1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Alternativer TaskSwitcher / Manager AppSwipe

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von fnetf, 15.11.2010.

  1. fnetf, 15.11.2010 #1
    fnetf

    fnetf Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,011
    Erhaltene Danke:
    209
    Registriert seit:
    10.08.2010
    Phone:
    OnePlus 3 und Galaxy Note 4
    Alternativer TASKMANAGER
    Da ich den eingebauten Taskmanager beim Folio nicht wirklich prickelnd finde (recht schwer aufzurufen und kein Umfang für meine Bedürfnisse) habe ich mich auf die Suche nach etwas anderem gemacht und bin dabei auf
    AppSwipe! v2 (Task Switcher) 2.0.8 gestossen
    AppSwipe! v2 (Task Switcher) - Funktionsreicher Task-Switcher mit gutem Aussehen | pdassi Android Apps

    Habe ihn aber in der Donate Version 0,73€ über das Handy und den GoogleMarket gezogen, weil man dann ein paar extra Start-Buttons belegen kann.
    Habe ihn zum Starten auf den Suchbutton ganz oben am Folio gelegt. Langer Druck startet den Taskmanager (wird sehr smooth eingeblendet)
    Kurzer startet weiterhin die Suche, weil also kein Button dafür gekillt.
    Als Anzeige hat man verschiedene Kategorien (da für kleine Handybildschirme gemacht hat man auf dem grossen Display des Folio eine Super Übersicht) die da wären.

    Running.: aktuell laufende Programme, ein Druck und er switcht zum nächsten.
    Recent.: vor kurzem benutzte Programme die aufgrund der Inaktivität des Android Speichermanagement im Hintergrund ruhen.
    Favorites.: steht bei mir nichts drin, kann man wohl selbst mit irgend etwas belegen
    Services /BackupMgr.: aktive Services
    Processes / com.android.inputmethod.latin.: aktive Prozesse

    Jede Kategorie kann man einzeln aus und einklappen.

    Drückt man jeweils auf einen der Tasks in den Kategorien erscheint folgendes Untermenue mit 4 Einträgen.:

    Switch to
    Close Background Process
    Add To Favorites (Siehe oben)
    Add to ignore List

    Ausserdem ist der Taskswitcher / Manager noch sehr vielfältig einzustellen.

    Ich werde ihn jetzt mal eine Weile testen und hier updaten !
     
  2. garak, 15.11.2010 #2
    garak

    garak Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,270
    Erhaltene Danke:
    4,794
    Registriert seit:
    12.12.2009
    Ich habe den Thread mal ins richtige Forum verschoben.
     
  3. Stefan-W, 16.11.2010 #3
    Stefan-W

    Stefan-W Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    17.10.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
  4. fnetf, 16.11.2010 #4
    fnetf

    fnetf Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,011
    Erhaltene Danke:
    209
    Registriert seit:
    10.08.2010
    Phone:
    OnePlus 3 und Galaxy Note 4
    Danke werde ihn testen. Ist es nötig den über ADB zu installieren, ich schiebe die APK`s mit Bluetooth oder Wlan auf mein Teil und installiere Sie dann über Klick im Rootexplorer !
     
  5. Stefan-W, 16.11.2010 #5
    Stefan-W

    Stefan-W Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    17.10.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    so ähnlich mach ich das auch. über den PC ist mir zu umständlich.
     
  6. fnetf, 16.11.2010 #6
    fnetf

    fnetf Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,011
    Erhaltene Danke:
    209
    Registriert seit:
    10.08.2010
    Phone:
    OnePlus 3 und Galaxy Note 4
    Die DEVS Jungs sind oft unschlagbar mit ihren Einfällen aber manchmal strange bei der Umsetzung. Danke nochmal
     

Diese Seite empfehlen