Altes Thema Klingelton & SMS Ton beim Cyanogen Mod ändern - nichts hilft!

R

RaffIchNed

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo,

ich hab das Problem, dass ich bei mir den Klingel- und SMS-Ton nicht umstellen kann. Der Trick, die MP3's einfach in den Notification und Ringtone Ordner von der SD-Karte ins System zu verschieben klappt nicht, zumindest nicht mit Ghost Commander und oi Manager.

Weiterhin könnte man das ja auch über den integrierten MP3 Player ändern, nur zeigt der , genauso wie die interne, vorinstallierte Gallerie, nichts mehr an. Ich vermute das liegt daran, dass ich den Mort Player verwende sowie Qickpic.

EDIT: Problem wurde gelöst! Mit dem Ghost Commander auf der SD Karte die Datei ".nomedia" gelöscht. Danach unter Anwendungen/ Apps in die Rubrik "Alle" gegangen und den Medienspeicher mit "Daten löschen" zurückgesetzt. DZ neugestartet und voila :) Gallerie und Player wollen wieder und so ist auch das Ringtone Problem geklärt!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstellung doch einfach die entsprechenden Ordner auf der SD Karte und kopier deine Töne dort rein.
/media/audio/ringtones bzw. notifications

Du kannst media und audio auch weglassen und die beiden Ordner direkt auf der SD erstellen, sollte brides funktionieren.
Das hatten wir aber auch schon 100-mal. Da hätte die Suche bestimmt auch was gebracht.

Gesendet von meinem HTC Vision mit der Android-Hilfe.de App
 
Ganz ehrlich: Hab ich getan. Hatte aber alles nicht funktioniert. Ich hab halt ne Weile gebraucht, bis ich gerafft habe, wo sich diese doofe nomedia Datei versteckt hatte (eigentlich ganz offensichtlich^^). Wie entsteht diese Datei überhaupt? Liegt das an Zusatzprigrammen, wie z.B. Mort Music Player, der dieselbe Funktion erfüllt, dass die vorinstallierten Programme "abgeschaltet" werden?
 

Ähnliche Themen

B
  • Bierdieb
Antworten
2
Aufrufe
2.970
Sn0wBlInD3D
S
W
Antworten
0
Aufrufe
2.208
woolfman
W
S
  • schmetterlingsfliede
Antworten
0
Aufrufe
2.819
schmetterlingsfliede
S
Zurück
Oben Unten