Alternativer Browser nach Update auf 2.0.1

Anwendungen verwalten/ menütaste drücken/ filter/ alle anzheigen.
 
MustangGT500 schrieb:
Anwendungen verwalten/ menütaste drücken/ filter/ alle anzheigen.

Ja, is klar, hat aber trotzdem nichts gebracht. Seiten die total flüssig waren bei 2.0 sind mit 2.01 nur ohne Bilder zu gebrauchen.
Mir kommt es so vor als würden die Bilder immer vollständig gerendert beim verschieben, vor dem Update waren sie unscharf wärend des Verschiebens und erst wieder scharf nachdem die Bewegung gestoppt hat.
Kann das einer bestätigen?
 
BBAlex schrieb:
Ja, is klar, hat aber trotzdem nichts gebracht. Seiten die total flüssig waren bei 2.0 sind mit 2.01 nur ohne Bilder zu gebrauchen.
Mir kommt es so vor als würden die Bilder immer vollständig gerendert beim verschieben, vor dem Update waren sie unscharf wärend des Verschiebens und erst wieder scharf nachdem die Bewegung gestoppt hat.
Kann das einer bestätigen?
ja das ist doch der ganze deal. daher waere es interessant zu wissen, wie das bei den leuten ausschaut, welche behaupten, bei ihnen waere mit 2.0.1 weiterhin alles fluessig bzw nach dem loeschen des caches.
 
BBAlex schrieb:
Ja, is klar, hat aber trotzdem nichts gebracht. Seiten die total flüssig waren bei 2.0 sind mit 2.01 nur ohne Bilder zu gebrauchen.
Mir kommt es so vor als würden die Bilder immer vollständig gerendert beim verschieben, vor dem Update waren sie unscharf wärend des Verschiebens und erst wieder scharf nachdem die Bewegung gestoppt hat.
Kann das einer bestätigen?

genau das ist der fehler. im google code forum bestätigt.
 
  • Danke
Reaktionen: DeeZiD und BBAlex
Simpel ausgedrückt anti aliasing sprich kantenglaettung ist nun immer aktiv unsinnigerweise auch beim scrollen was leistung kostet.

Ps: mein letzter post war an säbbb gerichtet nicht an dich alex. Da er nicht wusste wie er den browser bei programme verwalten sieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann bräuchten wir doch "nur" einen Spezialisten, der das dauerhafte Rendering ausschaltet und nur dann einschaltet, wenn die Seite still steht...:p
 
wenn mir jemand die alte und die neue version des .so files sowie der browser.apk hochladen kann schau ich mal. alternativ wuerde auch reichen zu wissen, wie man die .sbf entpackt
 
beutelfuchs schrieb:
danke, welche der beiden .so ist die vom 2.0.1?

Ich habe die Standard-.so genommen ohne V8.
Läuft wieder wie bei der 2.0 + Textanpassung und viel besserem Multitouch. :D

Einziger Nachteil:
Englisch und Grau

Gruß Dennis
 
Kannst Du bitte schreiben, was genau getan werden muss? Bei mir hats nicht geklappt nach der alldroid-Anleitung...

bei mir kommt beim adb Befehl

adb: not found

???

danke..
 
Zuletzt bearbeitet:
@ deezid,

nach dem erfolgreichen durchmachen des Tutorials ist kein Browser mehr da. Eine Idee?
 
sry für offtopic aber kann irgendwer bei euch bestätigen oder dementieren, dass der browserbug nur beim USB Update auftritt?

Mfg
 
Wicki schrieb:
Hab's damit mal probiert.
Leider stürzt der Browser ab, sobald ich in die Settings möchte.
...
Ist bekannt: AllDroid - View topic - [release] Multitouch browser for Droid (2.0.1) v1.0RC4
Update on this browser (V8 with and without JIT) with a Milestone:

1. The URL box is still double-height and not smoothly rounded like it is on the Milestone's default browser, and he rendering of the box seems a bit rough and off.

