1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. beafraid88, 09.05.2011 #1
    beafraid88

    beafraid88 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo Leute,

    da ich mir ein DHD zulegen möchte, würde ich gerne wissen, ob es auch einen Browser gibt, der "einfachen" pinch-to-zoom ermöglicht?
    Also die Anzeige soll nur vergrößert werden, keine Anpassung an das Display...
    Danke )
     
  2. OOmatrixOO, 09.05.2011 #2
    OOmatrixOO

    OOmatrixOO Android-Lexikon

    Kann das nicht jeder?

    MfG

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. beafraid88, 09.05.2011 #3
    beafraid88

    beafraid88 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Also bei den ganzen Reviews im Internet wird der Text beim pinch-to-zoom automatisch auf das ganze Display angepasst und es kommt dabei zu kleinen Lags :S
    Möchte es gerne wie auf dem Iphone haben, also es soll wirklich nur reingezoomt werden.
    Gut wäre es zudem, dass bei Doppelklick auf eine Textstelle, der Text nur auf die Breite des Displays angepasst wird. Es sollen keine Wörter verschoben werden oder ähnliches, halt wie beim Iphone.
     
  4. nica, 09.05.2011 #4
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Müsste doch jeder Browser können ... (?)

    Was denn jetzt? Wenn der Text auf die Displaybreite eingestellt wird, müssen Textumbrüche eingefügt werden.

    Das kann übrigens eigentlich jeder Browser so mit dem Textumbruch, auch am PC.
     
  5. beafraid88, 09.05.2011 #5
    beafraid88

    beafraid88 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Nein, guck mal pls hier auf dem Video ab der 27. Sekunde ^
    YouTube - Apple iPhone - Safari Web Browser

    Doppelklick auf das Bild passt das Bild auf die Displaybreite an. Der Text unter dem Bild wird auch nur vergrößert aber da gibts kein Zeilenumbruch o.ä.
    Oder noch besser: 36-39. Sekunde :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  6. nica, 09.05.2011 #6
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Da war ja auch kein Textumbruch nötig. Ich meine weiterhin, dass das mit eigentlich jedem Browser gehen müsste.
     
  7. beafraid88, 09.05.2011 #7
    beafraid88

    beafraid88 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Guck mal hier z.b. ab Sek 40:
    YouTube - HTC Desire HD Browser

    Der Browser arbeitet hier zu "eigensinnig" finde ich :S
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  8. Lion13, 09.05.2011 #8
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Bei Opera Mobile kann man dieses Verhalten in den Einstellungen steuern - schaltet man den Textumbruch aus, wird einfach die Ansicht vergrößert. Das Verhalten mit Doppelklick auf eine Textstelle funktioniert jedoch nicht, und ich kenne keinen Android-Browser, der das beherrscht.