1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Alternatives Adressbuch

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Active Forum" wurde erstellt von Apnoe, 22.05.2012.

  1. Apnoe, 22.05.2012 #1
    Apnoe

    Apnoe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    148
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Hallo mal an alle,
    Mein neuer Liebling ist ja das Active. Was mich aber stört sind die Kontakte.
    Wenn ich wenn suche muss ich extra oben den Namen eingeben dann kommt der Name. Beim nächsten mal muss ich aber erst die letzte suche löschen damit ich wieder wenn eingeben kann.
    Bei meinem alten HTC DHD war das praktischer einfach die Buchstaben drücken und die Namen die passen wurden mit jeden Buchstaben eingeblendet
    (hoffe das war verständlich) Jetzt suche ich ein Adressbuch App das dies auch kann aber bitte ohne (wie ich schon zig gefunden habe) die als Berechtigung selbständig Nummer wählen oder sonstiges verlangen.

    Hat jemand einen Tipp

    Salute
     
  2. mobiwan, 22.05.2012 #2
    mobiwan

    mobiwan Android-Experte

    Beiträge:
    659
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Genau so funktioniert es bei mir. Welche FW hast du denn ?
     
  3. Pudel, 22.05.2012 #3
    Pudel

    Pudel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    132
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    27.12.2011
    Ist bei meinem Active nicht anders, Drücke ich auf B kommen alle Namen mit B....
    Also funktioniert es genauso wie du es haben möchtest.... Was ist bei dir anders?
     
  4. AuchRusskij, 22.05.2012 #4
    AuchRusskij

    AuchRusskij Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    05.02.2012
    ich glaube weiss was er meint.

    habe ich als tastatur im hochformat den phone pad eingestellt,
    und einen namen der nicht im wörterbuch vorhanden ist, so hab ich ein problem einen namen zu finden, zB Lescha.

    ich müsste dann t9 abschalten und dann 3x5 drücken, um ersten Buchstaben L zu bekommen, dann 2x3, um E zu bekommen. Bei einer guten app kann man auch bei eingeschaltetem t9 einfach 53724 wählen, und er such mir alle passenden namen aus dem telefonbuch, sprich die app kombiniert einfach alle möglichkeiten bzw verwendet adressbuch als zusat würterbuch.

    ich nutze mit active den Dialer One, der macht es genau so.
    aber frag mich nicht welche Rechte er anfordert

    gruss
     
  5. Apnoe, 23.05.2012 #5
    Apnoe

    Apnoe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    148
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Naja es funktioniert schon so halbwegs wie Du sagst - nur beim nächsten mal muss ich die alte Suche löschen - was stört
    Aber ja es funktioniert bei Kontakten. Aber es gibt ja den Writer "Anrufe" und da war beim HTC so das ich einfach quasi eine Nummer tippe und er mir die Namen vorgeschlagen habe.
    Ist zwar jetzt nicht essentiell aber doch praktisch

    Der ursprüngliche Beitrag von 06:37 Uhr wurde um 06:44 Uhr ergänzt:

    Tut mit leid aber bei den Rechten eines APPS bin ich sehr sehr vorsichtig vor allem wenn es selbstständig wählen darf
     

Diese Seite empfehlen