altes Wildfire A3333 auf Vordermann bringen

N

NiNi4711

Neues Mitglied
2
Hallo Ihr Lieben,
nun ist es so weit,
denn nun habe ich dieses Handy von meiner Frau wiederbekommen,
nachdem sie sehlichst heiß wieder auf ihren alten Knochen wechselte.

Auch meiner 12-jährigen (!!!) Tochter konnte ich dieses
"wunderschöne Handy" nicht andrehen,
denn die gab sich nicht unter einem Galaxy S5 zufrieden. LOL. :flapper:

Dieses Wildfire hat zudem ein Vodafone-Branding :thumbdn:

Aber der geringe Speicher dieses Handies hat mich schon immer am meisten genervt.
Nach Zurückstellung auf Werkszustand sind noch immer nur
magere 148 MB (nicht GB !!!) frei.
Das reicht nur noch für die aller notwendigsten Apps.

Daher meine Fragen an Euch:
1.) Gewinne ich Platz auf dem System-Rom durch das CanyogenMod7 ?
(weil die ganzen Vodafone-Apps fehlen)
2.) Gibt es ein Custom-Rom, das ggf. sogar von der SD-Karte aus läuft,
bzw. die Apps ECHT auf die SD-Karte auslagert ?
3.) Oder gibt es ein äußerst "schlankes" Custom-Rom für dieses Handy,
bei dem ich NUR das nachinstallieren kann, was ich auch wirklich nutzen möchte ?
4.) Was würdet Ihr mit so einem Handy machen?

Vielen lieben Dank,
NiNi4711
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Ich verschiebe deinen Beitrag gleich mal in den Root-Bereich. Bitte künftig drauf achten, wo du deine Beiträge eröffnest ;)

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: hydra2002 und NiNi4711
CM7 wuerde dir nichts bringen denn CM7 hat die selben speicher ausmasse wie das brandrom.Wenn du ein schlankes rom suchst versuch es mal mini cyanogenmod 9 also android version 4.0.4 .In dem rom KitKatsandwich (in xda developers ins htc wildfire forum gehen und dann auf roms clicken. dann kommst du auf eine seite wo der name des roms als text steht. auf den Text clickst du drauf und kommst dann auf ne seite wo du irgendwo ne download moeglichkeit findest.) geht das, du musst in die einstellungen gehen und dann in einem der unter menues die option suchen wo steht : Installations ort auswaehlen. Dort druekst du drauf und waehlst SDcard als Installations ort aus. Doch vorsicht! dies geht nicht wenn die sd carte kleiner als 4GB ist.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:18 Uhr wurde um 15:22 Uhr ergänzt:

Oh was ich ganz vergessen habe.Fuehre zuerst die schritte aus dem post rooting von a bis z im root/hacking/modding bereich vom htc wildfire in diesem foum aus
 
  • Danke
Reaktionen: NiNi4711
Oh, nun hatte ich die Hoffnung doch schon ein wenig aufgegeben,
dass sich hier überhaupt noch jemand mit diesem Handy abgibt.

:thumbsup: DANKE für Deine Tipps

:wubwub: Aber könntest Du Deine SUPER-Tipps nicht lieber mit
Links unterstützen, denn das ist dann alles sehr viel sicherer,
dass ich auch da ankomme, wo Du mich hier mühsam per Text
hinzuführen versuchst?

Nachdem Du hier auf "Antworten" gedrückt hast,
findest Du in dem grauen Kasten (unter "Nachricht")
in der 2. Zeile ein Icon mit einer Weltkugel und einer "liegenden 8".
Das fügt dann einen Link in Deinen Text ein,
wie Dir die Pop-Up-Hilfe auch belegt.

Danke.

Liebe Grüße,
Eure NiNi4711
 
Ganz ehrlich spar dir die Zeit und Nerven. Du wirst nicht viel rausholen.
 
  • Danke
Reaktionen: NiNi4711
ABER:
Ich LERNE dabei,
und spar ggf. noch ein paar Kröten,
denn zumindest meine kleinste Tochter (7 Jahre)
wäre irre glücklich damit.

UND
wenn ich das Ding wirklich "bricke",
habe ich sogar noch einen unliebsamen Nachbarn,
dem ich damit SEHR gerne die Scheibe einwerfen würde ;-)
 
Guter Ansatz:)

Hier der Link zur ROM
Hier der Link zur Anleitung
(Dort wird auch beschrieben wie eine ROM zu flashen ist)

Bei Fragen, Fragen fragen - ansonsten kann man für die körperliche Unversehrtheit deines Nachbarn anscheinend nicht mehr garantieren.:lol:

Gruß
ferchi
 

Ähnliche Themen

H
  • hydra2002
Antworten
0
Aufrufe
1.916
hydra2002
H
A
  • AFKAssassin
Antworten
1
Aufrufe
2.448
hydra2002
H
H
Antworten
5
Aufrufe
2.543
hydra2002
H
Zurück
Oben Unten