Altes Smartphone als streaming client nutzen

H

haymatloz

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

Da ich ein altes Smartphone herumzuliegen habe dachte ich mir, dass es doch eigentlich relativ einfach möglich sein sollte dieses als Empfänger an meinen Verstärker anzuschließen und dann mit Hilfe eines zweiten Smartphones Musik, die auf diesem lokal gespeichert ist, an das mit dem Verstärker verbundene smartphone zu streamen, so dass die Musik über den Verstärker abgespielt wird.

So leicht wie ich dachte geht das wohl nicht... jedenfalls hab ich bisher keine Möglichkeit gefunden.

Hat schonmal jemand das gleiche versucht und war erfolgreich?


...nächste stufe wäre dann auch noch gestreamte Musik (z.B. von google musik) auf das alte Smartphone quasi weiterzuleiten.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe! :thumbsup:
 
du kannst mit dem neuen smartphone per bluetooth musik an das alte senden, ich glaube das geht. Notfalls per splashtop oder teamviewer.

Version 2: xbmc für android auf dem alten installieren und auf dem neuen xbmc remote

version 3: das alte smartphone verkaufen für 25€ einen bluetooth musikempfänger kaufen.
 
Hi, das sollte, insofern beide im selben wlan hängen, mit jedem upnp app gehen, e.g. upnp monkey, bubble upnp etc. Ich mache das mit einem samsung s4 und einem alten htc sensation. Das samsung streamt und gibt die Datein an den Renderer (htc weiter).
Klappt gut
 

Ähnliche Themen

omah
Antworten
0
Aufrufe
250
omah
omah
phonewatch
Antworten
11
Aufrufe
1.209
Schlossfalle
S
omah
Antworten
11
Aufrufe
777
Luppolui
Luppolui
Zurück
Oben Unten