1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Alternative zur offiziellen Facebook App für Android

Dieses Thema im Forum "Kommunikation" wurde erstellt von lauri, 22.05.2011.

  1. lauri, 22.05.2011 #1
    lauri

    lauri Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.02.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    hey leute

    Da die in Betreff genannte facebook app nicht das Gelbe vom Ei ist, wollte ich fragen ob ihr eine gute Alternative kennt die auf dem Niveau der ios facebook app ist.

    schonmal danke im vorraus

    mfg
    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  2. fox121, 22.05.2011 #2
    fox121

    fox121 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    ja ich hab seit gestern den FriendCaster, ist ganz okay aber ich nicht gerade Eigelb. Hat aber mehr sinnfolle funktionen als die standart app.

    für s chatten würd ich Go!chat for facebook empfehlen, bin sehr zufrieden damit ;)
     
  3. pegasus-express, 30.05.2011 #3
    pegasus-express

    pegasus-express Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.04.2011
    gibt es eigentlich eine facebook-app die man als widget über den ganzen homescreen ziehen kann? beim SGS2
     
  4. mein.Galaxy, 31.05.2011 #4
    mein.Galaxy

    mein.Galaxy Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    152
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    24.05.2011
    Die FB-App, die standardmäßig drauf ist, ist Fullscreen.
    Wenn sie dir zum chatten zu wacklig ist, nimm eBuddy.
     
  5. seoknecht, 31.05.2011 #5
    seoknecht

    seoknecht Android-Experte

    Beiträge:
    854
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    30.05.2011
    FriendCaster kann ich auch empfehlen...
    Kann eigentlich fast alles, was die Webseite auch kann.
    Leider kann sie aber noch keine push-notifications, sondern nur intervall-abrufe.
    Ich lasse mir daher von der FaceBook StandardApp sagen, wann es sich lohnt in FriendCaster reinzuschauen ;-)
    Also habe ich beide Laufen, die eine pusht (und manchmal nehm ich auch die, wenns nur ums lesen geht), die andere bietet mir mehr Funktionen (mehrere Bilder gleichzeitig hochladen, Personen in Bildern markieren, Kommentare liken, Freundschaften beenden etc.)
    Facebook Chat hat FriendCaster auch nicht.
    Hierfür entweder die offizielle App benutzen, oder Go!Chat oder wie ich Trillian.

    Als Fullscreen-Widget nehm ich das Facebook Widget von Colorize.
    Die Colorize Widgets sind allesamt sehr gut und man kann bei jedem Widget sagen, mit welcher App er Beiträge, Kalendereinträge etc. öffnen soll.
    Also Colorize Widgets für Kalender und Agenda öffnen bei mir Jorte, Facebook Widget öffnet FriendCaster.
     
    lauri bedankt sich.
  6. pegasus-express, 31.05.2011 #6
    pegasus-express

    pegasus-express Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.04.2011
    also bei meinem handy kann ich die standard-facebook-app nicht als widget im vollbildmodus laufen lassen :-( hab das galaxy s2.da wird nur die hälfte des screens genutz.weiß auch nicht wieso.

    Und dieses colorize widget ist doch etwas blöd, da man dafür einen launcher braucht.und den wollte ich nicht installieren. Sonst noch nen tipp?
     
  7. MrBusiness, 01.06.2011 #7
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,862
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Ich glaube er wollte dir sagen, dass die App (nicht das Widget) doch Fullscreen ist ... irgendwie bisschen aneinander vorbei geredet ;)
    Aber so vom Gedanken, ob du den Screen wechselst oder eine App startest ist ja das selbe...

    Und du brauchst für Colorize Widget (meine ich) keinen anderen launcher. Die sind dann nur nicht scrollbar, aber das wirst du mit TW auch nicht hin bekommen ...
     
  8. seoknecht, 01.06.2011 #8
    seoknecht

    seoknecht Android-Experte

    Beiträge:
    854
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    30.05.2011
    Nee, pegasus hat schon Recht. Colorize stellt keine Inhalte dar, wenn der Launcher keine scrollable Widgets unterstützt... Sorry, mein Fehler.
    Allerdings würde ich alleine deswegen schon den Launcher wechseln...
    Zumal GoLauncher Ex und ADW EX ansonsten ja eigentlich keinerlei Nachteile gegenüber Touchwiz haben... eher noch mehr Vorteile.
     
  9. Kenny1871, 07.07.2011 #9
    Kenny1871

    Kenny1871 Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.07.2011
    ja wie oben gesagt.. friendcaster is top aber keine push funktion. aber wenn man eben die facebook ab vom android eben integriert hat bekommt man diese eh kaum gelöscht. und die alte facebook app is eben dann gut zu benachrichtigen wenn man in friendcaster nach ner nachricht oder ner neuigkeit gucken soll.
    nur das nachrichtensystem von friendcaster bringt mir grad immer n fehler wenn ich ne nachricht schreiben will. und schade is das antworten immer die facebook app sich öffnet aber geht halt leider glaub nich anders. und jo egen Go!Chat zum chatten.
     
  10. fox121, 10.07.2011 #10
    fox121

    fox121 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Mano ich kann facebook langsam irgendwie nicht leiden. Es soll was neues besseres her, zb Google plus.
    Colorize widget ist übrigens auch gut.

    Mit Tapatalk versendet!!! :)
     
  11. Deepthrow, 11.07.2011 #11
    Deepthrow

    Deepthrow Android-Experte

    Beiträge:
    692
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    24.03.2011
    Hey leute, ich nutze FB sehr oft. Hatte bis jetzt immer die Standard app drauf die aber viele Funktionen nicht hat und oft Einträge verschwinden. Friendcaster gibt es als Alternative auch noch womit man aber keine Nachrichten schreiben kann. Habe heute diese app entdeckt, fast alle Funktionen enthalten. Könnt sie ja mal testen und eventuell im Market bewerten damit die Arbeit fortgesetzt wird. Mfg

    http://market.android.com/details?id=com.msocial.freefb

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  12. Kenny1871, 11.07.2011 #12
    Kenny1871

    Kenny1871 Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.07.2011
  13. Deepthrow, 12.07.2011 #13
    Deepthrow

    Deepthrow Android-Experte

    Beiträge:
    692
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    24.03.2011
    Die finde ich auch schlecht... zeigt oft die Benachrichtigungen nicht an.

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen