Alternatives Ladegerät Asus Slider

S

skull77

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Kennt jemand eine Alternative zu dem von Asus beigelegtem Ladegerät. Das Ding ist nun zum zweiten Mal kaputt (läd einfach nicht mehr). Einmal habe ich es austauschen lassen, aber nun habe ich die Schnautze voll!!! Da bekomm ich echt das blanke Kotzen, wenn man so viel Geld für ein Gerät ausgibt und die bekommen es nicht auf die Reihe vernünftige Hardware zu verwenden. :cursing:
 
Hi Skull,
Hab' mir nach einigen lesen das
Goobay NTS 1500 MW Schaltnetzteil (1500 mA) zugelegt, nachdem das Original-Ladegerät am ersten Tag defekt ging (Plastiknase zwischen Stecker und Lader hielt nicht mehr).
War kurz vor Weihnachten und ich hatte keine Lust auf Warten.
Das Goobay funktioniert einwandfrei, auch das Kabel ist lang genug. Es soll welche geben, die etwas pfeifen beim laden. Mein Ladegerät pfeift seit kurzem auch, jedoch erst, wenn das Slider voll aufgeladen ist. Die Ladedauer beträgt zw. 2 und 2.5 Std., hab's aber nicht gestoppt :smile: Weiß' gerade nicht, ob ich verlinken darf, jedenfalls bekommst du den beim großen versandhaus mit dem"A" für unter 10 Steine.
LG
Xander
 
  • Danke
Reaktionen: skull77 und scops
Hallo Xander,

danke für den Tipp, ich hab das Ding sofort bestellt. :smile:

Gruß

Skull77
 
So, Ladegerät ist da und funktioniert prima.
 
...freut' mich, dass es funktioniert. Auch bei mir macht der Lader bislang was er soll.:thumbup:

Hatte den Tipp selbst auch hier aus dem Nachbarforum fürs Transformer (...glaube "Zubehör für tf101") herausgelesen, da die Nutzer die gleichen Probleme mit ihren Ladegeräten (scheinbar identisch zum sl101) hatten.

Bei Amazon haben ein oder zwei Nutzer die Funktion beim tf101 bestätigt und so hab' ich's mal bestellt. Wie erwartet, funktionierte der Lader auch für's sl101, somit ...:thumbsup:.

lg
xander
 
Hi,

wie ladet ihr bei diesem Ladegerät denn? Der passende Adapter ist doch garnicht dabei?!
Kann ich das Gerät auch via USB laden?
 
Genau so ist es. Du stöpselst das USB-Dings dran und dann das normale Kabel vom Slider. Denk dran, dass das Slider erst läd, wenn mehr als 5 % verbraucht sind. Ich hatte das Ladegerät bei 98% angestöpselt und dachte kurz es würde nicht funktionieren.
 
...und über USB/ HDMI geht garnicht, oder? :(
 
Ich glaube über USB 2 Ports kann es im Schneckentempo geladen werden, wenn du es nach dem Einstöpseln ausschaltest. Über einen USB 3 Port sollte das Laden aber eigentlich funktionieren, aber genau weiß ich das nicht.
 
Hi,
ich hab mir das netzteil auch bestellt um endlich nicht mehr an dem so arg kurzen kabel hängen zu müssen.

Es funktioniert nicht. :sad: ich hab alle einstellungen von dem kleinen drehding probiert, es tut sich garnichts. Entweder das teil was ich bekommen habe ist kaputt, oder der tipp war falsch? Wie habt ihr das eingestellt, dass es funktioniert, ist es richtig, dass die led rot leuchtet?

Mfg
 
Das rote Lämpchen leuchtet auch bei mir, soweit ich mich erinnere. Hab das Tablet nicht mehr, darum keine Gewehr. Ich glaube, ich habe das Netzteil auf das Maximum (12V ?) gestellt. Das kannst du aber schnell selbst herausfinden, indem du entweder auf das alte Slider-Netzteil guckst, oder auf das Tablet. Auf beiden müsste stehen, wieviel Volt das Tablet benötigt. Und genau das stellst du auf dem Netzteil ein.
Außerdem wird das Tablet erst ab einem Ladestand von unter 95% geladen.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
7
Aufrufe
3.469
Lupo78
L
I
Antworten
0
Aufrufe
5.966
iam187
I
N
Antworten
90
Aufrufe
28.244
Dipp
D
Zurück
Oben Unten