1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Altes Thema Klingelton & SMS Ton beim Cyanogen Mod ändern - nichts hilft!

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Z Forum" wurde erstellt von RaffIchNed, 19.04.2012.

  1. RaffIchNed, 19.04.2012 #1
    RaffIchNed

    RaffIchNed Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Hallo,

    ich hab das Problem, dass ich bei mir den Klingel- und SMS-Ton nicht umstellen kann. Der Trick, die MP3's einfach in den Notification und Ringtone Ordner von der SD-Karte ins System zu verschieben klappt nicht, zumindest nicht mit Ghost Commander und oi Manager.

    Weiterhin könnte man das ja auch über den integrierten MP3 Player ändern, nur zeigt der , genauso wie die interne, vorinstallierte Gallerie, nichts mehr an. Ich vermute das liegt daran, dass ich den Mort Player verwende sowie Qickpic.

    EDIT: Problem wurde gelöst! Mit dem Ghost Commander auf der SD Karte die Datei ".nomedia" gelöscht. Danach unter Anwendungen/ Apps in die Rubrik "Alle" gegangen und den Medienspeicher mit "Daten löschen" zurückgesetzt. DZ neugestartet und voila :) Gallerie und Player wollen wieder und so ist auch das Ringtone Problem geklärt!

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2012
  2. Nimrod, 20.04.2012 #2
    Nimrod

    Nimrod Android-Guru

    Beiträge:
    2,859
    Erhaltene Danke:
    587
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Erstellung doch einfach die entsprechenden Ordner auf der SD Karte und kopier deine Töne dort rein.
    /media/audio/ringtones bzw. notifications

    Du kannst media und audio auch weglassen und die beiden Ordner direkt auf der SD erstellen, sollte brides funktionieren.
    Das hatten wir aber auch schon 100-mal. Da hätte die Suche bestimmt auch was gebracht.

    Gesendet von meinem HTC Vision mit der Android-Hilfe.de App
     
  3. RaffIchNed, 21.04.2012 #3
    RaffIchNed

    RaffIchNed Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Ganz ehrlich: Hab ich getan. Hatte aber alles nicht funktioniert. Ich hab halt ne Weile gebraucht, bis ich gerafft habe, wo sich diese doofe nomedia Datei versteckt hatte (eigentlich ganz offensichtlich^^). Wie entsteht diese Datei überhaupt? Liegt das an Zusatzprigrammen, wie z.B. Mort Music Player, der dieselbe Funktion erfüllt, dass die vorinstallierten Programme "abgeschaltet" werden?
     

Diese Seite empfehlen