Always on Display - ist nicht immer an

X

XeonB

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hi
Ich habe eine gear s2 und bin echt fast ganz zufrieden. Ich habe noch nicht die neueste Software drauf (im Moment r732xxu2dpfb).
Mein Problem ist, dass das always on Display immer nach 30min ausgeht und das Display schwarz wird. Das ist schon die 2te Uhr bei der das so ist. Die erste wurde eingeschickt und galt als nicht reparabel. Ich habe die Uhr zurückgesetzt alle Daten und Cache gelöscht. Das ist bei den Stockzifferblättern genauso wie bei Zifferblättern aus dem store
Ich habe die Aktivierungsgeste aus.
Ist das normal und eine eingebaute nicht abschaltbar Stromsparfunktion?. Die Stromsparfunktion ist ausgeschaltet. Hab eigentlich keinen Bock die Uhr nochmal einzuschicken...
Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht? Sollte ich das Dehemberupdate machen? Bringt das Abhilfe?
Danke
 
Wenn du schläfst geht die Uhr automatisch irgendwann aus, schläfst du viel?
 
Da ist die Uhr ab. Nein wenn ich normal unterwegs bin, schaltet das Display nach ca 30 min ab. (laufen, Auto fahren) oder ist das zu ruhig. Ist die Uhr wieder kaputt? Hat das noch jemand beobachtet?
 
Probier mal die APP iamalive. Da ist die Uhr immer an.
 
Subaru WRX STI schrieb:
Probier mal die APP iamalive. Da ist die Uhr immer an.
Ich habe diese App eine Weile lang benutzt, aber sie hat den Akku innerhalb von zwei bis vier Stunden komplett leer gesaugt (je nach Watchface). Das war mir dann doch zu heftig. :crying:
 
Vielen Dank für die Antwort. Heißt das ich muss damit leben, dass always on immer wieder ausgeht oder ist da tatsächlich wieder die Uhr defekt? Ist das bei euch genauso?
Brennt nicht dann etwas im Display ein, wenn ihr die App nutzen würde?
 
Nein, das ist kein Defekt, sondern normal. Gab's vor längerem hier schon einmal:
Timeout des Displays verlängern?
Ich selbst nutze es nicht, da ich keinen Sinn in "always on" sehe. Mein Display muss nicht an sein, wenn ich eh nicht draufschaue. Und wenn ich draufschaue, geht es eh an... Das reicht mir. Da nutze ich lieber die längere Akkulaufzeit. Kann dazu also keine weiteren Aussagen machen...
 
Kann man eigentlich die Empfindlichkeit des Einschaltens irgendwo konfigurieren?
Manchmal schaltet sich die Watch einfach nicht ein, egal wie ich mir den Arm verdrehe.
 
stefannsv schrieb:
Kann man eigentlich die Empfindlichkeit des Einschaltens irgendwo konfigurieren?
Manchmal schaltet sich die Watch einfach nicht ein, egal wie ich mir den Arm verdrehe.
Ich wüsste nicht, habe das Problem auch ab und zu.
 

Ähnliche Themen

Q
Antworten
0
Aufrufe
3.361
Quoportium
Q
S
  • squirrel_mainz
Antworten
6
Aufrufe
2.344
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
P
Antworten
1
Aufrufe
4.122
GrandmasterA
GrandmasterA
Zurück
Oben Unten