Always-on-Smartphone deaktivierbar?

Lucky2012

Lucky2012

Dauergast
227
Ich habe in einer Anzeige zum Xperia U diese Aussage gefunden:
Dieses Gerät ist ein Always-on-Smartphone. Mit dem Always-on-Betrieb werden
Dienste wie Mailbox, Email oder Instant Messaging rund um die Uhr abgerufen,
ohne sich dafür jeweils neu einwählen zu müssen.
Lässt sich der Datenverkehr wirklich nicht wie bei meinem Ray deaktivieren, bzw. manuell steuern?

Hintergrund, möchte mein defektes Ray (Displayglas) gegen ein neueres Sony austauschen.

Michael
 
Der Punkt zum Deaktivieren des Datenverkehrs ist in den Android Einstellungen verankert, den zu entfernen wäre meiner Meinung nach absoluter Schwachsinn. Ich glaube Sony meinte damit, dass es für Leute die ständig Up to Date sein wollen eine Funktion gibt, die es dem U ermöglicht auch während des Stand by Betriebs Emails etc. zu erhalten.

Wo hast du das denn her?
 
Wie gesagt, das stand bei einer Anzeige zum U. Ich möchte aber selber steuern, bei meinem Ray mache ich das
über das Widget "Datenübertragung", wann und wo ich Verbindung aufbauen möchte (trotz Flat).

Wenn ich Dich richtig verstehe, dann kann man das auch beim U selber steuern?

Michael
 
Datenübertragung kannst du im Menü oder per Widget deaktivierbar. Kein Problem

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Lucky2012
MC Haemmer schrieb:
Datenübertragung kannst du im Menü oder per Widget deaktivierbar. Kein Problem

Genau. Lässt sich ganz simpel ein- und ausschalten, genau wie WiFi (WLAN).
 
Es wird aber nie 24h mobiles Internet haben da erstens der Akku sehr schnell leer wäre und zweitens das Gerät in den deep sleep fällt, wo nur bestimmte apps es ab und zu aufwecken
 

Ähnliche Themen

T
  • To0Fast4Pain
Antworten
1
Aufrufe
953
To0Fast4Pain
T
S
Antworten
4
Aufrufe
1.023
misterm15
M
highendzocker
  • highendzocker
Antworten
6
Aufrufe
3.233
Maxis
Maxis
Zurück
Oben Unten