1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. RaffIchNed, 19.04.2012 #1
    RaffIchNed

    RaffIchNed Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    ich hab das Problem, dass ich bei mir den Klingel- und SMS-Ton nicht umstellen kann. Der Trick, die MP3's einfach in den Notification und Ringtone Ordner von der SD-Karte ins System zu verschieben klappt nicht, zumindest nicht mit Ghost Commander und oi Manager.

    Weiterhin könnte man das ja auch über den integrierten MP3 Player ändern, nur zeigt der , genauso wie die interne, vorinstallierte Gallerie, nichts mehr an. Ich vermute das liegt daran, dass ich den Mort Player verwende sowie Qickpic.

    EDIT: Problem wurde gelöst! Mit dem Ghost Commander auf der SD Karte die Datei ".nomedia" gelöscht. Danach unter Anwendungen/ Apps in die Rubrik "Alle" gegangen und den Medienspeicher mit "Daten löschen" zurückgesetzt. DZ neugestartet und voila :) Gallerie und Player wollen wieder und so ist auch das Ringtone Problem geklärt!

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2012
  2. Nimrod, 20.04.2012 #2
    Nimrod

    Nimrod Android-Guru

    Erstellung doch einfach die entsprechenden Ordner auf der SD Karte und kopier deine Töne dort rein.
    /media/audio/ringtones bzw. notifications

    Du kannst media und audio auch weglassen und die beiden Ordner direkt auf der SD erstellen, sollte brides funktionieren.
    Das hatten wir aber auch schon 100-mal. Da hätte die Suche bestimmt auch was gebracht.

    Gesendet von meinem HTC Vision mit der Android-Hilfe.de App
     
  3. RaffIchNed, 21.04.2012 #3
    RaffIchNed

    RaffIchNed Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ganz ehrlich: Hab ich getan. Hatte aber alles nicht funktioniert. Ich hab halt ne Weile gebraucht, bis ich gerafft habe, wo sich diese doofe nomedia Datei versteckt hatte (eigentlich ganz offensichtlich^^). Wie entsteht diese Datei überhaupt? Liegt das an Zusatzprigrammen, wie z.B. Mort Music Player, der dieselbe Funktion erfüllt, dass die vorinstallierten Programme "abgeschaltet" werden?
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. cyanogenmod benachrichtigungston für einzelne app ändern whatsapp

    ,
  2. cyanogenmod 7582 Klingelton ändern

    ,
  3. cyanogen klingelton ändern

    ,
  4. cyanogenmod sms ton mp3,
  5. cynamogen klingel einstellen,
  6. android cyanogenmod 11 klingeltöne hinzufügen,
  7. speicherort klingelton cm therme,
  8. neue klingeltöne cm 10.2.,
  9. cyanogenmod klingelton ordner,
  10. cyanogenmod Klingeltöne,
  11. Cm11 klingelton ändern,
  12. cyanogenmod klingelton ändern,
  13. cyanogenmod eigener benachtichtigungston,
  14. Cm12 Benachrichtigungston ändern,
  15. cyanogenmod benachrichtigungston ändern