1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Alternativen zu MotoBlur?

Dieses Thema im Forum "Motorola Atrix Forum" wurde erstellt von MasterOfPuppets, 13.12.2011.

  1. MasterOfPuppets, 13.12.2011 #1
    MasterOfPuppets

    MasterOfPuppets Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    11.12.2011
    Hey,
    ich habe jetzt schon öfter gelesen, dass es wohl Alternativen zu MotoBlur geben soll, aber wo genau finde ich diese und was können diese, bzw was unterscheidet sie grundlegend davon?

    Ach ja und ich lese auch dauernd, dass viele ihr Handy flashen (nicht zwingend auf das Atrix bezogen) ... Würde ich durch ein anderes System Vorteile bekommen?

    Seht es mir nach, wenn ich noch etwas unerfahren bin, ich habe das Ding erst seit heute :)
     
  2. Baumann, 13.12.2011 #2
    Baumann

    Baumann Android-Lexikon

    Beiträge:
    971
    Erhaltene Danke:
    259
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Motoblur ist ja im Grunde genommen nur ein Launcher. Du kannst also mal im Market nach anderen Launchern gucken und diese ausprobieren.
    Andere Roms flashen bringt meistens Vorteile, aber oftmals laufen die Roms nicht ganz so stabil.
     
  3. MasterOfPuppets, 13.12.2011 #3
    MasterOfPuppets

    MasterOfPuppets Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    11.12.2011
    Hm, ich dachte das wäre irgendwie mehr. Gehören da nicht mehrere Apps oder so zusammen?
    Na ja, wie kann ich denn alles von MotoBlur loswerden? Dann würde ich mal andere Sachen ausprobieren :)

    Und gibt es denn aktuell andere Roms, die deutlich mehr Vorteile bringen?
     
  4. Baumann, 13.12.2011 #4
    Baumann

    Baumann Android-Lexikon

    Beiträge:
    971
    Erhaltene Danke:
    259
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Guck einfach mal im Root-Bereich wegen den Roms, da steht dann bei was die anders machen oder zusätzlich können.
    Für den Otto-Normal Nutzer eigentlich uninetessant.
    Wenn du das Motoblur Zeug loswerden willst kannst du dein Handy rooten und die Apps deinstallieren.
    Wenn du wirklich alles weg haben willst musst du schon eine entsprechende Custom-Rom flashen.
     
  5. sxg75, 13.12.2011 #5
    sxg75

    sxg75 Android-Experte

    Beiträge:
    728
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    01.03.2010
    Ich glaube die Frage ist so gemeint, ob man das Stock-Atrix auch komplett ohne Motoblur-(/Konto) betreiben lässt.
     
  6. MasterOfPuppets, 14.12.2011 #6
    MasterOfPuppets

    MasterOfPuppets Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    11.12.2011
    Ja, genau so ist das gemeint :)
     
  7. Baumann, 14.12.2011 #7
    Baumann

    Baumann Android-Lexikon

    Beiträge:
    971
    Erhaltene Danke:
    259
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Das geht natürlich auch :D
     
  8. MasterOfPuppets, 14.12.2011 #8
    MasterOfPuppets

    MasterOfPuppets Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    11.12.2011
    Okay, und wie? :D
     
  9. Baumann, 14.12.2011 #9
    Baumann

    Baumann Android-Lexikon

    Beiträge:
    971
    Erhaltene Danke:
    259
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Naja du kannst ja die Motoblurregistrierung am Anfang überspringen, bzw. nacher auch noch das Motoblur-Konto aus deinen Konten löschen.
    Willst du auch die Apps deinstallieren musst du Rooten ;)
     
  10. MasterOfPuppets, 14.12.2011 #10
    MasterOfPuppets

    MasterOfPuppets Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    11.12.2011
    Hm, könntest du (oder ihr) mir denn eine Rom empfehlen, die ich zum Flashen benutzen sollte?
    Sollte eben gut funktionieren und wenn es eine neuere Android Version ist, warum nicht :)

    Ich mag so vorinstallierte Software von Unternehmen generell nicht und das was hier dabei ist, gefällt mir auch nicht wirklich.
    Es gibt denke ich auch bessere Oberflächen, zumindest habe ich schon bessere gesehen - Auch wenn die hier jetzt nicht unbedingt schlecht ist, man kann gut mit klarkommen.
     
