Altes Sony Ericsson Design oder neues Sony Design.

Dieses Thema im Forum "Sony Allgemein" wurde erstellt von Android beta gama D, 14.03.2012.

Altes oder neues Sony Design.

Diese Umfrage wurde geschlossen: 27.07.2013
  1. Ich finde/ fand das alte Sony Ericsson Design viel besser.

    20 Stimme(n)
    43.5%
  2. Ich finde das neue Sony Design viel besser.

    26 Stimme(n)
    56.5%
  1. Android beta gama D, 14.03.2012 #1
    Android beta gama D

    Android beta gama D Threadstarter Gast

    Hi was sagt ihr.
    Hat euch das alte Sony Ericsson Design der Handys gefallen.
    Oder findet ihr das neue viel besser.
     
    Ladylike871, statler und BigEigelb haben sich bedankt.
  2. BigEigelb, 14.03.2012 #2
    BigEigelb

    BigEigelb Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    31.01.2012
    Hehe, nachdem ich es in einem anderem thread gelesen hab musst ich mich hier einfach einbringen. Danke für die Umfrage! ;)
     
  3. Android beta gama D, 14.03.2012 #3
    Android beta gama D

    Android beta gama D Threadstarter Gast

    Kein Problem dafür hab ich ihn aufgemacht, damit wir hier uns übers Design unterhalten können.
     
    BigEigelb bedankt sich.
  4. quercus, 14.03.2012 #4
    quercus

    quercus Threadstarter Gast

    Vielleicht könntest es noch definieren welches Design du meinst in der Umfrage - jenes vom X10, oder bereits das geschwungene vom ARC.....
     
  5. Android beta gama D, 14.03.2012 #5
    Android beta gama D

    Android beta gama D Threadstarter Gast

    Allgemein das alte Design der älteren Modelle weil dort fast jedes sein eigenes hatte.
    Was jetzt bei dem neuen ja wegfällt, da fast alle der neuen gleich aussehen.
     
  6. Flo95, 14.03.2012 #6
    Flo95

    Flo95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,740
    Erhaltene Danke:
    787
    Registriert seit:
    29.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 EDGE
    Tablet:
    Apple iPad Air
    Altes Design.
    Dass die Neuen alle gleich aussehen ist schlecht.
    Mit ein Grund, warum ich über einen Markenwechsel nachdenke...
     
  7. Android beta gama D, 14.03.2012 #7
    Android beta gama D

    Android beta gama D Threadstarter Gast

    Das beste Design war das des Arc/Arc S.
     
  8. statler, 14.03.2012 #8
    statler

    statler Android-Guru

    Beiträge:
    3,104
    Erhaltene Danke:
    741
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Phone:
    Z5c
    Tablet:
    Samsung Galaxy tab S2 715
    ich sehe es genauso das alte Design.
     
  9. Android beta gama D, 14.03.2012 #9
    Android beta gama D

    Android beta gama D Threadstarter Gast

    Ich glaube man kann schon erkennen das dass neue Design gegen das alte in der Umfrage verliert.
    Ganz kann ich Sony nicht verstehen die könnten sich eigentlich kein Risiko leisten mit ihren phones zu scheitern.
     
  10. Dexxmor, 14.03.2012 #10
    Dexxmor

    Dexxmor Android-Ikone

    Beiträge:
    5,616
    Erhaltene Danke:
    1,158
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Also schlecht finde ich das neue design nicht, es ist aber nicht so schön wie das des arc/arc s.
     
  11. Android beta gama D, 14.03.2012 #11
    Android beta gama D

    Android beta gama D Threadstarter Gast

    Ich sag ja nicht das es schlecht ist, 2-3 Modelle mit dem Design wären ja auch ok gewesen.
    Aber nicht jetzt jedes Gerät gleich aussehen lassen.
    Weil das ist einfach nur ideenlos, und Faulheit.
    Designer bekommen nicht umsonst gutes Gehalt, aber da brauchten sie nicht viel den Kopf gebrauchen.
     