2. Some mobile sites render badly - ESPN's mobile site is the worst.

3. It seems to default to full sites rather than mobile sites when both are available, which wouldn't be bad except...

5. The settings button still crashes the browser immediately, every time.

6. Scrolling is lightning fast, MT works.
Keine Ahnung ob t3hsteve dran arbeitet, ich denke aber eher nicht, da er an der 2.1 Version dran ist.


Edit:
big_adventure arbeitet an einer Milestone Lösung: http://alldroid.org/viewtopic.php?f=259&t=1690

Anyway, over in the Droid MT thread, MartinodL has asked for the specific modifications that Steve made to the browser to get it to not antialias and not dither during scrolling - these are the problem with the 2.0.1 browser. Basically, the CPU and GPU has to work pretty hard to keep the fonts and images looking hyper-sharp during scroll. This is what slows it down. The Droid browser has been modded to NOT do these nasty things, making scrolling FAST. Since we don't need MT modifications, all we need are the mods to Browser.apk and/or libwebcore.so and we'll be able to disable this in a Milestone browser for Milestone use. Yum. I'll post here when we get those details.
http://alldroid.org/viewtopic.php?f=259&t=1690&start=10
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab mir mal mein Picasa-Album auf den Schirm geholt und wild gescrollt.
A) Die Bildkonturen werden nicht gröber gerastert.
B) Ich habe den 2.0 Browser etwas smoother in Erinnerung, aber es ist nicht wirklich ruckelig. Unmittelbar nach dem Update vor dem Cache Reset war das Ding schon bei den Avataren unbrauchbar ruckelig.

P.S.: Dickes Sorry, dass ich vor dem Bookmarkverlust nicht gewarnt hatte - ich nutze die Dinger nicht, daher ist es mit nicht gegenwärtig gewesen.
 
HI Leute,
also ich habe mit Interesse eure Berichte von dem Ruckelnden Browser nach dem Update gelesen...

Tja, gestern selber geflashed und gleich den Browser getestet.

Also bei mir läuft es unterschiedlich. Je mehr Bilder, desto stärker ist das Ruckeln.

Das ist ja doof. Lassen uns 2 Monate warten und dann muss ich sowas ertragen????
 
Hurst schrieb:
Kannst Du bitte schreiben, was genau getan werden muss? Bei mir hats nicht geklappt nach der alldroid-Anleitung...

bei mir kommt beim adb Befehl

adb: not found

???

danke..
Hier gibts die Anleitung: AllDroid - View topic - Disadvantage - Browser in 1.14 worse than 1.15 - FIXES !

Code:
adb shell
$ su
# mount -o remount,rw -t yaffs2 /dev/block/mtdblock6 /system
#
# mv /system/app/Browser.apk /system/app/Browser.apk.old
# cp /sdcard/Browser.apk /system/app/Browser.apk
# cp /sdcard/libmtwebcore.so /system/lib/libmtwebcore.so
# chmod 644 /system/lib/libmtwebcore.so
# chmod 644 /system/app/Browser.apk
#
# mount -o remount,ro -t yaffs2 /dev/block/mtdblock6 /system
adb push geht (bei mir) in der shell nicht, daher musst du es von der SD Karte kopieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
wollte mich auch gerade mal ran machen, worin unterscheiden sich die dateien aus dem milestone/droid thread?!

welche nehmen?
 
bekomme beim sichern der brwoser.apk irgendwie nen fehler...

wo liegt mein fehler?

siehe bild

Danke!
 

Anhänge

  • fehler.jpg
    fehler.jpg
    15,3 KB · Aufrufe: 152

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.976
Trend43
Trend43
fipsy
Antworten
21
Aufrufe
8.021
Loader009
L
H
Antworten
4
Aufrufe
1.192
Harro L
H
Zurück
Oben Unten