  11. christian7301, 14.12.2011 #11
    christian7301

    christian7301 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,810
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    16.03.2011
    Du brauchst dir ja nur zum Beispiel den GO Launcher Ex vom Market downloaden.
    Und gegen Motoblur gibts ja nichts einzuwenden.
    Ist doch toll wenn man nie mehr wieder seine E-Mail Konten usw. neu einrichten muss, wenn man sich ein neues Handy (natürlich mit Motoblur) kauft oder einfach mal einen Reset durchführen muss.
     
  12. MasterOfPuppets, 14.12.2011 #12
    MasterOfPuppets

    MasterOfPuppets Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    11.12.2011
    Na ja, ich würde halt auch mal gerne sehen, wie das alles komplett ohne MotoBlur ist und auch mal die ein oder andere Oberfläche ausprobieren, um für mich das beste zu finden:)

    Ich weiß, dass es hier im Forum gerne gesehn ist, wenn man sich selbst alles aneignet, aber ich blicke Momentan noch nicht so ganz durch ... Also der ein oder andere Tipp in die richtige Richtung würde mir schon reichen :)
     
  13. Baumann, 14.12.2011 #13
    Baumann

    Baumann Android-Lexikon

    Beiträge:
    971
    Erhaltene Danke:
    259
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Im Grunde genommen reicht es dann erst mal einen anderen Launcher auszuprobieren, das macht schon fast alles aus was du "siehst".
    Der Rest ist dann nur noch im System von dem du eigentlich nicht viel mitbekommst (abgesehen von den nicht vorhandenen Apps).
     
  14. MasterOfPuppets, 14.12.2011 #14
    MasterOfPuppets

    MasterOfPuppets Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    11.12.2011
    Okay alles klar, dann werde ich erst mal gucken was es mit diesem "GO Launcher Ex" auf sich hat :)
     
  15. Baumann, 14.12.2011 #15
    Baumann

    Baumann Android-Lexikon

    Beiträge:
    971
    Erhaltene Danke:
    259
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Wenn wir schon bei anderen Launchern sind *sabber*:
    Android3D UI - TSF Shell Pro 1st edition demo - YouTube
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  16. MasterOfPuppets, 14.12.2011 #16
    MasterOfPuppets

    MasterOfPuppets Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    11.12.2011
    Hm, die Möglichkeiten die das Ding da hat, sehen auch nett aus :)
    Allerdings gefällt mir das Design so wie es da ist gar nicht, irgendwie zu kindisch.
    Gibt es da dann auch gute Designs, die ich ernstnehmen könnte?

    Mir gefällt Go Launcher Ex aber auch richtig gut, habe jetzt bestimmt 2 Stunden damit rumgespielt :)
    Wenn ich jetzt einen anderen Launcher installieren würde, muss ich dann noch mal alles neu einstellen, wenn ich wieder zurückgehen will?
     
  17. Baumann, 14.12.2011 #17
    Baumann

    Baumann Android-Lexikon

    Beiträge:
    971
    Erhaltene Danke:
    259
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Du kannst jetzt auch noch einen Launcher installieren, die sind dann beide aktiv. Wenn du die Home Taste drückst kannst du dann zwischen diesen wechseln.
    So kannst du dann gucken, ob dir ein anderer besser Gefällt und wenn nicht kannst du ihn dann wieder deinstallieren.
     
  18. Skycrumb, 14.12.2011 #18
    Skycrumb

    Skycrumb Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    97
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    21.11.2011
    oh man :ohmy:

    konnte auf der seite nix finden, wird es atrix unterstützung geben? Ich hoffe und dann noch mit fingersensor... das hät ich sofort drauf :love:

    edit: -.- UI also sowas wie der GO oder? erst denken dann schreiben ^^
     

Diese Seite empfehlen