1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

alternativer Lockscreen, aber Tasker-fähig

Dieses Thema im Forum "Tasker" wurde erstellt von maatik, 15.01.2012.

  1. maatik, 15.01.2012 #1
    maatik

    maatik Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    610
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    18.09.2011
    Hallo Tasker-Freunde,

    ich nutze über das Tasker-plugin SECURE SETTINGS die Funktion zum taskern des keyguards,also des entsperrens des Bildschirms. Das funktioniert tadellos mit dem Standardlockscreen.

    Ich würde gerne einen anderen lockscreen installieren, wenn dieser taskerbar wäre.

    Wie sieht es bei euch aus, nutzt ihr alternative Lockscreens die ihr taskern könnt.?

    Gruss maat
     
  2. Tel, 16.01.2012 #2
    Tel

    Tel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    384
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    07.10.2011
    Es gibt ja hier schon einige Threads zu Lockscreen-Apps wie WidgetLocker, MagicLocker, GO Locker, LockBot Pro, ...
    Bezüglich des Einsatzes in Verbindung mit Tasker fällt mir doch auch gleich der kürzlich gepostete Beitrag von mir ein:
    WidgetLocker hatte ich selber jetzt neu spontan erworben und installiert. :D
    Kann man auch per Paypal auf der Homepage kaufen:
    WidgetLocker - Android Lockscreen Replacement

    Über die Suchfunktion findet man hier ja genügend Hinweise zu der App. Bezüglich Tasker ist folgendes zu erwähnen:
    Über Tasker lässt sich WidgetLocker als "3rd Party"-App ansprechen. Folgende Funktionen sind nutzbar:

    Als "Event" sind folgende Werte abzurufen:

    Wie macht sich das nun mit Tasker?
    Zunächst gilt es unbedingt untere FAQ zu beachten!
    "Keyguard On/Off" von den "Secure Settings" wollte zuerst nicht so recht. Habe die "Secure Settings" dann einfach nochmal deinstalliert und wieder neu installiert. Lief danach bisher bestens auch mit dem WidgetLocker. :)

    Man kann über Tasker WidgetLocker allein aktivieren ohne den nachfolgenden Android-Sperrbildschirm zu sehen bekommen (Task -> 3rd Party -> WidgetLocker -> Activate). Führt man einen "System Lock" per Tasker aus (oder Powertaste kurz drücken), bekommt man aber auch wie erwartet nach dem WidgetLocker Lockscreen den Android Sperrbildschirm zu sehen (sofern man den auch aktiviert hat in den Android-Einstellungen).

    Mit Widgets auf dem Lockscreen habe ich mich bisher noch nicht beschäftigt. Werde ich irgendwann später mal machen. Sieht so aber schon mal ganz nett aus. :)

    Zu beachten ist die FAQ:

    WidgetLocker Themes:
    [THEMES] WidgetLocker Theme Collection - xda-developers

    Market-Link:
    https://market.android.com/details?id=com.teslacoilsw.widgetlocker&hl=de

    WidgetLocker Theme Viewer (naja, nicht unbedingt der Hit :rolleyes:; verlinkt letztendlich auch auf den XDA-Thread)
    https://market.android.com/details?id=com.companionfree.WLThemeViewer&feature=also_installed
     
    zwantE und mobileschorsch haben sich bedankt.
  3. holliwood, 18.06.2012 #3
    holliwood

    holliwood Android-Experte

    Beiträge:
    690
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    01.06.2011

    Kann mir jemand die einzelnen Einstellungen da oben erklären? Ich habe einen Task erstellt, der den WL ausstellen soll, sobald ich im WLAN bin und wieder an, wenn ich es verlasse. Das ganze, v.a. das Abschalten des WL, passiert aber nur gelegentlich. Ich weiß nicht genau warum, weil mir die Unterschiede zwischen ausschalten, pausieren usw. nicht ganz klar sind. Was sollte ich für mein beabsichtigtes Profil denn am besten verwenden?

    Gruuuß
     
  4. holliwood, 27.07.2012 #4
    holliwood

    holliwood Android-Experte

    Beiträge:
    690
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    01.06.2011
    *push :)
     

Diese Seite empfehlen