichst auf allen den gleichen Browser nutzen möchte. Letztlich bin ich bei Dolphin HD gelandet und nutze ihn seit ca. 3 Monaten ohne Probleme.
     
  5. ungutknut, 21.06.2012 #5
    ungutknut

    ungutknut Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.12.2011
    Ich benutze zwar auch Dolphin HD und das schon seit längerem, aber empfehlen kann ich ihn nicht mehr wirklich. Der wird von Update zu Update schlechter.

    Mittlerweile kann man nicht mal mehr davon ausgehen, das ein Link, der angetippt wird, auch geöffnet wird. Oft funktioniert das erst nach dem 2. oder 3. Versuch. Die an sich für mich wichtige Möglichkeit, einen Link in einem Hintergrundtab zu öffnen, verliert somit komplett ihren Sinn, da man nie weiss, ob der Link nun geöffnet wird, oder nicht.

    Die ebenso wichtige Gesture-Funktion war auch mal sehr brauchbar. Aber inzwischen ist der Shortcut dafür unverschiebbar auf die ungünstige, linke Seite des Bildschirms verschwunden und das zeichnen der Gesten läuft nicht mehr flüssig (die Erkennung der Gesten ist auch schlechter geworden).

    A propos: Flüssiger lief der Dolphin HD auch schon mal. Inzwischen ist er aber auf Stock-Browser niveau angelangt und bietet dem gegenüber kaum noch Vorteile.
     
  6. BQTTZ, 21.06.2012 #6
    BQTTZ

    BQTTZ Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.01.2012
    Phone:
    Asus Fonepad 8
    Hallo zusammen,

    Danke für euer schnelles Feedback. Habe gestern auch noch ein paar Browser mit Flash geladen.
    Allgemeiner Ersttest war eine Video von YouTube zu streamen.

    1. Opera mobile und mini unterstützen kein Flash, sondern verweisen auf YouTube oder einen anderen Browser um das Video zu öffnen

    2. Der Dolphin Browser (HD und mobile) ist bei öffnen des Videos immer eingefroren und hat danach garnichts mehr gemacht

    2.5. Zwei andere Browser (mit Flash) konnten das Video aber auch nicht laden und sind abgestürzt

    3. Kann aber auch daran liegen, dass YouTube mal wieder spinnt, konnte bspw. heute morgen kein einziges Video öffnen.

    4. Bin ja eig. sehr zufrieden mit dem Standart Browser, jetzt ist mir noch eingefallen, dass ich über Einstellungen --> Anwendungen beenden kann. Ich werde also die Tage mal berichten, ob sich das Problem evtl. dadurch lösen lässt.

    Danke und Gruß :)
     
  7. Myator, 21.06.2012 #7
    Myator

    Myator Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    346
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Ich nutze den ICS Browser+
     
  8. gerraldo, 21.06.2012 #8
    gerraldo

    gerraldo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    30.05.2012
    1. Opera mobile unerstützt sehr wohl Flash (Mini nicht, das ist richtig).
    2. Hast du Dolphin for Pad V1.0 Beta auch probiert? Funktioniert bei mir einwandfrei mit Flash.
    2.5. Da du scheinbar mit allen Browsern Flash-Probleme hast, würde ich den Fehler mal bei Flash suchen (evtl. deinstallieren und neu installieren) bzw. in den Browser-Einstellungen nachsehen, ob bei Flash auch alles richtig eingestellt ist... ;0)
     
  9. Denner, 21.06.2012 #9
    Denner

    Denner Android-Experte

    Beiträge:
    455
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    25.04.2012
    Ich nutze ausschliesslich den Opera, denn ich kann die Blockliste vom großen Browser einfach auf das Tablett kopieren, in den Einstellungen angeben und schon surft man werbefrei (so gut wie) auf einem Android!
     
  10. BQTTZ, 21.06.2012 #10
    BQTTZ

    BQTTZ Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.01.2012
    Phone:
    Asus Fonepad 8
    Hey Leute,
    also Opera gerade nochmal versucht und die selbe Meldung. -.-

    Habe jetzt mal neugestartet und die YouTube App und YouTube als Flash geht nun auch bei den anderen Browsern.
    Halte euch auf dem laufendem! :)
     
  11. gerraldo, 22.06.2012 #11
    gerraldo

    gerraldo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    30.05.2012
    @BQTTZ: Wäre evtl. auch mal interessant zu wissen, welche Android-Version du verwendest (HC 3.x oder ICS 4.x und Stock Rom oder...)?!
    Ich verwende z.B. auf dem A500 HC 3.2.1 Stock Rom (hab' das Tablet erst 'ne Woche und bin noch am Überlegen wg. Root).

    @Moderator: Ob das so eine gute Idee war, jemanden mit einem (möglicherweise) Device- bzw. Rom-spezifischen Problem ins allg. Forum zu verschieben???
     

Diese Seite empfehlen