Alternativer Browser nach Update auf 2.0.1

Browser.odex muss nur gelöscht werden laut Anleitung, war bei mir aber gar nicht in system/app.

Daher habe ich nur die Browser.apk getauscht (backup von der alten apk) und die lib*.so ins system/lib Verzeichnis kopiert.
 
hab ich genauso gemacht (mittels root-Explorer)...

jetzt habe ich leider gar keinen Browser mehr... :-(

Edit:
so hab wieder einen Browser... aber irgendwie glaub ich nicht, dass das Scrolling jetzt schneller ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie habt ihr das hinbekommen? Bei mir gibt es gar keine Browser.odex Datei?! Habt ihr die V8 Datei oder die andere ins Lib Verzeichnis kopiert?
 
Ich hab beide *.so Dateien ins Lib Verzeichnis kopiert, dann die Browser.apk überschrieben.

Alles per root-Explorer.

Als Testseite habe ich AreaMobile.de - das Onlinemagazin für mobile Endgeräte genutzt... is vielleicht ein bisschen schneller, kann mich aber nicht mehr wirklich erinnern, obs mit 2.0 besser war....

mag mal jemand anders testen?
 
Sowohl kicker.de als auch areamobile sind Welten schneller mit dem Browser von Steve. Solange ich nicht noch wegen irgendwas an die Einstellungen muss, bin ich top zufrieden mit dem Browser. So kann ich entspannt auf das nächste Update warten.
 
Also ich bilde mir auch ein, dass es schneller ist - ruckelt aber bei mir immer noch sehr stark - weis aber wie gesagt nicht mehr, wies mit 2.0 war.

Kann ich nachprüfen, welchen Browser ich jetzt hab?

Aber ich vermute es passt schon, weil meine Browser.apk im system/app vom 30.01. ist ...

ach ja... in Settings komme ich ohne Probleme...
 
Ich habe versucht damals noch mit 2.0 einen Beitrag in das Forum von handy-faq zu posten. Jedoch laggte das wie nur etwas. Liegt das am MS?

Habe es aber noch nicht mit dem neuen Update probiert.
 
Hurst schrieb:
Kann ich nachprüfen, welchen Browser ich jetzt hab?

Den neuen Browser erkennst du sofort an der doppelt so großen(hohen), grauen Adressleite. Und dass er den Text an die Seitenbreite anpasst. Und dass es nicht mehr ruckelt. :)
 
... also auch wenn ich weiß, dass das jetzt ziemlich dämlich klingt: Nach dem Update hat mein Browser auch geruckelt wie Sau (O2 OTA Update). Allerdings ließ sich durch Löschen von Cache und Daten des Browsers (Anwendungsverwaltung mit Filter "alle") das Problem komplett beheben.

Gibt's da mehrere Versionen oder was?

Dolphin als Ersatz tat bei mir auch ruckelfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: fritz.funkel und diego78
abednego schrieb:
... also auch wenn ich weiß, dass das jetzt ziemlich dämlich klingt: Nach dem Update hat mein Browser auch geruckelt wie Sau (O2 OTA Update). Allerdings ließ sich durch Löschen von Cache und Daten des Browsers (Anwendungsverwaltung mit Filter "alle") das Problem komplett beheben.

Gibt's da mehrere Versionen oder was?

Dolphin als Ersatz tat bei mir auch ruckelfrei.

mmhh nicht das 2.0.1 per software updater ein anderes ist als das was OTA kommt?! also OTA mit guten browser, per software updater mit schlechtem browser?
 
Dolphin läuft bei mir auch tadellos nach dem Update. Scheinbar sind die Lags nicht bei allen.
 
abednego schrieb:
... also auch wenn ich weiß, dass das jetzt ziemlich dämlich klingt: Nach dem Update hat mein Browser auch geruckelt wie Sau (O2 OTA Update). Allerdings ließ sich durch Löschen von Cache und Daten des Browsers (Anwendungsverwaltung mit Filter "alle") das Problem komplett beheben.

Gibt's da mehrere Versionen oder was?

Dolphin als Ersatz tat bei mir auch ruckelfrei.

Yeah, Daten gelöscht....läuft jetzt 1a. Danke für den Tipp...
 
daten löschen hat mir, bis auf den verlust meiner lesezeichen, absolut nichts gebracht...
 
  • Danke
Reaktionen: parabolon
Cache und Daten löschen und sogar noch reboot hat nichts gebracht, aber mal gar nichts.
Schade.

Edit: Habe Update über den Updater am USB gemacht, nicht über OTA.
 
dolphin browser uach auf deutsch, oder gib es nur englische version?
 
Daten löschen hat funktioniert. Saugeil. ;-)
 
Finntrol, diego78,
wenn ihr ein bild im browser seht, am besten eins mit kantigen geometrien, und dann ganz langsam scrollt, veraendern sich die kanten waehrend des scrollens oder nicht?
 
Finntroll82 schrieb:
Daten löschen hat funktioniert. Saugeil. ;-)

hm ich kann mir zwar alle Apps anzeigen lassen, finde aber keine app die "browser" heisst..

Was mach ich falsch?
 
Auch bei mir keine verbesserung nach dem löschen der Daten. Merkwürdig....
 
Bei mir auch keine verbesserung nach Daten löschen.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.969
Trend43
Trend43
fipsy
Antworten
21
Aufrufe
8.015
Loader009
L
H
Antworten
4
Aufrufe
1.189
Harro L
H
Zurück
Oben Unten