1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Altes Android auf Vordermann bringen

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von carilou, 22.11.2011.

  1. carilou, 22.11.2011 #1
    carilou

    carilou Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.11.2011
    grüße an die gemeinde

    hab ein kleines problem und wollte mich damit an euch wenden.

    ich hab von einem freund ein sgs1 mit android version 2.1 ecclair bekommen. der hat am handy nicht wirlklich was verändert und ist auch nie so richtig damit zurecht gekommen. ist gebrandet auf 3 (österreich). netzsperre ist off. da ich einen 3 sim-only tarif verwende kann ich das handy nutzen.
    nun will ich aber eine neuere android version nutzen, das branding wegkriegen und wenns geht dann mit einem customized rom (evtl. darky oder miui). mit kies updaten geht nicht, der schreibt mir immer, daß für meine version keine softwareaktualisierung vorliegt. muß ichs eben mit odin machen.
    jetzt die fragen :D
    1. brauch ich ein spezelle firmware version für 3(österreich) oder flashe ich einfach mit der 2.3.5 von dem link hier http://www.android-hilfe.de/origina...5-29-09-2011-i9000xxjvt-odin-root-addons.html ? :confused2:
    soll dann ein offenes, nicht gebrandetes handy sein.
    `
    2. kann ich das custumized rom direkt auf ecclair draufflashen oder muß ich vorher eine neuere firmware flashen und danach das customized? :confused2:

    p.s. hab mir die guides und faq alle durchgelesen aber die konnten meine fragen auch nicht beantworten.

    danke schon mal im voraus für eure hilfe...

    so long
     
  2. scheichuwe, 22.11.2011 #2
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,441
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    1. Dirket JVT flashen
    2. Du musst vorher eine Firmware flashen, wegen der Bootloader
     
  3. Elting, 22.11.2011 #3
    Elting

    Elting Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,046
    Erhaltene Danke:
    5,376
    Registriert seit:
    19.09.2011
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 9
    Wearable:
    LG G Watch
    Zu 1.: das ist die Europa Version, kannst du also flashen.
    Zu 2.: erst die JVT, dann rooten, dann den Rest. Ich persönlich finde ja die JVT am besten, schönsten, stabilsten! :D Schau dir die doch erstmal an, vielleicht bleibst du ja dann dabei!

    Edit: huch, zu langsam... :)

    tapatalked with an awesome Android-Device!
     
  4. carilou, 22.11.2011 #4
    carilou

    carilou Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.11.2011
    Danke für die schnellen antworten. Werd wirklich mal die jvt versuchen.
     
  5. Pumeluk2, 22.11.2011 #5
    Pumeluk2

    Pumeluk2 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,328
    Erhaltene Danke:
    355
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Komme vom HTC und da heißt es entweder Stock mit Sense und Bloatware oder CM. War ziemlich verwirrt das ich beim Galaxy nach JVT und Root-Kernel alles hatte was ich wollte. ;)
     

Diese Seite empfehlen