  12. quercus, 14.03.2012 #12
    quercus

    quercus Threadstarter Gast

    dito!
     
  13. aqnx, 14.03.2012 #13
    aqnx

    aqnx Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.01.2012
    Phone:
    Sony Xperia SP
    Das "alte" Design müsstet ihr dann aber auch nochmal differenzieren. Das Arc S wäre für mich perfekt gewesen, hätte man das Layout vom Ray / Mini (Pro) aufgegriffen (und die hohe Stirn anders gestaltet, naja). Sah mMn viel schöner aus und griff ebenso Sony-Designelemente (vom Walkman) auf wie aktuell mit den 2009er Bravias. So habe ich die 2011er Xperias komplett übersprungen und werde nun wohl ein S oder P holen, allein schon deshalb, weil das Design den Nostalgiker in mir weckt.

    [​IMG]
     
  14. JonnyDead, 15.03.2012 #14
    JonnyDead

    JonnyDead Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.03.2012
    Also in meinen Augen auch ziemlich ideenlos, sich designtechnisch so beschränken zu müssen. Kann mir auch gut vorstellen, dass Sony damit zwischendurch mal ein paar Kunden verloren hat. Mittlerweile stellt sich aber fast keiner mehr diese Frage, glaub ich. Der Mensch gewöhnt sich halt an fast alles...
    Altes Design!! :)
     
  15. Gui Gisborn, 15.03.2012 #15
    Gui Gisborn

    Gui Gisborn Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    17.07.2011
    Optisch ansprechender ist definitiv das alte Design. Jedes Gerät hat seinen eigenen Auftritt/Wiedererkennungswert.

    Das neue Design "schmeckt" mir optisch überhaupt nicht. Den einzigen Vorteil sehe ich in der Normierung von Sony-Zubehör. Wer mal versucht hat, ein Neo wackelfrei in's Livedock zu legen, weiß was ich meine ...
     
  16. Android beta gama D, 15.03.2012 #16
    Android beta gama D

    Android beta gama D Threadstarter Gast

    Das ist auch meine Meinung vorher hat jedes Sony Ericsson Modell einen eigenen wiedererkenungswert.
    Jetzt sieht s aus wie u und man kann sie halt fast kaum auseinanderhalten.

    Dazu kommt noch wenn in diesem Jahr noch mehr Sony s erscheinen werden, und wieder das selbe Design verwendet wird.
    Kommt schnell das Gefühl auf ach nein nicht schon wieder das selbe Handy.
    Ein Wort für das ganze langweilig.
     
  17. BigEigelb, 15.03.2012 #17
    BigEigelb

    BigEigelb Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    31.01.2012
    Ich sehe das auch ziemlich verzwickt. Wenn Sony diese Designrichtung konsequent durchzieht, dann mal gute Nacht. Oder sie schaffen es, jedem Telefon seine eigenen Wiedererkennungswerte zu verpassen, die man auch am besten sofort sieht.

    Bei dem "alten", schönen Design hat jedes Modell seine eigenen Merkmale und trotzdem erkannte man in jedem Telefon ein Sony Ericsson! <3
     
  18. huepfefisch, 15.03.2012 #18
    huepfefisch

    huepfefisch Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.03.2012
    ich mache bei der umfrage nicht mit, da sie voraussetzt, dass ich eines der beiden exellenten designs besser finde.
     
  19. statler, 15.03.2012 #19
    statler

    statler Android-Guru

    Beiträge:
    3,104
    Erhaltene Danke:
    741
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Phone:
    Z5c
    Tablet:
    Samsung Galaxy tab S2 715
    ich denke es wird ein großer Spagat für Sony
    einerseits was Neues zu Designen
    anderseits die alten Kunden nicht Verkraulen.
    ich gebe mal die Hoffnung nicht auf vielleicht liest ja ein Sony Mitarbeiter mit.
     
  20. Android beta gama D, 15.03.2012 #20
    Android beta gama D

    Android beta gama D Threadstarter Gast

    Hoffen wir das Sony hier auch mitlesen wird.
     

Diese Seite empfehlen