1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

"Altes" Thema: IP wird gesucht...

Dieses Thema im Forum "Asus Eee Pad Transformer TF101 Forum" wurde erstellt von damokles, 18.07.2011.

  1. damokles, 18.07.2011 #1
    damokles

    damokles Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.07.2011
    Hallo,

    das ist ja wirklich zum........
    habe keinerlei Probleme mit wlan oder hotspots Außerhalb meiner wohnung. Habe sofort Internetverbindung, ohne jegliche Probleme.

    Jedoch in der Wohnung geht nichts, findet wlan und dann wird die IP gesucht und gesucht und gesucht....... bis sich das system deaktiviert.
    Hatte Besuch, hier wählte sich das Sch... Ding doch sofort ein und hatte Internet.

    Hat hier jemand eine Lösung
     
  2. mr.stylo, 18.07.2011 #2
    mr.stylo

    mr.stylo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,345
    Erhaltene Danke:
    312
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Kannst mal versuchen bei deinem Router einen anderen Kanal zu wählen.
     
  3. fox121, 18.07.2011 #3
    fox121

    fox121 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Kenn ich, war bei auch so bei meinem ersten mal mit m transformer asus. Du müsstest mal versuchen deinen router von diesen funkstandart N auf mixed(b, g, n.) umschalten. Ich weiß nicht wie es genau bei deinem router heißt. Heißt aber bei den meisten so ähnlich.

    Sent from my Transformer TF101 using Tapatalk
     
  4. PatrickS3, 19.07.2011 #4
    PatrickS3

    PatrickS3 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    08.07.2011
    Phone:
    LG G4 H815
    Tablet:
    Nexus 10
    Ich habe mein Transformer grade nicht da und kann nicht genau sagen wie die Einstellungen heissen.

    Man kann unter WLAN Einstellungen festlegen, wann WLAN deaktiviert wird:

    1. Wenn Bildschirm aus
    2. Niemals, wenn Netzbetrieb
    3. Niemals

    Wenn ich hier 1. oder 2. wähle und sich das WLAN dann wie gewünscht deaktiviert, findet es nach dem erneuten aktivieren keine IP. Manchmal klappt das nach dem 5. Versuch, manchmal gar nicht.

    Stelle ich 3. ein, habe ich keinerlei Probleme. Klar, dann ist ja WLAN auch immer aktiv und immer eine IP zugewiesen.

    Viellleicht könnte es helfen, wenn man die Einstellungen für IP, Subnetzmaske und Gateway von Hand festlegt, so dass das Transformer die Daten nicht vom DHCP des Routers holen muss. Habe ich noch nicht getestet.


    Patrick
     

Diese Seite empfehlen